Ich denke, dass das Thema Preis bei einem iPhone eine wesentlich geringere Rolle spielt, als es hier oftmals geschrieben wird. Sicherlich, das Gerät ist etwas teurer als die Top-Modelle der anderen Hersteller. So groß sind die Unterschiede aber auch nicht. Wer bereit ist, etwa 600 Euro für ein S4 zu bezahlen, der wird auch nicht lange zögern, 700 Euro für ein iPhone zu zahlen, wenn das Gesamtpaket iPhone ihn am stärksten überzeugt. Und so gesehen geht es, denke ich, vielen so wie mir. Das Gesamtpaket iPhone mit Software, Hardware und Design gefällt mir am besten. Dann kommt es bei einer ohnehin recht hohen Investition für ein Handy auf diesen Aufpreis überhaupt nicht an.
Beiträge von HeGo
-
-
Müsste an sich sogar besser gehen als letztes Jahr. Der Verkauf startet ja offenbar überall um 0 Uhr bzw. bei uns 1 Uhr Ortszeit (0 Uhr in UK). Dadurch entzerrt sich das ganze etwas. Der Start um 9 Uhr letztes Jahr war an der US-Westküstenzeit ausgerichtet und überall gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ist jetzt eigentlich bekannt, wie LTE bei o2 Geräten geblockt wird ?Ist das nur mit einer o2 Karte geblockt, oder wird auch bei den über o2 my Handy gekauften Geräten über die FW LTE geblockt - sprich funktioniert LTE mit einem 5S oder 5C von o2 mit einer TMD oder VF Karte oder nicht ?
Mit einer Telekom- oder Vodafone-Karte ist es kein Problem. Die von O2 verkauften Geräte sind die gleichen, die man auch im Apple Store bekommt.
-
Re: Steuertricks
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Somit werden die Buchungstricks vom Steuerzahler (NL) bezahlt.
Dann müsste doch O2 für den Deal in Deutschland 3,7 Mrd. Gewinn versteuern. Man hat ja eine Firma unter Wert gekauft die viel mehr Wert ist?Wieso Buchungstricks? Wenn der Buchwert über dem Verkaufspreis liegt, dann ist das nun mal ein tatsächlicher Verlust für KPN. Und bei O2 wird sich kein Gewinn ergeben, sondern sicherlich ein Ansatz zu Anschaffungskosten erfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Ja man kann Sie optional beim deutschen Personalausweis hinterlegen (finde ich nicht gut ist aber nun mal so) es ist aber nicht verpflichtend , sprich ich treffe hier eine bewusste Entscheidung im Gegensatz zum iPhone wo man den Bildschirm bestimmt 10-20x am Tag "gedankenlos" entsperrt.Wo ist der Unterschied? Beim iPhone kann man genauso eine bewusste Entscheidung treffen, den Fingerabdruck nicht zu hinterlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Dann schau außerhalb von Hamburg auf der Karte...Ist ja richtig, dass der Ausbau insgesamt noch nicht besonders toll ist bei was LTE von O2 angeht. Aber das ist noch lange kein Grund, den O2-Nutzern das LTE-Netz dort wo es vorhanden ist, verwehren zu wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Ich unterstelle mal dass wir alle Ahnung vom Thema haben und deshalb auch richtig einschätzen würden dass das o2 LTE Netz eine Katastrophe ist. Ein normaler Nutzer bemerkt nur dass er LTE gebucht hat und sein iPhone das ja kann - einige werden die Schuld nun bei ihrem Handy suchen.Für mich ein richtiger Schritt - mit D1 habe ich fast überall LTE und das mit einem iPhone 5.
Das ist doch Quatsch. Hier in Hamburg ist O2 LTE inzwischen beispielsweise ganz OK ausgebaut. Das ist zwar immernoch langsamer als 3G von der Telekom aber deutlich schneller als 3G von O2 selbst. Also auf jeden Fall eine Verbesserung für O2-Nutzer.
-
Funktioniert bei mir aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Naja, ein etwas größere Bildschirm wäre mir wichtiger als alles andere.
Aber daraus wird ja wohl nichts :flop:Lothar
Zum Glück macht Apple den Größenwahn nicht mit. Noch größer sollte das Gerät nicht werden, sonst ist es kaum noch bedienbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
LTE 1800 ist doch fast weit mehr ausgebaut als LTE 800. Apple wird erst etwas ändern wenn es wie beim 4S weltweit ein Modell verkaufen kann. Ich bin leider nicht gut genug informiert ob es mittlerweile ein Modem gibt das alle weltweit genutzten Frequenzen unterstützt. Wenn das der Fall ist wird es ein "Welt-iPhone". Ich gehe aber auch von LTE 800 und 2600 aus.Nur, dass es kein Missverständnis gibt. LTE1800 muss natürlich weiterhin unterstützt werden. Dürfte aber ja an sich auch kein Problem sein. Alle gängigen Modelle der anderen Hersteller beherrschen schließlich alle drei Frequenzen.