ZitatOriginal geschrieben von achim007
danke das check ich mal - bin ich dann in der Sigmaringer Str. 160 auch noch versorgt? Danke mal Achim
Ja, die Gegend wird durch den Mast an der Kläranlage versorgt - und der ist auch in der HZ.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von achim007
danke das check ich mal - bin ich dann in der Sigmaringer Str. 160 auch noch versorgt? Danke mal Achim
Ja, die Gegend wird durch den Mast an der Kläranlage versorgt - und der ist auch in der HZ.
ZitatOriginal geschrieben von achim007
ich habe meine Homezone ziemlich im Osten habe aber maximal halb Albstadt gedeckt :confused:
Klar, da fehlen Dir die Standorte im Westen und in Truchtelfingen.
Mit der Adresse 72458 Albstadt, Sonnenstr. 30 bekommst Du ganz Ebingen plus Truchtelfingen.
O2 will in dem 2000-Einwohner-Ort Neidlingen einen neuen Sender an einem Wasserreservoir installieren. Ich zitiere aus einem Artikel, der diese Woche in der Lokalzeitung "Teckbote" erschienen ist:
"Nicht beachtet hatte sie [die O2-Vertreterin] die dringende Anfrage der Gemeinderäte, wie sich die Strahlung von dem extrem leitfähigen Wasser, das bestimmungsgemäß im Hochbehälter angestaut ist, fernhalten lässt."
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Ich selbst habe schon von Rohr bis Oberaichen durchgehend telefoniert. Mit der S2 (die alten Züge) ist das nicht möglich. Liegt wohl an der Abschirmung der Züge. Alles selbst getestet.
Mit O2?
ZitatEbenso hat man Empfang in der S3 zw. Echterdingen und Flughafen, und das sogar voll. In der S2 nichts.
Hier sprichst Du wohl nicht von O2. Es gibt zwar zwei Sender entlang der Strecke (einer am Ostende des Bf Echterdingen und einer im Flughafentunnel), aber nur von D1 und D2. Und die sind selbstverständlich auch in Zügen der S2 empfangbar.
ZitatAm Flughafen-SBahnhof hat man mittlerweile Empfang mit O2, jedoch kann der Empfang variieren. Im hinteren Teil (Richtung Filderstadt) hat man volles O2 Netz. Je weiter man jedoch nach vorne läuft, desto schlechter der Empfang. Irgendwann mal ist das Netz komplett weg. Ich nehme mal an, da strahlt ein Sender von oben rein....
Ja, seit dem letzten Jahr versorgt O2 die Terminals, aber im Gegensatz zur Konkurrenz nicht direkt den S-Bahnhof.
In Stuttgart gibt es nur zwei unterirdische Stadtbahn-Haltestellen, die versorgt sind. Hauptbahnhof wird von allen vier und Rotebühlplatz nur von D1 und D2 versorgt. Wo man sonst noch mehr oder weniger brauchbaren Empfang hat (z.B. am Marienplatz), sind es "Einstrahlungen" von außen. Das sich an dieser Situation in den wenigen verbleibenden Wochen bis zur WM noch was ändert kann ich mir, leider, kaum vorstellen.
Mindestens ebenso ärgerlich ist das Funkloch aller Netzbetreiber auf dem S-Bahn-Abschnitt zwischen Rohr und Oberaichen im Wald. Auch außerhalb der Hauptreisezeit fahren dort täglich Tausende von Fluggästen mit zwei S-Bahn-Linien vom und zum Flughafen.
ZitatOriginal geschrieben von marky marc
Und hier die Bilder von dem Sendemasten, welcher wie es aussieht gerade noch gebaut wird.
Ganz klar: E-Plus. An das Rohr links vom Verteilerkasten kommen zwei Siemens BS-82 II dran (also GSM) und rechts davon auf dem Sockel ist noch Platz für eine Nokia Ultrasite (UMTS), wobei für diese noch die Montageschienen fehlen.
In Stuttgart tut sich momentan gar nichts mehr in Sachen UMTS bei Vodafone. T-Mobile hat hier mittlerweile mehr Node Bs in Betrieb und hinkt auch in Sachen GSM nur um vier Basisstationen hinterher. Im Untergrund sieht es so aus: Vodafone, E-Plus und O2 versorgen die Klettpassage mit UMTS, im S-Bahn-Tunnel funktionieren aber nur E-Plus und O2 in 3G. Die Stadtbahntunnel sind nach wie vor komplett unversorgt - auch die WM kann/konnte daran nichts ändern.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
nur das Bodenseegebiet (Friedrichshafen - Meersburg - Überlingen - Stockach - Singen - Radolfzell) gehört zum Netzbetrieb 8 (München)
Die einzige von Dir aufgezählte Stadt, die tatsächlich noch zum Netzbetrieb 8 gehört, ist Friedrichshafen. Der ganze westliche Bodenseebereich gehört zum Netzbetrieb 7.
Den Abbau von GSM-1800-Zellen kann ich für den gesamten Bereich 7 nicht bestätigen. Mir fällt nur auf, dass man bei neuen Standorten sparsamer damit umgeht. Also nicht mehr wie früher überall drei GSM-1800-Sektoren zusätzlich, sondern nur noch ein oder zwei, mitunter auch mit von den GSM-900-Zellen abweichenden Hauptstrahlrichtungen.
Re: T-Mobile: Dubioses Angebot eines Callcenters nach Kündigung
ZitatOriginal geschrieben von AndiZ
"Das sind nur 15 Cent die Minute, also so billig wie bei den Discountern ..."
Dass die Inklusivminuten bei Relax 50 eco (und Relax 100 eco) nicht in Fremdnetze gelten hat er sicherlich nicht erwähnt, oder?
Gefällt mir, sieht aus wie ein Laternenmast ohne Laterne. Ist doch geradezu ideal zur Versorgung kleiner Orte, ohne dass die Bevölkerung von der Mobilfunkantenne Wind bekommt.
Erinnert mich an diese Konstruktion, die T-Mobile gelegentlich in ländlichen Gegenden einsetzt, wobei hier aber nun jeder sieht, dass es Antennen sind.