Wie gesagt, gelegentliches surfen ist eingerechnet (siehe mein Beitrag von vorhin) und Routenplanung wurde auch schon häufiger genutzt. Wirklich alles kein Problem. Das genutzte Datenvolumen ist sehr gering.
Beiträge von HeGo
-
-
Also ich finde das gar nicht so mager. Wir haben auch 30MB Volumen bei jedem unserer Blackberrys und mehr als 5-6MB nutzt kaum jemand, trotz gelegentlichen über das E-Mailen hinausgehenden Surfens. Der Blackberry-Dienst komprimiert nun mal sehr stark und Dateianhänge, die nur weitergeleitet und nicht geöffnet werden belasten ja das Volumen überhaupt nicht. In der Praxis öffnet man sowieso nicht häufig große Dateianhänge, da sich diese auch gar nicht vernünftig mit dem Gerät (bei uns: 8800) darstellen lassen. Normalerweise höchstens PDFs oder Word-Dokumente. Und diese belasten das Volumen, auch aufgrund der starken Komprimierung, kaum.
-
Also ich hatte am Wochenende auch Probleme, mich mit meinem bestehenden Account anzumelden. Da war immer von Wartungsarbeiten die Rede. Mittlerweile klappt es aber wieder bestens.
-
Also, ich habe auch einen Max mit HOME. Sie Weiterleitung aufs Handy, wenn man sich nicht in der Homezone befindet ist definitiv kostenpflichtig.
-
Wir nutzen bei uns in der Firma auch Blackberry Solution, allerdings mit 30 MB Inklusivvolumen. Dieses wird aber auf alle Datenverbindungen angerechnet. Würde mich also wundern, wenn das zusammen mit den Web'n'walk Tarifen anders läuft.
-
Also wenn die mit einem eigenen Exchange-Server arbeiten, dann müsste man nen Blackberry Server installieren in der Firma. Das ist allerdings relativ teuer. Für einen einzelnen Blackberry dürfte sich das kaum lohnen.
-
Ist denn die neue Handynummer bei der anderen Person auch korrekt mit deutscher Landesvorwahl gespeichert?
Das würde erklären, dass es beim Antworten funktioniert aber eben beim senden aus dem Telefonbuch nicht...
-
Ja, die lässt ja hier nie lange auf sich warten...

-
Ist sicherlich eine Verschlechterung der Bedingungen. Allerdings steht ja nunmehr auch nur das in den AGB, was Moobicent offensichtlich bisher ohnehin schon praktiziert hat (zumindest Absenkung der Bandbreite). Insgesamt sehe ich immer noch eine klare Verbesserung, da man nun im Falle einer Beschränkung der Bandbreite wenigstens ohne Probleme schnell aus dem Vertrag heraus kommt.
-
Ab heute gilt für den Moobicent Tarif nur noch eine 4-monatige Mindestlaufzeit. Jetzt ist für mich der einzige Grund weggefallen, die Karte nicht zu bestellen (bin auch kein Poweruser). Ich hatte immer die Sorge, dass während der bisherigen 24-monatigen Mindestlaufzeit die Wettbewerber deutlich günstigere Tarife rausbringen.
Also, ich finde: Deutliche Verbesserung!!