Beiträge von HeGo


    Ist man denn bei einem Relax-Tarif nicht üblicherweise bei T-Mobile?!?

    Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Hallo,
    kann man aufgrund seinen Festnetzanschluss auf die @Home-Telefonnummer umleiten, wenn man die MultiSIM nutzt? Oder sind das dann schon zuviele Umleitungen?
    Danke :)


    Das klappt bestens. Mache ich in der Firma so.

    Re: Rechnung nicht bezahlt, 15 euro Bearbeitungsgebühr...


    Zitat

    Original geschrieben von David328
    Ich habe keinen dicken Dispo, brauch ich auch nicht denn ich habe eigentlich keine Schulden oder sonstiges.


    Naja, das ist eben gerade einer der Fälle, wo ein Dispo seinen Zweck erfüllen kann! Kannst ja nochmal drüber nachdenken. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, bei 60% myFaves Anteil und 40% sonstige Nummern kommt man auf rechnerische 11,9 Cent.


    Wie kommst du denn auf die Zahl?


    Also erstmal komme ich bei einer Bewertung mit 29 Cent für 40 % der Anrufe und 5 Cent für 60% der Anrufe auf einen Schnitt von 14,6 Cent. Dabei ist aber noch nicht einmal die nicht unerhebliche Grundgebühr für den Tarif berücksichtigt...


    Bei angenommenen 100 Gesprächsminuten kommt man, wenn die Grundgebühr auf den Minutenpreis umgelegt wird auf einen Minutenpreis von 29,6 Cent.


    Für 200 Gesprächsminuten immernoch 22,1 Cent.


    Ist also, denke ich mal, für den Threadersteller keine Alternative.

    Was die Begrifflichkeit angeht gebe ich dir recht, wir sind ja hier schließlich kein Juristen-Forum, sondern es sollte letztendlich in erster Linie doch noch um andere Themen gehen.


    Aber eine Sonderkündigung oder auch außerordentliche Kündigung finde ich in diesem Falle weiterhin sehr unverhältnismäßig. Bei zugrundeliegendenden Beträgen von sage und schreibe EUR 1,99 (!) wirkt das Ganze doch sehr konstruiert.


    Und am Ende landet man doch auf irgendwelchen Blacklists oder ähnlichem und hat Probleme irgendwo nochmal vernünftige Mobilfunkverträge abzuschließen. Außerdem finde ich, wenn nicht ein sehr großes Fehlverhalten einer Seite vorliegt (was hier absolut nicht gegeben wäre) sollte man durchaus auch mal daran denken, einen abgeschlossenen 2-Jahres-Vertrag einzuhalten.


    Und vor allem:


    Der Threadersteller hat mit keinem Wort in diese Richtung eine Frage gestellt, er wünschte lediglich eine Gebührenauskunft!