Unseriös von Vodafone?

• Re: Re: Unseriös von Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ich bin empört über diese eintönige, schlichtweh falsche Berichterstattung... Man sollte denen verbieten, so einen Schwachsinn zu schreiben.

In einer Schulung für Vodafone Verkäufer stand "Opfer" auf dem Flipchart, nicht "Kunde". Seit dem ist mein Mitleid mit Vodafone bei Null angesiedelt :)

Das zeigt: Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die richtige Lösung wäre eine Totalentrümpelung aller Alttarife und eine automatische Umstellung der Altkunden auf neue Tarife, wo alles drin enthalten ist. Das ginge natürlich nur, wenn der Neu-Tarif gleich teuer oder günstiger wie der Alt-Tarif wäre und es ginge auch nur dann, wenn im Neu-Tarif keine Nachteile entstünden, es liefe auf eine komplette Abschaffung der gefühlt 4680 Alttarife und Konzentration auf 4-5 klar verständliche Tarife hinaus.

Ich weiss nicht, wieviele Managerfolien den Punkt "Vereinfachung der Tarifstruktur" bereits enthielte - was ist bisher passiert ? Es werden immer mehr neue Tarife mit immer noch wiedersinnigeren Kombinationsmöglichkeiten und Optionen aufgelegt - die kommen fast schon im Wochenrythmus - alles grosst Mist.

Ein Privatkunden- und einen Businesskunden-Tarif reicht, dazu SMS-, Internet-, Telefon, usw-Flat als zubuchbares Paket und fertig.

• Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    In einer Schulung für Vodafone Verkäufer stand "Opfer" auf dem Flipchart, nicht "Kunde". Seit dem ist mein Mitleid mit Vodafone bei Null angesiedelt :)

Das zeigt: Der Fisch stinkt vom Kopf her.

echt jetzt? :eek:

• Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    echt jetzt? :eek:

Ich würde nicht alles glauben was da gesagt wird...

Ich kann es selber bestätigen, dass so etwas in KEINER Schulung drin steht.

Hier versucht nur jemand durch Märchen VF schlecht zu reden.

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Re: Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?

Ich habe in den letzten 14 Jahren, wo ich in der Branche bin, auch etliche Schulungen mitgemacht und so was nie gelesen!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Ich habe in den letzten 14 Jahren, wo ich in der Branche bin, auch etliche Schulungen mitgemacht und so was nie gelesen!

Ich finde es echt traurig, dass solche märchen wie oben erwähnt werden... eigentlich sollte Vodafone gegen diese Aussage angehen...

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    eigentlich sollte Vodafone gegen diese Aussage angehen...

Ich lach mich schlapp. :D

Bevor Vodafone irgendwas anderes macht, sollten sie erst einmal die unseriösen Geschäftspraktiken einstellen:
    http://www.youtube.com/watch?v=3zky0r2MldQ

• Zitat

Da geht es doch darum, dass Vodafone das extra macht um normale Kunden mit einer hohen Rechnung schocken zu können, die dann in einen teuren RED umgewandelt wird.

Naja...

ich lese aus dem Artikel heraus, dass jemand diesen Happy Vodafone Live Kram dauerhaft für umsonst haben wollte, ohne einen Tarif mit freiMB. Es geht nicht darum, ob jemand wie zu SE K750 Zeiten aus Versehen den online-button betätigt hat.

Zitat

Welcher Verbraucher liesst sich 200 Fußnoten in Infoblättern durch? Dafür wäre der Verkäufer da, aber gerade die wiegen die Kunden in trügerische Sicherheit bzw. formulieren bewusst schwammig wenn nicht sogar falsch.

Wenn in der Bedienungsanleitung deines Autos auf Seite 279 steht, das nach 500 Senderwechseln am Radio jeder weitere Wechsel 1 Euro kostet, würdest Du noch lauter heulen :-)

Ich bin irgendwie anders erzogen worden. Bevor ich anderen die Schuld gebe, suche ich den Fehler bei mir. Außerdem mag ich Bedienungsanleitungen & umfangreiche Schriftwerke. Das gibt mir das Gefühl, besonders viel für mein Geld zu bekommen :D

• Ich will ja nicht behaupten, dass Vodafone grundsätzlich immer seriös arbeitet im Vertrieb. Aber wenn ein Kunde mit einem Uralttarif sich ein Smartphone zulegt und dann einfach mal so davon ausgeht, dass die Internetnutzung damit abgedeckt ist, dann ist dieser in erster Linie selbst schuld. Wenn man sich damit nicht auskennt, dann informiert man sich erstmal. Zudem hat sich Vodafone offenbar auch noch kulant gezeigt und die entstandenen Kosten erstattet. Dass dabei die Umstellung des Tarifs in einen teueren Tarif, der auch reguläre Internet-Nutzung enthält, gefordert wird, halte ich für nachvollziehbar.

Insgesamt wieder mal ein schönes Beispiel, wie die Presse einen Skandal des Netzbetreibers herbeischreibt, wo eigentlich ein Fehler des Kunden vorliegt.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!