Beiträge von Snake

Das Problem sind ja die Leute von vorgestern in den Gewerkschaften.
    Es müssen moderne Konzepte her, die der wirtschaftlichen Lage des einzelnen Unternehmens angepasst sind und ihn nicht in den Ruin treiben -so wie wir es jetzt schon massenhaft erlebt haben- und ich behaupte, die starre Haltung der Gewerkschaften inkl. dem jüngsten Investoren-Abschreck-Streik trägt ihren Anteil dazu bei

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ob die Forderungen Schwachsinn sind, darüber kann man richtig dolle streiten.
    Laut Dieser Regierung oder der davor, gibt es kein Ost und West mehr.
    Wenn es aber nach der Industrie geht, wird es Ost-Deutschland noch in 100 Jahren geben und damit auch eine Teilung des Landes in 2 Tarifgruppen.Und da haben die Gewerkschaften völlig recht.Es ist ein Land und da müßen die Löhne auch gleich sein.

Gruß

Ninja6

Das mag ja im Ansatz richtig sein, aber die Realität sieht so aus, dass sich der Westen von der Produktivität her selbst trägt und der Osten eben noch viel zu unproduktiv ist (=von den Zahlungen des Westens total abhängig ist) Da gibt es noch viel aufzuholen und das ist eben mit Arbeit verbunden. Die Ostdeutschen können und dürfen sich nicht auf Lorbeeren ausruhen, die andere erarbeitet haben. Der Wohlstand ist ja im Westen auch nicht von heute auf morgen gekommen.

Flächentarifverträge (die ohne Differenzierung zur Produktivität gelten) sind genau deshalb schwachsinnig, weil sie eben den Investitionen in den neuen Bundesländern im Wege stehen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob das Fernsehprogramm nur noch für Leute ab 60 (ARD& ZDF) oder für völlig verblödete Teenies bestimmt ist. Ich komme mir bei zappen sowas von verarscht vor. Ohne Programmheft darf man heute echt kein TV mehr schauen (schaue Ally McBeal und ab und zu mal nen Spielfilm)

Meine:

1. Nachrichten bitte nach dem Piep

2. Nachrichten abhören kann ich fast immer- telefonieren nicht.

3. Die Chance eines Rückrufs steigt proportional zur Datenmenge, die nach ertönen des Signals auf meinen ANRUFBEANTWORTER, hinterlassen wird. 3...2...1... wer nichts zu sagen hat, bitte JETZT auflegen ... 0.... *piep*

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also zu eueren Thesen mit den Verspätungen:
    Ich bin letzten August 31 Tage lang intensivst mit einer Monatsnetzkarte mit der Bahn gefahren, zusammen gute 20000km.
    Ein einziges Mal kam es vor, dass ich einen Anschluss nicht erreicht habe und eine Stunde warten musste. Hier hat man mir auf Nachfrage sofort einen 10€ Gutschein ausgestellt. Der Wirkliche Großteil der Züge war absolut püntlich oder hat seine geringe Verspätung auf der STrecke rausgeholt. Es gab schon 2 Mal den Fall, dass ein Anschluss IC 20min verspätet war, aber bei der Anzahl an Zügen die ich benutzt habe ist das wirklich ein geringer Prozentsatz.

Schön für dich.
    Ich bin bei Minimum der Hälfte meiner letzten Bahnfahrten (2x Umsteigen) 1 Stunde auf irgendeinem Bahnhof sinnlos rumgestanden und habe trotz Anfrage NIE einen Gutschein bekommen (den gibts erst ab 30 min Verspätung :mad: :flop:
    (Die Leute, die mich abholen möchten, finden es auch wahnsinnig toll, dass man mit der Bahn so gut planen kann)

Edit: Obwohl ich mit verspätetem IC gefahren bin, habe ich keine Entschädigung bekommen, obwohl ich extra angefragt hatte.
    Wenn mich in einem kleinen Unternehmen etwas so nerven würde, würde ich zum Geschäftsführer gehen und dem mal ordentlich meine Meinung sagen. Bei der Bahn landet hingegen jede Beschwerde scheinbar im Papierkorb. In Sachen Kundenservice: Top Leistung Bahn :top:

Von "sehr gutes Essay" kann hier nicht die Rede sein.
    Dass beim Irak-Krieg auch positive Effekte auftreten, mag ja sein, aber es ist und bleibt ein nicht-legitimer Krieg, bei dem der Weltbevölkerung Lügen über Lügen aufgetischt worden sind. Jeder Versuch ein solches Vorgehen (aus welchen Gründen auch immer) gut diskutieren zu wollen, heißt Wegbereiten für die nächsten Angriffskriege.
    Sorry, aber das kanns nicht sein :flop:

Ich hab auch schon mal in nem Zug meine Karte lösen können, wo fett an jeder Tür dranstand, dass man den Zug nur mit gültiger Karte betreten darf- zum lösen hatte ich aber keine Zeit, wegen stressigem Umstieg, weil der andere Zug zu spät war.
    Das war auch das einzige Mal, dass ich in so nem Zug überhaupt kontrolliert wurde.
    Was die Bahn an Fahrpreisen verlangt, ist aber unbestritten unverschämt. Mit dem Auto isses auf jeden Fall trotzdem teuerer, allerdings immer schneller, weil die Bahn mit ihrer permanenten Verspätungen und damit zig verpassten Anschlusszügen regelmäßig eine Stunde raubt

Aber zurück zur Kulanz: Alle, die mich bisher kontrolliert haben, waren sehr kulant

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Und ich schätze, es liegt eher daran, dass ihn viele für schwul halten.
    Das meine ich keinesfalls böse oder sonstwie negativ, sondern schlichtweg ernst.
    Zu Zeiten, als ich auch eher etwas "vornehmer" gekleidet rumlief (Hemd, Jacket,...) habe ich des öfteren zu hören bekommen, dass mich Leute für schwul halten.
    Ich habe das selten als Beleidigung gesehen, eher als Kompliment

Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Ich finde, wenn man einen guten Stil hat UND es zur Person passt, kann man sich durchaus auch in seiner Freizeit "schick" (Hemd, Jacket, Anzughose) anziehen. Bei den Leuten, die sich einfach nur was "schickes" anziehen, ohne dass es wirklich passt a) von der Form b) zur Person c) zum Umfeld, dann sieht es ziemlich lächerlich bzw. eben auch schwuchtelig aus.
    Die wenigsten verstehen es wirklich Stil mit schick zum passenden Anlass zu kombinieren:rolleyes:
    Dass das nicht bei Frauen ankommt, ist klar