Beiträge von ISCH

Da guckt man in das Forum hier um etwas zu posten, was man für allgemein bekannt hält und dann sowas ;)

Also: Der Herr DrSchwob ist ab sofort DOKTOR Schwob!!!!

Ich wünsche dir alles, alles, alles, alles, alles, alles, alles Gute und ein paar richtig tolle Tage des Feierns. Geniesse sie, du hast sie dir nämlich verdient, Kleiner! :D

Achja, auf die BIlder bin ich ja mal gespannt...

:top:²

genau, sie unterschreibt auch nichts. Das habe ich sie unterschreiben lassen (:D)

Geködert hat er bis jetzt erst eine Kollegin von ihr, die das ganze stillschweigend unterschrieben und wieder abgegeben hat. Meine Frau habe ich erstmal geimpft, nichts zu unternehmen, zumal es ja (falls es wirklich hart auf hart kommt) seine Sache ist, das Arbeitsverhältnis zu kündigen, das dann ja wiederum Auswirkungen auf die Zahlung des Arbeitslosengeld hat. Naja, so weit muss es aber wirklich nicht kommen. Ich bedanke mich für eure Antworten! :top:

juwies: Ja, sowas habe ich mir schon gedacht :(

Der Arbeitsvertrag ist übrigens schriftlich verfasst worden und jetzt hat meine Frau einen neuen Vertrag bekommen, den sie auch wieder unterschreiben soll. Diese Linke Tour, wie Elefant schreibt finde ich übrigens auch ziemlich daneben. Eine nach der anderen soll wohl nen neuen Vertrag bekommen. Seit das meine Frau heute erzählt hat, ist die ganze Apotheke ausser Rand und Band :mad: :D

ChickenHawk:

Die wichtigsten Änderungen:
    ...
    und vor allem: Der neue Arbeitsvertrag ist ein Zeitarbeitsvertrag, der 12 Monate gültig ist

Der alte war nicht befristet und übertarifliche Zahlungen sind beim Berufsbild des/der PTA völlig an der Tagesordnung...

Hihi, da draussen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

meine Frau arbeit seit fast einem halben Jahr in einer Apotheke als PTA und bekam gestern einen neuen Arbeitsvertrag von ihrem Chef in die Hand gedrückt mit der Bemerkung, sie möge den bitte bis morgen (also heute!) unterschrieben wieder zurückbringen. Hat sie nicht, und das wird sie auch vorerst nicht tun. Nur hat sie auf der einen Seite eine Arbeitsvertrag mit unklaren neuen Angaben und Einschränkungen und auf der anderen einen quengelnden Chef im Kreuz...

Die wichtigsten Änderungen:

Der Arbeitsvertrag ist rückwirkend ab dem 1.12.2002 wirksam
    Der Arbeitgeber behält sich vor, das Weihnachtsgeld ohne Angabe von Gründen "zu widerrufen"
    Der Arbeitgeber behält sich vor, übertarifliche Zahlungen "zu widerrufen"
    und vor allem: Der neue Arbeitsvertrag ist ein Zeitarbeitsvertrag, der 12 Monate gültig ist :flop:

Darf das der Arbeitgeber einfach so fordern?

Was passier mit dem jetzt ausgezahlten Weihnachtsgeld, wenn sie den Vertrag unterschreibt? Muss das zurückgezahlt werden?

Wie verändert sich der Kündigungsschutz bei einem Zeitarbeitsvertrag?

Was passiert, wenn sie nicht unterschreibt?

So, das wars erstmal, hoffentlich könnt ihr uns helfen :)

Ein ziemlich :confused:
    ISCH

[Nachtrag: Geschickterweise gibt er einer Kollegin nach der anderen den Vertrag und spielt nicht mit offenen Karten. Er macht das auf der "geheimen" Tour]

Ich habe seit längerer Zeit einen DSL-Hardwarerouter (3Com 3CRW51196) und einen DSL-Anschluß bei der Komtel (Anbieter in Schleswig Holstein).

Soweit, so gut. Surfen geht ja auch problemlos, nur das Chatten bringt mich um den Verstand. Ich habe die erforderlichen Ports Software- und auch Hardwareseitig freigegeben, sogar eine DMZ für die IP des Rechners freigegeben, aber es hilft alles nichts: Nach etwa (schwankt sehr) 1 - 10 Minuten werde ich disconnected. Interessanterweise werden auch beide Rechner gleichzeitig (zu Testzwecken mal ausprobiert) aus dem Chatraum geworfen (einer mit XP, der ander mit Linux Suse 8.1 als OS)

die MTU habe ich soweit es ging runtergeschraubt, auch ohne Erfolg. Ich würde gerne wissen, wo ihr den Fehler vermutet - bei dem Provider, beim OS oder beim Router.

Ich habe langsam die diagnostischen Maßnahmen eingestellt und hoffe, ihr habe einen heißen Tipp für mich