Beiträge von HeGo

Bin ich eigentlich der einzige hier, der generell ein Problem mit Adblockern hat? Gerade wenn man ein kostenloses Forum wie Telefon-Treff besucht, das sich im Wesentlichen aus Werbung finanzieren dürfte, finde ich das schon problematisch. Ich glaube, das man auf Dauer durch die Verwendung von Adblockern einen Großteil des Web kaputt macht. Übrig bleiben da höchstens ein paar große Seiten, die alternative Finanzierungsquellen finden. Und ich glaube, dass die wenigsten Leute für jede Seite einzeln einstellen, ob sie die Werbung blocken möchten oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil viele Roamingkunden sich auf absehbare Zeit nicht ins LTE Netz einbuchen koennen und wei es immer noch genug Geraete gibt die entweder garkein LTE koennen oder aber keine VoLTE Telefonie koennen. Nichtmal ein Apple iPhone 5C/5S oder SonyEricsson Z1/Z2 wird VoLTE koennen.

Die LEgende, dass LTE-Roaming ein Problem darstellen soll ist inzwischen echt ganz großer Quatsch! Ich bin in der letzten Zeit in diversen Ländern unterwegs gewesen und ich konnte überall LTE nutzen, zumeist in mehreren Netzen. Abgesehen davon ist es überhaupt kein Problem alternativ UMTS oder GSM im Ausland zu nutzen.

Und wenn Telefone kein VoLTE können, dann muss man mit diesen halt über GSM telefonieren. Kein auch nur halbwegs wirtschaftlich denkender Netzbetreiber baut zudem einen veralteten Standard aus, nur weil Endgeräte, die ein paar Jahre alt sind mit dem neuen Standard nicht klar kommen. Alle aktuellen Smartphones können LTE.

Sieht man ja auch bei allen Internet-Abstimmungen, wo gefragt wird, welches Modell gekauft wird. Da ist auch immer das "kleinere" Modell klar in der Mehrheit. Beispielsweise bei ifun aktuell:

Frage "Wie sehen eure Bestellpläne aus":

38,4% Keine Bestellung
    45% iPhone 6s
    16,6 % iPhone 6s Plus

Daraus ergibt sich, dass von den Befragten, die planen ein neues iPhone zu kaufen, 73 % zum 6s greifen wollen. Auch wenn es sicherlich nicht repräsentativ ist, ergibt sich doch ein deutliches Bild. Und es passt ja auch zu dem was man jeden Tag draußen sieht. Die meisten haben weiterhin das kleinere Modell.

Üblicherweise kommt direkt nach der Veranstaltung die GM raus, also heute abend. Das reguläre Update erfolgt dann meist ein paar Tage vor der Veröffentlichung des neuen iPhones. Verkaufsstart (im Apple Store vor Ort und Auslieferung der Vorbestellungen) ist normalerweise am Freitag der Folgewoche nach Vorstellung, also am 18.9. Ich rechne also so am 16.9. mit dem offiziellen Update auf iOS 9. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen auf Basis von Erfahrungen aus den vergangenen Jahren.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    2 Accounts mit Familien-Freigabe einrichten. Auf 2 nicht von einer Person genutzten iOS Geräten macht ein Account keinen Sinn.

Naja, die Familienfreigabe hat auch Nachteile. Insbesondere können In-App-Käufe nicht übertragen werden von einem Nutzer auf die anderen beim Familienaccount. Das kann relativ teuer sein, wenn man beispielsweise in Navi-Apps Kartenmaterial gekauft hat.

drago: Das gleiche Problem hatte ich in der gleichen Konstellation auch schon mehrmals. Allerdings immer nur sporadisch. Mal sind die Anrufe des anderen Nutzers zu sehen und manchmal auch wieder nicht. Das Problem bestand bei mir im Übrigen schon vor iOS 9. Woran es liegt weiß ich aber auch nicht. Ich werde es demnächst darüber lösen, eine getrennte Apple-ID für das Telefon meiner Frau zu erstellen, auch wegen der gleichzeitigen Nutzung von Apple Music als Familentarif.