Beiträge von HeGo

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Mein Problem ist, daß VÖLLIG SINNLOS personenbezogene Daten durch die Gegend verschickt werden. Könnt ihr alle kein Deutsch oder was? Soll ihr euch "ohne Sinn", "ohne Relevanz" oder "ohne Bezug zum..." erklären?


    Ist ja auch OK, ich denke, alle haben jetzt verstanden, was dich daran stört. Offenbar teilen die meisten hier (mich eingeschlossen) deine Bedenken nicht. Wenn es für dich ein so großes Problem ist, dann kannst du ja einen Wechsel des Anbieters in Betracht ziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Viel schlimmer ist: Auf dem Brief an ihn steht seine Adresse. Und das sogar aussen!!


    Haha, geil. Danke für diesen Beitrag. 😃


    Und mal im ernst, fast auf jeder Rechnung steht die Bankverbindung mit drauf. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Da kann man sowieso nicht viel mit anfangen.

    Re: Henning


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hallo Henning,
    danke für die Info. :)


    Mir stellt sich aber bezüglich Fremdbeauftragung der Box die Frage, ob bei der Netzintegration der "fremden" Karte nicht wieder die Tür für potentielle Fehler geöffnet wird, bzw. ob das Netz diese fremde Karte der Box überhaupt toleriert.
    Mir fehlt leider der technische Hintergrund .... :rolleyes:


    Was für eine fremde Karte? Die Box wird einfach für einen bestimmten Standpunkt freigeschaltet. An diesem Standpunkt können dann alle O2-Nutzer das von der Box erzeugte Netz nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Martyn,
    du vergisst millionen von m2m geräten in europa, die sehr wohl gsm brauchen!


    Gruss Wolfgang


    Aber auch die werden nicht ewig verwendet und müssenn irgendwann mal ausgetauscht werden. So oder so kann das kein Grund sein, ewig an GSM festzuhalten. Dann müssen die entsprechenden Unternehmen, die diese Geräte nutzen notfalls in neue Hardware investieren.

    Ich will ja nicht behaupten, dass Vodafone grundsätzlich immer seriös arbeitet im Vertrieb. Aber wenn ein Kunde mit einem Uralttarif sich ein Smartphone zulegt und dann einfach mal so davon ausgeht, dass die Internetnutzung damit abgedeckt ist, dann ist dieser in erster Linie selbst schuld. Wenn man sich damit nicht auskennt, dann informiert man sich erstmal. Zudem hat sich Vodafone offenbar auch noch kulant gezeigt und die entstandenen Kosten erstattet. Dass dabei die Umstellung des Tarifs in einen teueren Tarif, der auch reguläre Internet-Nutzung enthält, gefordert wird, halte ich für nachvollziehbar.


    Insgesamt wieder mal ein schönes Beispiel, wie die Presse einen Skandal des Netzbetreibers herbeischreibt, wo eigentlich ein Fehler des Kunden vorliegt.