Baden-Württemberg
89551 Königsbronn-Zang:
Hier ist auf dem Wasserturm im Wald nördlich des Orts einen Repeater in Betrieb, der aber in Zang selbst nur einen Outdoor-Pegel von um die -100 dBm liefert. Die drei Konkurrenten versorgen problemlos vom selben Standort mit vollwertigen Basisstationen.
89558 Böhmenkirch:
Roggental zwischen Treffelhausen und Eybach. Vodafone hat schon seit vielen Jahren einen Gittermast südwestlich von Steinenkirch. E-Plus versorgt vom Fernmeldeturm Stötten (FuÜSt Lauterstein 1) aus, der zwar der Telekom gehört, die dort aber keine Mobilfunkantennen betreibt. Mit ordentlich Downtilt könnte sie von dort aus das Tal sicher problemlos versorgen, ohne das dieser exponierte Standort für Interferenzen sorgt.
89561 Dischingen:
Der Ortsteil Iggenhausen, der Härtsfeldsee (Veranstaltungsort des jährlichen Rockfestivals) und die L2033 nach Neresheim sind komplett unversorgt. Nur O2 deckt das Gebiet durch einen eigenen Gittermast in Katzenstein ab.
89567 Sontheim:
Auch eine kuriose Situation: Die drei Mitbewerber haben ihre Antennen in der Ortsmitte an einem Betonmast auf dem Gelände der Telekom-Vermittlungsstelle, während D1 von einer kleinen Windkraftanlage außerhalb des Ortes funkt und im Ort selbst outdoor schwächelt. Mittlerweile hängt auch UMTS da draußen mit dran...
72631 Aichtal:
L1185 zwischen Grötzingen und Oberensingen. Mit Außenantenne geht es - zwar mit Aussetzern, aber ohne Verbindungsabbruch. Ansonsten nicht. So wie ich das sehe, muss die Telekom im angrenzenden 72649 Wolfschlugen eh noch was tun: Der Ort ist 15 km von Stuttgart entfernt und hat bis heute kein UMTS. Da dafür aus statischen Gründen wohl eh ein neuer Mast im Bereich Sportplätze/Gewerbegebiet her muss, wäre das Problem mit einem Sektor Richtung Süden (Hardt/L1185) gelöst.
72666 Neckartailfingen:
Hier bietet D1 von allen Netzbetreibern die schlechteste Abdeckung. Outdoor ist alles okay, aber indoor geht im Ortskern häufig gar nichts. O2 hat einen Mast am westlichen Ortsrand, von dem aus könnte die Telekom mit nur einer Sektorantenne den ganzen Ort hervorragend indoor abdecken.
Neben der bereits genannten alten B27 im Schönbuch noch zwei Bundesstraßen-Funkloch-Klassiker aus Württemberg, bei denen ich die Hoffnung schon aufgegeben habe:
72574 Bad Urach:
Die B465 zwischen Bad Urach und Münsingen (Seeburger Tal) wird von keinem Netzbetreiber durchgehend versorgt.
89555 Steinheim:
B466 zwischen Söhnstetten und Sontheim im Stubental.