Beiträge von HeGo

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Habe ich das behauptet, dass Du das Beispiel brachtest?

Wichtiger ist, wie stabil diese Umsätze bleiben werden.

Nach dem Motto: Was ich vorheriges Jahr verdient habe, ist heute nicht mehr relevant (außer vielleicht noch für die Steuer). Entscheidender ist doch die Frage, was ich aktuell und in Zukunft verdienen werde.

Das ist sicher richtig. Wenn ich wüsste, was in Zukunft passieren wird, müsste ich nicht mehr arbeiten. ;)

Aktuell ist der Stand nun mal wie beschrieben. Iphone-Käufer sind bereit, viel Geld für ein Telefon auszugeben. Es scheint ihnen somit recht wichtig zu sein. Insofern dürfte bei vielen dieser Nutzer auch die Bereitschaft für Apps für ebendieses teure Gerät Geld auszugeben, vorhanden sein.

Auf der anderen Seite durchdringt Android den Markt in erster Linie dadurch, dass es auch viele Billig-Geräte gibt. Diese werden häufig von Kunden gekauft, die nicht bereit sind viel Geld für ein Telefon auszugeben, dementsprechend auch nicht für Apps.

Ich kann mir vorstellen, dass der Käufer eines Galaxy S4 tendenziell genausoviel für Apps ausgeben würde. Allerdings ist das eben nicht der Großteil der Android-Nutzer.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich sehe das in meinem Umfeld, die Leute mit Android haben das Handy mit Vertrag kostenlos bekommen und die wollen auch sonst keinen cent ausgeben außer für den Vertrag jeden Monat. Die iPhoneler dagegen haben schon für das Handy bisi was bezahlt und sind auch bereit für die apps zu bezahlen. So habe ich die Erfahrung gemacht.

Be mir genau das gleiche. Da ging ein Aufschrei durch die Android-Reihen in meiner Umgebung als sie plötzlich ein paar Cent für Whats App bezahlen sollten. Da haben alle direkt nach kostenfreien Alternativen gesucht.

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Die Aussage, dass man eben keine bahnbrechenden Innovationen mehr bringen kann, halte ich für zu einfach. Klar war das erste Iphone revolutionär. Aber deshalb die nächsten Jahre behutsam weiterentwickeln? Das geht auf lange Sicht nicht gut. Wie gesagt: Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht übermorgen ist diese Strategie mit Risiken verbunden. Also wird, nein MUSS noch etwas neues kommen. Ob das jetzt eine Uhr, ein Fernseher oder was ganz anderes ist. Sich auf der Produktlinie ausruhen, halte ich für "gefährlich".

Volle Zustimmung in dem Punkt. Meine Aussage bezog sich rein auf das Produkt iPhone. Dass Apple in anderen Bereichen mit Innovationen (neue Produkte) kommen muss, damit sich das Unternehmen positiv weiterentwickeln kann, sehe ich genauso.

Es stimmt sicherlich, dass bei Apple keine großen Sprünge mehr in der technischen Entwicklung von einem Modell zum nächsten erkennbar sind. Gleichzeitig verstehe ich nicht, dass immer so getan wird, als sei dies ein spezielles Apple-Problem. Bei den anderen Herstellern tut sich doch auch nichts, außer dass die Displays immer größer werden, so dass die meisten Smartphones inzwischen eher als Tablets anzusehen sind.

Klar, mit dem ersten iPhone hat Apple einen großen Wurf gemacht und die nächsten Modelle haben auch deutliche Verbesserungen gebracht. Inzwischen ist es nun mal so weit, dass sowohl Software- als auch Hardwaremäßig ein Stand erreicht ist, der große Sprünge auf absehbare Zeit nicht mehr zulässt. Und das sowohl bei iOS als auch bei Android. Ich denke daher, man sollte sich von der Erwartungshaltung verabschieden, dass das nächste iPhone, Galaxy oder sonst irgendein Modell so revolutionär ausfallen wird wie damals das erste iPhone.