Beiträge von ISCH
-
-
Nööööööööööp

Das Problem bei Tiny ist die Tatsache, daß diese Firewall Programme gleichen Namens auch gleich behandelt. Es gibt IMHO den Trojaner Explorer.exe, oder? Keine gute Sache also.
Zone-Alarm ist für den Anfänger recht nützlich, läßt sich aber schlecht konfigurieren.
Ich bevorzugte lange die Norten-Firewall, die ist einfach zu konfigurieren und recht sicher. Problem ist halt die Tatsache, daß sie oft rummeckert, das stimmt schon

Windows-Firewall ist Käse, die läßt ja alles zu MS durch...
Ich denke, die sicherste ist wie gesagt die Norten-Firewall, zumal die auch ncht stockt, wenn es wirklich mal zu DOS-Attacken kommen sollte. Außerdem läßt sie sich auch nicht so einfach aushebeln. Der Preis ist halt störend, aber Sicherheit kostet leider Geld.
Besten Schutz bietet allerdings immer noch ein Router, behaupte ich mal, oder den PC erst gar nicht einzuschalten

-
Aber damit würde ja auch die Wahrscheinlichkeit, daß Privatpersonen per WLAN gehackt werden auf nahezu 0% sinken. Wenigstens so lange niemand sagt, daß er zu Hause WLAN hat und sich sein Arbeitskollege mit nam Lappi vor seiner Tür hockt. :confused:

Naja, danke erstmal für die Information!
-
Schade finde ich wirklich diese Halbwahrheiten, die bei HK seitens Stefan gepostet werden.
Aber ich denke, wir sollten versuchen, einen Schlußstrich zu ziehen. Es ist immerhin nur Internet. Jaja, ich weiß - auch ich hing ziemlich tief bei HK mit drin und es tut mir auch weh, was damit passiert ist. Trotzdem: Ich bin da, wo die Community ist. Handys sind mir zwar auch noch wichtig, aber die Leute hier bedeuten mir nach den Treffen einfach mehr.
Denkt ihr nicht, daß man die Sache auf sich beruhen lassen sollte und gut ist? Oder ist das für euch so etwas wie Vergangenheitsbewältigung (ernstgemeint!)?
Jedenfalls wünsche ich HK und Stefan wirklich alles Gute, war eine nette Zeit da... Aber jetzt bin ich hier und ich freue mich über das Angagement der Mods und Admins und über euren Elan, das Forum hier schöner werden zu lassen.
-
Ich habe mir auch einen Router mit AP und Switch gekauft. WLAN-Karte in den Lappi und das surfen ist auf einmal richtig mobil geworden. Funfaktor: 100%

Leider komme ich in der Wohnung nicht auf die 30 Meter, bestenfalls 20... Naja, vermutlich sind unsere Wände hier zu dick. Aber bis auf den Balkon komme ich, Man muß nur den AP strategisch günstig aufstellen

Mal eine Frage: Ich möchte gerne wissen, ob meine Nachbarn hier auch WLAN haben. Ich habe zwar das Netz mit 128 Bit verschlüsselt, aber interessieren würde es mich doch, ob meine Nachbarn ein Funknetzwerk betreiben.
Gibt es dafür eine Software-Scanner? Bevor hier mutmaßungen aufkommen: Ich will niemanden hacken (dafür bin ich zu doof
) aber ich möchte gerne wissen, ob ich mich am besten noch weitergehend schützen sollte. 
-
Sorry, aber ihr mit eurer Brandgefahr....

Zieht ihr jedes Gerät vom Netz, bevor ihr die Wohung verlasst? Ich will die Gefahr nich bagatellisieren, aber übertreiben kann man es auch. Kauft euch lieber einen Brandmelder, das ist wesentlich sicherer als immer das Netzteil zu ziehen (Punkto Stromsparen gebe ich euch natürlich Recht.)

-
Also ich bin schon ganz aus dem Häuschen. Ich muß das Teil haben, ich muß ich muß ich muß ich muß ich muß ich muß ich muß ich muß ich...

-
Respekt, ihr seit super!
Also wenn ich mir da meine ersten Gehversuche angucke, glaube ich, ich werde die erst gar nicht veröffentlichen...

Echt tolle Logos!!!! :top:
-
Hallo CM,
wenn du deinen Keks nochmal siehst, bestell ihm schöne Grüße und werf ihn am besten weg

Ich habe erst durch die Hilfe von Daniel_23 im Chat den Hinweis bekommen, daß
http://www.autotreff.com/handy/vb
zugelassen werden muß. Sonst geht hier gar nichts.

Aber danke für den neuen Smilie und die geänderten Buttons oben

-
Auf die Gefahr hin, daß ich geteert und gefedert werde:
Ich bin gegen Postingzähler.
Ansonsten:
Verbale Gewalt,
Mein-Handy/Netz-ist-besser-als-deins-PostingsIch bin dafür, jeden so zu behandeln, wie man selber auch behandelt werden möchte.