Beiträge von Steinbrenner

Und bei einem Standort tritt immer dasselbe Problem auf: Der ist auf der Karte falsch. Daher hatte ich diesen gelöscht, da ich nicht wusste wo sich dieser real befindet.

Nicht lokalisierte Standorte zu löschen ist völlig kontraproduktiv. Rote Punkte können abhängig von der Anzahl der Messungen sehr ungenau sein. Trotzdem wissen dann auch andere Nutzer, dass in diesem Bereich noch was fehlt und genauer gemappt werden muss. Wenn dich die roten Punkte stören, setze einfach einen Haken bei "Only Show Verified Towers".

An der A7 AS115 Aalen Oberkochen habe ich gestern nicht schlecht gestaunt. Dort steht jetzt direkt gegenüber vom P+R ein gar nicht Mal so niedriger Gittermast. Bin mir aber unsicher wer da baut, denn eigentlich bieten an der Stelle alle drei LTE.

Dieser Standort ist in der DFMG-Karte drin mit Status "Realisierung Infrastruktur".

In Neresheim-Elchingen soll auch ein neuer DFMG-Standort in Realisierung sein, ebenso zwischen Nattheim und Oggenhausen und zwischen dem Kreuz Ulm/Elchingen und Nersingen.

Die mobilen Masten (MRT) gibt es schon seit etwa vier Jahren auch als längerfristige Lückenfüller. Allein in BW dürften das um die 20 Stück sein, manche davon sind schon seit 2017 am Netz. Da hat offenbar jemand diesen Thread nicht allzu aufmerksam verfolgt...

paulwollf : Dem Verlauf nach gehe ich davon aus du redest von der Dessauer Str 65 in Stuttgart. Anfrage ist raus, auch wenn ich nicht weiß, ob wir den Grund nennen werden. Die Empfangssituation lasse ich aber gerne abklären.

Die Telekom war dort während der Umbauarbeiten von TEF vom Netz, ist aber längst wieder in Betrieb. Die Anfrage sollte sich erübrigt haben.

In Heidenheim soll wohl demnächst an der Voith Arena LTE in Betrieb gehen, jedenfalls ist ein Ausbau Hinweis in der Vodafone Karte verzeichnet. Und womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, ist das Vodafone ein MRT am Voith Parkplatz hinstellt mit B3, B20 und B7. Bin mal gespannt ob da Vodafone ein festen Standort plant.

Ja, da ist ein fester Standort geplant. Der Voith-Konzern ist zu VF gewechselt. Hoffentlich wird dadurch der weitere Ausbau in und um Heidenheim etwas beschleunigt. Bezüglich des Ausbauhinweises an der Voith-Arena könnte ich mir vorstellen, dass es da bereits Druck vom Namensgeber gab.

In 73560 Böbingen an der Rems gibt es nun tatsächlich neue EMF-Einträge- bisher läuft dort 2G und 3G mit max. 1 MBit/s über vermoderte Antennen. Es sind wohl 5 Technologien beantragt..

Zumindest lässt es ein wenig hoffen, dass man dort nun endlich eine Lösung für die Anbindung gefunden hat. Bisher ist noch nicht einmal der L21-Rollout in den Ostalbkreis vorgedrungen - als eine der letzten Gegenden in BW. Im Kreis Heidenheim gab es in den vergangenen Wochen noch Neuaufschaltungen in Giengen, Gewerbegebiet Ried und Gerstetten, Nordwest. Dazu noch die L9-Funzel aus Altheim/Alb (Alb-Donau-Kreis), die weitaus schlechter versorgt als L18 von Telefonica vom selben Standort.

Schlimmer ist seit der Übernahme von Unitymedia die Performance im Festnetz geworden. In 9 Jahren als Kunde bei Unity alle 3 Jahre mal eine kurze Störung gehabt. Seit VF da am Werk ist alle paar Tage immer wieder kurze Aussetzer der Internet Leitung, macht im Homeoffice natürlich richtig viel Freude.

Genau so stellt sich das auch bei mir im UMKBW-Gebiet dar, da muss ich in den letzten Monaten immer wieder LTE als Festnetzersatz nutzen. :flop: