Beiträge von Senior Sanchez

Das ganze ist doch ne flash-animation. Vllt stecken da die bilder schon drin, nur werden die erst gezeigt wenn, die zeit abgelaufen ist --> könnte man die flash animation nicht irgendwie dekompilieren und guggen ob da pics drin sind? *grins*

mfg Senior Sanchez

Die PC-Welt hats herausgefunden, wozu das Emoty gut ist: http://pcwelt.de/news/hardware/ce/102901/index.html

mfg Senior Sanchez

Zitat

Ein P900 hat zum Beispiel all das.. Oder auch ein 6600...

ein Nokia 3650/3660 hat das auch, oder ein SX 1 oder ein Sendo X. Also so selten is das wirklich nich anzutreffen und z.b. das Sendo X finde ich jetzt nicht gerade sooo monströs mit Blickpunkt auf die Größe!

mfg Senior Sanchez

Zitat

Viele haben kein BT. Somit sind die Leute gezwungen entweder ein Kabel zu kaufen oder ein BT-Dongle... Kostet zwar nicht die Welt, aber es kostet extra... Mich würde das ziemlich nerven... ~500 Euro für ein Handy und dann nochmal 30 Euro für den Rest...

eben brasax, so sehe ich das auch. Und bei handys dieser Preisklasse erwarte ich halt, dass ich da alle möglichkeiten habe um Kontakt zu anderen Geräten aufzunehmen, also IRDA und Bluetooth z.b.

mfg Senior Sanchez

Zitat

Mh, das ist schwer iergendwie !! Weil es kommt ja immer neue Technick hinzu Aber ich würde dir mal das Nokia 6630 raten... Es hat fast alles was im moment machbar ist,und wenn du das Design Ok findest,wirst du sicher glücklich damit!! Das einzige was fehlt ist Radio,und Irda... Dafür hats aber MP3 player in Stereo Sound, 1,23 Megapixel, Umts und die Möglichkeit die Speicherkarte im Laufendem Betrieb wechseln zu könne ohne das Rückcover zu entfernen.... Und dan hat es noch einige ganz neue Funktionen wie ein Lichtsensor der Automatisch die Display helligkeit ,der jeweiligen Umgebung anpasst sowie Dateien mit der vollen übertragungsgeschwindigkeit von Usb aufs Garät laden... Find das Gerät einfach nur

naja, der lichtsensor is nix neues, hatten auch schon andere geräte (glaube dass das eins von motorola war oder so). das nokia 6630 gefällt mir design-technisch gesehen gar nicht, finde ich nen Sendo X bzw. nen Nokia 7610 besser. Und UMTS brauche ich auch nicht, wird also wohl nicht mein handy werden.

Zitat

Achja,und dan zu eurem Infrarot Die Technik ist wierklich veraltet !! Man muss ja mal über die Nachteile nachdencken!! 1. Langsam 2. Das Gerät muss immer mit dem "anderen" Infrarotauge in Augenkontakt ( ) bleiben! Das ist einfach nur lässtig!! 3. Man kan daher das Gerät nicht in die Hand oder so nehmen,hat z.b die Folge,wenn jetzt jemand anruft und du bist grad dran eine Mp3(b.s.p) von 10 Mb (ne grosse) draufzuspielen, und du hast 9 Mb drauf dan kan man wieder von vorn anfangen,weil man das Gespräch ja fast anehmen muss!! Solche Dinge sind einach nur nervig,und darum bin ich genau so froh dass das 7610/6630 kein Irda hat,weil das nur die Stückkosten rauftreibt....

Und wegen der infrarot-sache, das mag vllt stimmen, aber darauf verzcihten will ich nicht. Weil, schnell mal nen klingelton oder bild von nem anderen handy runter geht heutzutage größtenteils noch über infrarot und falls ich mal connectivity zu meinem (noch nciht vorhandenen) laptop brauche komme ich mit irda meistens besser, da es die meisten laptops halt eingebaut haben und bluetooth noch nich so verbreitet ist, es ist aber im kommen ;).

mfg Senior Sanchez

Die Plattformunabhängigkeit von java wird in der realität so gut wie gar nciht genutzt? Na da haste dich aber getäuscht! Das wird mehr genutzt als de glaubst, selbst bei Handys (wenn ich da mal an diese ganze Jamba scheise und die bescheuerten handy-games denke, dürften nahezu alles Java-apps sein!), von Servern, Workstations und Desktop ganz zu schweigen.

mfg Senior Sanchez

Zitat

Wollen wir das nicht alle irgendwo!?

ja, naja, gibt ja aus meiner sicht schon geräte die recht nahe rankommen (z.B. Sendo X), aber der letzte kick fehlt irgendwo noch beziehungsweise die Zuverlässigkeit die man zum Teil erwarten sollte, bei Geräten die in der 500 € klasse liegen! Und bei Symbian-phones die doch gerade auch geschäftskunden ansprechen sollte erwarte ich sowas einfach! Ich frage mich manchmal echt, ob die handy-hersteller qualitätsabteilungen haben, weil was da zum teil abgeliefert wird im softwarebereich oder auch im bereich der ausstattungsvollkommenheit (is für mich immernoch fraglich wie Nokia es fertig bringt nen edel-handy, wie das 7610 nun mal ist, ohne Infrarot-port zu konstruieren), das kann doch wohl nicht wahr sein.

Naja, ich denke mir manchmal (obwohl das naiv gedacht ist), dass doch wohl nicht so schwer sein kann einfach mal dumme fehler zu vermeiden.

mfg Senior Sanchez

E-Plus hatte Probleme im SMS-Empfang/Versand.
    Ich hatte heute dort angerufen weil ich gestern und heute damit probs hatte, und die freundliche Dame der 1000 meinte, es sei ein technisches Problem dass binnen 48 h gefixed sein sollte!

mfg Senior Sanchez

Zitat

Wenn du auf Neuerungen keinen Wert legst kannst du dich sicher auch nach aktuellen geräten umsehen. Das 7610 finde ich persönlich ziemlich interessant. gibts bis mai 2005 sicher recht günstig und ich denk nicht, dass sich außer änderungen an der Cam und UMTS viel ändern wird.
    Oder kannst du dir noch was vorsterllen, was ein handy nicht hat und du unbedingt benötigst? Vielleicht werden die Geräte noch etwas kleiner. Ist wohl allerdings schwer zu realisieren, da ja die tasten und das display irgendwo hin müssen.

Bye Ls4

was de sagst, stimmt schon irgendwo. bloß bei den momentan erhältlichen Series 60 Geräten gibts immer irgendwelche dinge die mich stören. Das von dir angesprochene 7610 finde ich zum beispiel ziemlich stylish und auch cool (die cam gefällt mir), allerdings stören mich dinge wie die fehlende infrarot-schnittstelle als auch der schwache mp3 player, da ich obwohl ich nen hdd-mp3 player habe, auch mal so nen paar liedchen hören will.

Das Sendo X gefällt mir auch richtig gut, allerdings die cam könnte etwas besser sein, sowie ich bisher gehört habe scheints noch etwas buggy zu sein und das display nicht das beste.

SX1 oder Nokia 6600 leiden irgendwo unter ähnlichen problemen oder manche sind auch einfach zu schwer.

Ich hätte am liebsten nen handy, was sämtliche eigenschaften der bisher erhältlichen series 60 - generation integriert hat, sozusagen nen best-of.

mfg Senior Sanchez