ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Das iPhone 5C soll ja in folgenden Farben kommen:
schwarz, weiß, rot, grün, gelb und blau
Schwarz soll es nicht geben. Sagt zumindest iFun.
Abgesehen finde ich das 5C in jeder Farbe hässlich. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Das iPhone 5C soll ja in folgenden Farben kommen:
schwarz, weiß, rot, grün, gelb und blau
Schwarz soll es nicht geben. Sagt zumindest iFun.
Abgesehen finde ich das 5C in jeder Farbe hässlich. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Mein Problem ist, daß VÖLLIG SINNLOS personenbezogene Daten durch die Gegend verschickt werden. Könnt ihr alle kein Deutsch oder was? Soll ihr euch "ohne Sinn", "ohne Relevanz" oder "ohne Bezug zum..." erklären?
Ist ja auch OK, ich denke, alle haben jetzt verstanden, was dich daran stört. Offenbar teilen die meisten hier (mich eingeschlossen) deine Bedenken nicht. Wenn es für dich ein so großes Problem ist, dann kannst du ja einen Wechsel des Anbieters in Betracht ziehen.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Viel schlimmer ist: Auf dem Brief an ihn steht seine Adresse. Und das sogar aussen!!
Haha, geil. Danke für diesen Beitrag. 😃
Und mal im ernst, fast auf jeder Rechnung steht die Bankverbindung mit drauf. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Da kann man sowieso nicht viel mit anfangen.
Es wird keine GSM-Versorgung im Umfeld verlangt. Geht auch mitten im Funkloch.
Re: Henning
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Hallo Henning,
danke für die Info.
Mir stellt sich aber bezüglich Fremdbeauftragung der Box die Frage, ob bei der Netzintegration der "fremden" Karte nicht wieder die Tür für potentielle Fehler geöffnet wird, bzw. ob das Netz diese fremde Karte der Box überhaupt toleriert.
Mir fehlt leider der technische Hintergrund ....
Was für eine fremde Karte? Die Box wird einfach für einen bestimmten Standpunkt freigeschaltet. An diesem Standpunkt können dann alle O2-Nutzer das von der Box erzeugte Netz nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von ralphi
HeGo: wurde Deine Box schon aktiviert?
ja, ich weiß, dass erst 3 Wochen um sind und es bis zu 4 Wochen dauern kann
Nee, ist noch nichts passiert. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, habe es aber nicht sonderlich eilig.
ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
Martyn,
du vergisst millionen von m2m geräten in europa, die sehr wohl gsm brauchen!
Gruss Wolfgang
Aber auch die werden nicht ewig verwendet und müssenn irgendwann mal ausgetauscht werden. So oder so kann das kein Grund sein, ewig an GSM festzuhalten. Dann müssen die entsprechenden Unternehmen, die diese Geräte nutzen notfalls in neue Hardware investieren.
Ich will ja nicht behaupten, dass Vodafone grundsätzlich immer seriös arbeitet im Vertrieb. Aber wenn ein Kunde mit einem Uralttarif sich ein Smartphone zulegt und dann einfach mal so davon ausgeht, dass die Internetnutzung damit abgedeckt ist, dann ist dieser in erster Linie selbst schuld. Wenn man sich damit nicht auskennt, dann informiert man sich erstmal. Zudem hat sich Vodafone offenbar auch noch kulant gezeigt und die entstandenen Kosten erstattet. Dass dabei die Umstellung des Tarifs in einen teueren Tarif, der auch reguläre Internet-Nutzung enthält, gefordert wird, halte ich für nachvollziehbar.
Insgesamt wieder mal ein schönes Beispiel, wie die Presse einen Skandal des Netzbetreibers herbeischreibt, wo eigentlich ein Fehler des Kunden vorliegt.
Ich hatte allerdings auch gestern bei der Hotline noch einmal die Seriennummer meiner Signal Box durchgegeben und darum gebeten, dass die sich kümmern. Offenbar hat das geholfen.
Klar, bleibe ich dran. Und schwupps: Jetzt konnte ich die Registrierung online durchführen. Mal sehen, wie es weiter geht.