Unseriös von Vodafone?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?



    beachte bitte das ich meinen smiley und meine aussage so gewählt habe,das sie erstaunen aber auch ironie ausdrücken kann :D :top:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?



    Das steht NICHT in offiziellen Schulungsunterlagen , sondern wurde vom Referenten ans Flipchart geschrieben!!


    Geht mal in ein Hotel in dem Schulungen gehalten werden und schaut in der Pause in den Seminarraum oder stellt Euch nur an die Rezeption und lauscht den Gesprächen der Teilnehmer :-)


    Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu und hängt vom Referenten ab, aber in der Vertriebswelt geht es hart zur Sache. Die Schulungen werden von externen Firmen durchgeführt, aber ich glaube kaum das Vodafone nicht von solchen Praktiken weiss.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich verstehe nicht, wie das mit den hohen Kosten überhaupt passieren kann. Okay, die Leute hatten bislang ein normales Handy, nun möchten sie ein Smartphone, weil das ja so viel kann, Fotos, Musik, die vielen Apps etc. und weil sie ja auch nicht rückständig sein möchten. Aber wenn sie das Handbuch lesen und nicht nur unter das zu kurze Tischbein legen, dann wird darin immer wieder auf u. U. hohe Kosten für die Datenverbindungen hingewiesen. Auch das Smartphone selber weist bei der Einrichtung z. T. darauf hin. Denken die Leute "wird schon nicht so teuer sein"?

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Lion
    Ich verstehe nicht, wie das mit den hohen Kosten überhaupt passieren kann. Okay, die Leute hatten bislang ein normales Handy, nun möchten sie ein Smartphone, weil das ja so viel kann, Fotos, Musik, die vielen Apps etc. und weil sie ja auch nicht rückständig sein möchten. Aber wenn sie das Handbuch lesen und nicht nur unter das zu kurze Tischbein legen, dann wird darin immer wieder auf u. U. hohe Kosten für die Datenverbindungen hingewiesen. Auch das Smartphone selber weist bei der Einrichtung z. T. darauf hin. Denken die Leute "wird schon nicht so teuer sein"?


    unsere gesellschaft ist teilweise so "ungebildet" in den digitalen dingen,das sie nicht abschätzen können wie groß ein bild ist,wie groß eine reine text email ist,wie schnell die daten fließen,das es sowas wie taktungen gibt oder ähnliches - oder anders gesagt:sie hat absolut keine vorstellung!

  • Das mit der Bildgröße kommt auf die Kamera (MP) an, JPEG-Engine, Software etc. Wie groß eine Text-Mail ist, weiß ich übrigens auch nicht.


    ABER: Ich lese das Handbuch (auch wenn es mich langweilt) und nehme auch die Hinweise des Smartphones wahr. Das sollte doch jeder hinbekommen, oder?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das steht NICHT in offiziellen Schulungsunterlagen , sondern wurde vom Referenten ans Flipchart geschrieben!!...
    aber in der Vertriebswelt geht es hart zur Sache. Die Schulungen werden von externen Firmen durchgeführt, aber ich glaube kaum das Vodafone nicht von solchen Praktiken weiss.


    Das ist natürlich geschickt gemacht: die "Drecksarbeit" der Fortbildung zum Hütchenspieler läßt man von Externen erledigen, während die interne Dokumentation harmlos bleiben kann.
    Honi soit qui mal y pense . ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unseriös von Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das ist natürlich geschickt gemacht: die "Drecksarbeit" der Fortbildung zum Hütchenspieler läßt man von Externen erledigen, während die interne Dokumentation harmlos bleiben kann.
    Honi soit qui mal y pense . ;)


    Heute gängige Praxis in der Vertriebswelt, Schulungen durch Externe zu machen - frag mal deinen Hausarzt, wieviele Vertriebsschulungen der bereits mitgemacht hat, um IGeL-Leistungen an den Mann/die Frau zu bringen, die Methoden sind da keine Spur besser-.

  • Meiner Erfahrung nach haben Schulungen dieser Art im Vertrieb weniger mit Wissensvermittlung zu Produkten zu tun, mehr mit Psychologie & Soziologie. Solches know how hat kein Unternehmen.


    Wer heute in ein Geschäft geht in dem es um mehr als ein paar € geht, kann davon ausgehen, dass der Verkäufer das volle Programm abzieht und den "Kunden" checkt:
    Körperhaltung, Tonlage, Sprechtempo, Kleidung, Linkshänder, fett, dürre, hübsch, häßlich, alt, jung, Laptoptasche dabei, Motorradhelm dabei, volles Haar, graues Haar, Ehering usw. usf. Für die gängigen Konstellationen wird bis zum Erbrechen geübt, wie man sich als Verkäufer optimal verhält.
    Produktwissen steht dabei leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Vordergrund, es ist die reinste Schauspielschule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!