Beiträge von Snake

    Ein letztes Post von mir, dann lass ich diesen Thread besser sein:


    Arbeit ist genug da! Es ist nur eine Bildungs- und Mobilitätssache.
    Bei manchen geht es nicht, seh ich ein (40-jähriger Familienvater kann nicht nochmal auf die Uni und weit weg ziehen) Aber generell...
    Und es erzähle sonst mir niemand, er könne sich hier nicht weiterbilden (Bafög, Verbundsstudium, BA, Arbeitsamt,...)
    1. Ein Bekannter hat eine kleine Softwarefirma. Beschäftigen tut er zwei Leute, die Null Motivation haben und nur unter größtem Druck arbeiten und auch nicht sonderlich gut sind. Händeringend sucht er seit Jahren nach Verstärkung (- Grundkenntisse in C++/C# würden vollkommen ausreichen) und nach einer Möglichkeit, etwas motiviertere Mitarbeiter einzustellen. Es findet sich niemand.
    Lauter Leute, die ihm vom Arbeitsamt geschickt werden, die sehr deutlich machen, dass sie a) kein Bock haben und b) die Bewerbung nur geschrieben haben, weil sie das mussten
    2. Ein weiterer Bekannter (Einzelhändler) hat sowas wie einen Hausmeister gesucht, da er ansonsten nur Frauen beschäftigt. EINEN HAUSMEISTER!!! Man sollte halt etwas rumschrauben können, Regale aufbauen, Autofahren... -jeder Mann, der eine eig.Wohnung hat (u. instand hält), sollte das draufhaben. 10 Euro/ h; 3-4 Tage die Woche. NIX
    3. Fahrjob Bettenausfahren und -aufbauen unbesetzt
    4. Job bei einer computertechnischen Hotline (inf- Ausbildung VSS) nicht besetzt


    uvm
    .
    .
    .
    so what???


    Entschuldigt meine Ausdrucksweise, und auch wenn ich mich anhöre wie Westerwelle, aber man muss sich halt auch ein bisschen engagieren, um eine Arbeitsstelle zu finden.
    So viele Arbeitslose müssen nicht sein


    Das mit der Mobilität ist natürlich nicht einfach, aber trotzdem finde ich, dass man nicht meckern darf, wenn man nicht einen einen gutbezahlten Job sozusagen "vor die Haustür" gesetzt bekommt.
    Wenn man jung ist, kann man sich IMHO ruhig überlegen, ob man nicht vielleicht doch einen Umzug in ein strukturstärkeres Gebiet in Erwägung zieht.
    Meine Meinung

    Die alten Tarife waren da wirklich sahnig :top:


    Nun was anderes: war heute im Shop und da erzählt der Fuzzi mir doch glatt, dass bei einem Optionswechsel die neuen Tarife gültig werden. Wenn dem so ist (AGB's von Viag können derzeit mit meinem Mozilla leider nicht abgerufen werden), dann bekomm ich aber die Krise...:mad: