-
Spannend, dass VF am TEF-Masten zuerst 4G schaltet. TEF hat an dem Mast lediglich 2 G.
Kommt hier auch noch TEF 4G?
Ist zumindest beantragt (800 und 1800 MHz). Und die Telekom will da auch noch mit drauf, zusätzlich zu ihrem neuen Schleuderbetonmast im Gewerbegebiet.
Rein auf die Versorgung bezogen bräuchten TEF und TK nicht auch noch Standorte im Gewerbegebiet neben dem Gittermast Ri. Engelberg, denn der kommt dort mit sehr guten Pegeln rein. Allerdings hätte VF sinnvollerweise auch gleich L21 und L7 bringen sollen, wenn man sich schon mit einem Standort begnügt. Wobei der neue VF-Standort in Weiler sicher auch noch viel zur Versorgung von Winterbach beitragen wird - und der soll dann immerhin voll bestückt sein.
Wenn jetzt nur endlich auch mal LTE nach Schwaikheim (9.000 Einwohner!) kommen würde...
-
seit Kurzem empfange ich eine neue B28-Zelle, das iPhone hat einmal Band1 und beim anderen Mal Band3 im CA-Bereich aggregiert - wusste nicht, dass B28+B3 oder B28+B1 möglich ist.
Die Herkunft ist wahrscheinlich Enderbach, hier hatte ich zuvor oft B20+B3 oder B20+B1
Sehr wahrscheinlich, in CM ist der Standort bei Enderbach nun mit B1/3/20/28 erfasst.
Außerdem ist der B1-Rollout endlich auch in Aalen und Gmünd angekommen.
-
Ist es eigentlich nicht wieder Zeit für eine ND?
Werden immer mehr Standorte, die schon lange augenscheinlich fertig rumstehen, und bisher noch nicht einmal eine STOB aufgetaucht ist.
-
Sehr interessant bezüglich bestes und schlechtestes Netz.
Da hat sich doch nur einer nur die offiziellen Karten angeschaut. Teltarif-"Journalismus". Wobei selbst die mal vor Ort gehen und testen (wenn auch immer nur in den selben Käffern).
-
In Neuffen gibt es ja auch endlich LTE vom Gebäude der Telekom, allerdings nur L8. Muss man nicht verstehen.
Laut CM ist der Standort in Winterbach (TEF-Mast Ri. Engelberg) frisch ans Netz gegangen, mit L8+L18.
-
Da hat eure Lokalpostille nur die Pressemitteilung vom 20. Oktober abgeschrieben:
https://www.presseportal.de/pm/9077/4739410
-
EDIT: Kennung der Station ist die SXxX33/S7502, evtl. hilft das bei der Ursachenklärung.
Das ist allerdings die Station in Westhausen selbst, die hat nur L8/G9/U21.
Der Standort an der A7 mit n78 ist die SXx7N6.
-
Gute Nachricht. Dann ist beim Standort Möhntal nicht die Frage ob, sondern wann. Ich war auf der Strecke schon länger nicht mehr unterwegs. Auf Höhe Ballendorf ist man laut DFMG-Karte auch auf Standortsuche, obwohl man dort als einziger Netzbetreiber vom Bundeswehrfunkturm funkt und bereits eine gute Abdeckung bietet.
-
Ihr meint vermutlich den bestehenden Betonmast am Ziegelhof bei Rotensohl (der gehört Vodafone und wird von der Telekom mitgenutzt).
Da hab ich mich ungenau ausgedrückt, ich meinte den geplanten Standort zwischen Kohlplatten und Nattheim, der vor ein paar Monaten noch in der DFMG-Karte drin war und jetzt verschwunden ist. Genau wie eine Planung zwischen dem bestehenden Mast bei Oggenhausen und der Brenztalbrücke.
Vielleicht kann @Telekom hilft etwas dazu herausfinden: Wisst ihr, ob diese Standorte noch realisiert werden? Ich hab mal Adressen in der Nähe rausgesucht:
Möhntal 1, 89520 Heidenheim
Irpfel 1, 89537 Giengen
-
Für den Standort an der A7 AS Aalen Oberkochen (Ebnat) scheint Abhilfe in Sicht: Am Freitag wurde ein Gittermast aufgestellt https://s12.directupload.net/images/201018/25yzqgol.jpg
Die geplanten Standorte Kohlplatten und Brenztalbrücke Nord sind aus der DFMG-Karte verschwunden. Hat sich da auch was getan?
Nur Schade das die Standorte hauptsächlich von der Telekom genutzt werden und Vodafone und TEF nicht gleich mit drauf gehen.
In Mühlhausen an der A8 ist Vodafone immerhin auf den Telekom-Mast gegangen, wodurch diese Problemstelle endlich beseitigt wurde.