Beiträge von Senior Sanchez

Hi,

ich suche ein gutes, schnurloses, analoges Telefon. Muss nichts besonderes sein, also braucht kein AB, oder Farbdisplay oder son schnatter. Es sollte allerdings nicht sehr teuer sein (maximal um die 40 €) und halt so grundlegene dinge haben wie aufladen inner basisstation (sollte dabei sein), nen telefonbuch und vllt noch son ruftaste um das verkramte schnurloseteil zu finden ;))

mfg Senior Sanchez

Ich denke nicht dass das gleich ist......

Wenn ein Auto mit 50 auf de Wand rast ist das in der Theorie nicht so schlimm als wenn zwei Fahrzeuge mit 50 aufeinander zu rasen. Weil, die Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe und wenn man beide Geschwindigkeitsvektoren vektoriell addiert, ergibt sich ein Betrag von 100 km/h für die Relativgeschwindigkeit. Somit müsste der schaden größer sein, was ja auch logisch ist, denn zwei Wagen der selben Masse haben die doppelte kinetische Energie als ein Wagen der gegen ne ruhende Betonwand fährt.

mfg Senior Sanchez

Achja noch was......

verzeihe mir das ich lache, aber was hattest du bitte schön für luschige Lehrer? *g* An meiner Schule kenne ich bestimmt mindestens 10 Lehrer die dir die Aufgabe lösen können (und das sind nicht alles Physiklehrer! *g*)

Vllt liegt das bei uns aber auch an unserem schönen Physik Buch ("Metzler Physik"): das teil ist zwar scheiße alt (so steht unter einem Baustellenfoto: "Der Hera-Ring des DESI bei Hamburg wird vermutlich im Jahre 1990 fertig gestellt sein"), aber da steht eigentlich so alles im Bereich Physik drin was de inner Schule lernst!

mfg Senior Sanchez

Zitat

Impulserhaltungssatz widerstrebt mir Aufgrund der ganzen Deformationen und erscheint mir darüber hinaus auch weniger verständlich. Deswegen habe ich eine Erklärung über den Energieerhaltungssatz versucht.

Gruß, Axel

Darum ja unelastischer Stoß ;)) weil es wird ja auch Energe in thermische Energie bzw. Verformungsarbeit umgewandelt. Wenn man die masse der Wand wüsste, könnte man auch noch berechnen wie seit sie sich mit bewegt *rofl* Naja, war jetzt mal nen schnelles kleines Hirngespinst, kann auch sein das mein Ansatz da irgendwo nen Pferdefuß hat, aber der klassische Energieansatz sollte nahezu immer funzen ;)) (wenn ihr jetzt mal in der klassichen Physik bleiben funzt er imma *g*)

mfg Senior Sanchez

Zitat

series60 benötigt eine zwingende displaygrösse von 176 x 208 pixel - was zu breit für das gehäuse des 6230 wäre...

aso, dachte mir shcon das es in die richtung geht, aber ich glaube PhoneNetwork.de meinte das nur als grobe Vorstellung vom Traumhandy, ohne auf die Details einzugehen, weil ne 1,3 MP cam wäre für das mäusekino vom 6230 eh ne verschwendung ;) also sollte bloß andeuten wo es hingehen soll, denke ich mal, also design + features vom 6230 gepaart mit Series 60 und 1,3 MP cam.

mfg Senior Sanchez

Zitat

Also gerade du solltest wissen, dass aufgrund der Series 60 Bildschirmspezifikationen (ich meine die Größe und die Anzahl der Pixel) soetwas nicht kommen kann!

kapier ich nich diese logik. kann mir das mal jemand erklären?? ich sehe da irgendwie kein widerspruch.

mfg Senior Sanchez

Ich fand ja das Nokia 7610 an sich net schlecht, fands auch recht stylisch vom design her, aber meine Hoffnung das das neue 6670 jetzt wieder nen Infrarot-Port haben könnte (das 7610 hatte ja keinen) wurden mal wieder nicht bestätigt. Also nen Business-Handy ohne Infrarot?!? ich weiß ja nicht, denke son teil sollte maximale Connectivity besitzen!

Insgesamt ist für mich das 6670 noch uninteressanter als das 7610.

mfg Senior Sanchez