Beiträge von Steinbrenner

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ist das Ding garnicht so gut gegen Kletterer geschützt?Sieht ziemlich einfach aus dort zu den Antennen zu kommen?

Das Parkhaus steht recht zentral am Flughafen. Jemand, der da ein Panel rausträgt würde schon auffallen, immerhin sind die Dinger zwischen 1,3 und 1,9 m lang.

Aber ich bin mir sicher, es gibt Freaks, die würden bei der erst besten Gelegenheit den Schraubenschlüssel zücken. Dazu will ich nur sagen, neben Diebstahl und Sachbeschädigung kommt hier auch § 317 StGB (Störung von Telekommunikationsanlagen) zum Zug. Und Arbeits- und Materialkosten für die Wiederherstellung sind Peanuts im Vergleich zum Schadensersatzanspruch für den Betriebsausfall.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Am Flughafen Stuttgart siehts ähnlich aus :)

Voilà:

Wobei es noch steigerungsfähig ist, bei Vodafone kommen auf 900 und 1800 nur je zwei Sektoren zum Einsatz.

Ein Beispiel dafür, dass es auch anders geht, ist das Geschäftshaus "Kelternturm" in Tübingen. Alle vier NB sind hier mit GSM-1800 (auch T-Mobile und Vodafone) und UMTS vertreten, es hängen jeweils drei Kombiantennen übereinander an einem Mast.

Auf dem Bild sind die unteren zwei Ebenen verdeckt.

Und selbst wegen diesen dezenten und die umgebenden Gebäude überragenden Antennen gab es massive Proteste.

In 70794 Filderstadt-Bonlanden ist nun auch ein E-GSM-Sender von E-Plus in Betrieb (BCCHs 984, 988, 994). An diesem Standort gab es bisher nur UMTS. Es kommen Single-Band-Antennen zum Einsatz. Zusätzliche GSM-1800-Zellen wird es, wie zu erwarten war, wohl nur bei Sendern an stärker frequentierten Plätzen geben.

Zitat

da dürften keinen Techniker der NB an die Antennen ran. Wenn dann hängen die deutlich unter den Hochspannungsleitungen aber sicher nicht darüber.

Das gibt es aber schon. Ich kenne mehrere Standorte, wo die Mobilfunkantennen AUF die Hochspannungsmasten drauf gesetzt wurden. Hier in der Nähe betreibt Vodafone sowas - 61 Meter hoch, nur UMTS! Sieht so aus wie auf den Bildern, nur dass an der Stange eben drei Panels angebracht sind.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    danke das check ich mal - bin ich dann in der Sigmaringer Str. 160 auch noch versorgt? Danke mal Achim

Ja, die Gegend wird durch den Mast an der Kläranlage versorgt - und der ist auch in der HZ.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich habe meine Homezone ziemlich im Osten habe aber maximal halb Albstadt gedeckt :confused:

Klar, da fehlen Dir die Standorte im Westen und in Truchtelfingen.
    Mit der Adresse 72458 Albstadt, Sonnenstr. 30 bekommst Du ganz Ebingen plus Truchtelfingen.

O2 will in dem 2000-Einwohner-Ort Neidlingen einen neuen Sender an einem Wasserreservoir installieren. Ich zitiere aus einem Artikel, der diese Woche in der Lokalzeitung "Teckbote" erschienen ist:

"Nicht beachtet hatte sie [die O2-Vertreterin] die dringende Anfrage der Gemeinderäte, wie sich die Strahlung von dem extrem leitfähigen Wasser, das bestimmungsgemäß im Hochbehälter angestaut ist, fernhalten lässt."

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich selbst habe schon von Rohr bis Oberaichen durchgehend telefoniert. Mit der S2 (die alten Züge) ist das nicht möglich. Liegt wohl an der Abschirmung der Züge. Alles selbst getestet.

Mit O2?

Zitat

Ebenso hat man Empfang in der S3 zw. Echterdingen und Flughafen, und das sogar voll. In der S2 nichts.

Hier sprichst Du wohl nicht von O2. Es gibt zwar zwei Sender entlang der Strecke (einer am Ostende des Bf Echterdingen und einer im Flughafentunnel), aber nur von D1 und D2. Und die sind selbstverständlich auch in Zügen der S2 empfangbar.

Zitat

Am Flughafen-SBahnhof hat man mittlerweile Empfang mit O2, jedoch kann der Empfang variieren. Im hinteren Teil (Richtung Filderstadt) hat man volles O2 Netz. Je weiter man jedoch nach vorne läuft, desto schlechter der Empfang. Irgendwann mal ist das Netz komplett weg. Ich nehme mal an, da strahlt ein Sender von oben rein....

Ja, seit dem letzten Jahr versorgt O2 die Terminals, aber im Gegensatz zur Konkurrenz nicht direkt den S-Bahnhof.