Beiträge von ISCH

Ich bin Beamter im öffentlichen Dienst (Kein Arbeitsvertrag, kein Streikrecht). Und bevor jetzt Kommentare kommen wie:

"Die verdienen eh zuviel"

Ich bin Feuerwehrmann. Soll ich noch erzählen, daß uns schon vor Jahren Mehrarbeit (da 56-Stunden-Woche) gestrichen wurde und das Weihnachtsgeld schon jahrelang eingefroren ist?

Nein, interessiert ja auch keinen. Aber so ist es nunmal. Ich werde mir wohl einen andere andere Arbeitsstelle suchen müssen (ernstgemeint!). Bitte jetzt keine Kommentare wie: Ja, aber mir gehts ja noch viiiiel schlechter, wir sind nicht im Wartezimmer eines Hausarztes .

So, jetzt werde ich mich nicht weiter zu dem Thema äußern und den Thread nach unten fallen lassen ;)

Sorry, aber ich habe mir diesen Thread nicht als Jammerthread für alle Unterbezahlten und Überbeschäftigten gedacht. Sorry, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten habe.

Auch mir gehts an Leder (Monatlich ab sofort 10% weniger Gehalt, nur noch 40% des Weichnachtsgeldes, Urlaubsgeld fällt weg) aber ich habe mir ein wenig Humor erhalten. Man sollte halt nicht von sich auf andere schließen.

:mad: ;)

ich denke mal, 127 Handyforen sind auch ausreichen. Bitte, liebe Adminanwärter und Moderatösen..(WINSELMODUS!!!)... Lasst Gnade walten und verschont uns arme User vor weiteren Foren! Wir werden ganz bestimmt nicht abwandern! Wenn ihr schon ein Forum eröffnen wollt: Gibt es ein gutes Heißwürstchenforum? Ein Speiseeis, Hundekot oder Kugelschreiberforum? Na bitte!

Also: Ich bin dafür, ihr macht neue Foren mit neuen Ideen, und wir bleiben bei Telefon-Treff. Einverstanden? :D

BTW: Bevor ihr ein Spiegeleierforum eröffnen wollt: klicki

:D nicht abwandern.

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    nur noch mal sozum Verständnis. ich wollte mit dem *gähn * nicht sagen, dass es das schon mal hier gab, sondern das dieses Thema einfach in letzter Zeit in den Medien schon so durchgekaut wurde, das ich es einfach net mehr lustig finde, sondern nur langweilig

Wenn ich auf jedes Thema, das ich doof finde hier einen Kommentar abgeben würde, hätte ich schon mehr als 2000 Postings :D

(nicht Bös gemeint)

normalerweise werden Router mit einem Browser bedient.

Du kannst ihn versuchen anzupingen, im Dosfenster "ping 192.168.1.1" eingeben. Wenn er antwortet, ist das schon mal ein gutes Zeichen, dann kann er normalerweise über einen Browser konfiguriert werden. Einfach den IE, Opera oder wasweißichwas öffnen und als Adresse "192.168.1.1" (ohne http://www." eingeben. nach einem Reset ist das Password (das eingegeben werden muß) meistens "0000" oder "admin" oder "root".

Ansonsten frage den Verkäufer oder google. Eine Hilfe könne auch das hier sein. Viel Erfolg :D

wenn besagter Router DHCP unterstützen sollte: Nimm das. Das bedeutet, daß du dich über die IP-Vergabe der Netzwerkkarte nicht weiter zu kümmern brauchst, auch der DNS wird in der Regel vom Router vergeben.

Einfach DHCP aktivieren auf der einen Seite und auf der anderen Seite dynamische IP einstellen. Fertig :)

Das hört sich gut an: Eine klickende Tastatur mit einem klaren Anschlagpunkt. Gibt es die auch mit einem HUB? Die von euch aufgeführte hat nämlich keinen, oder ich habe nen Augenpaul :)

Auch ich war in der Ausstellung und fand die präparierten Figuren sehr beeindruckend, auch wenn ich medizinisch gesehen ein wenig vorbelastet bin. Ich durfte sogar ein präpariertes Organ in die Hand nehmen, nennt mich wie ihr wollt, aber ich habe ein menschliches Herz in der Hand gehalten. Ich fand das sehr beeindruckend!

Genauso beeindruckend waren die geschädigten Organe (Herz nach Herzinfarkt, Aorthenaneurisma, Raucherlunge...)

Was ich von einer öffentlichen Obduktion halten soll, weiß ich nicht, allerdings ist mir unklar, warum ihr euch so darüber aufregt. :confused:

Wenn man Pärchen beispielsweise beim Geschlechtsakt zuschauen kann - was ist dann so schlimm, einem breiten Puplikum das innere eines Menschlichen Körpers zu zeigen? Ist vielleicht kein guter Vergleich, aber bei dem Schund, der im Fernsehen läuft, ist das ausnahmsweise mal lehrreich, finde ich. ;)