Aus 2G3G wurde L21 in :
Nürtingen-Reudern
Reudern hat übrigens eine neue STOB. Scheint als würde der endlich komplett aufgerüstet, die hohen Sektornummern für L21 deuten ja schon darauf hin. Bei VF kommt wohl auch L8 dazu.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aus 2G3G wurde L21 in :
Nürtingen-Reudern
Reudern hat übrigens eine neue STOB. Scheint als würde der endlich komplett aufgerüstet, die hohen Sektornummern für L21 deuten ja schon darauf hin. Bei VF kommt wohl auch L8 dazu.
[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
Die Aussage ist auf den geografischen Bereich bezogen, also direkt auf Neckartailfingen und nähere Umgebung.
In der DFMG-Karte ist Neckartailfingen immerhin mit dem Status Standortsicherung enthalten.
Auch in Heidenheim Brenz hat die eNB 71266 B1 zusätzlich zu B20 bekommen
MLS nach zu urteilen läuft in der Region Ulm gerade ein L21-Rollout im Schneckentempo: Gerstetten (Wasserturm), A7-AS Niederstotzingen, Langenau, Oberelchingen, Burgau-Limbach, A7-AS Vöhringen, Dietenheim.
Der Standort Gerstetten Keplerstraße hat im April eine neue STOB erhalten, allerdings weiterhin nur 2x3 Einträge. Da würde ich mir 800+2100 statt bisher 900+2100 wünschen, denn eigentlich kommt GSM vom Wasserturm und aus Altheim im ganzen Ort ordentlich rein, während das bisherige LTE800 vom Wasserturm nicht überall innentauglich ist.
Reagiert bei mir zwar schneller als die alte Karte, doch die ganze Einbindung und das damit verbundene Scrollen finde ich auch schlecht gemacht.
Hat noch jemand das Problem, dass nach Ablauf der Sitzung neu laden nichts bringt? Erst nachdem ich den Browser komplett geschlossen habe, funktioniert es wieder. Getestet mit FF und Chrome.
Das ist der Standort Bremer Straße 103 in Delmenhorst.
Hier gab es neulich auch etwa 5 Minuten lang Starkregen. TEF währenddessen allerdings komplett down, sprich keine Träger mehr zu empfangen (an der Stelle kommen normalerweise 3 Nodes brauchbar rein), war danach aber sofort wieder voll funktionsfähig. Bei VF parallel keine Probleme. Also alles wie schon vor 20 Jahren zu VIAG-Zeiten.
in der Innenstadt keine nennenswerte B20 Abdeckung
Outdoor ist Band 20 von den Standorten Landratsamt und Blumenstraße in der ganzen Innenstadt zu empfangen. Man hat nicht einmal so selten auch in Gebäuden noch LTE-Empfang. Dass das nicht ausreicht, schon gar nicht kapazitätsmäßig, ist klar.
Wenn man sich den Standort bei Cellmapper anguckt, dann sieht man ja, dass die Telekom dort mit LTE 800+1800 funkt. Jetzt stellt sich hierbei die Frage, warum die Telekom dort aufrüsten konnte und Vodafone dies nicht darf?
Die Gründe dafür kenne ich nicht, kann am Vertragsinhalt liegen oder weil die Telekom einfach früh dran war (die aktuelle STOB ist von 2012). E-Plus (mit G09+U21) und o2 (mit G18) waren früher auch auf dem Karstadt, mit der Netzkonsolidierung wurde dann der frühere U21-Standort von o2 auf dem Parkhaus Bahnhof zum Vollstandort umgebaut und Karstadt aufgegeben.
Esslingen am Neckar ist auch ein Trauerspiel. Die beiden Konkurrenten bieten 3-4 ca an mit 200-250 Mbit wo Vodafone nur B1 only in der gesamten Innenstadt bietet. Datenfluss geht nur in der Nacht oder am Morgen. Zu Stoßzeiten kann man nicht mal mehr telefonieren :flop:
Das mag höchstens für die Altstadt zutreffen und liegt daran, dass der Besitzer des Karstadt-Gebäudes eine Aufrüstung ablehnt. In den Höhenlagen von Esslingen sieht es schon wieder ganz anders aus: Vodafone mit Abstand am besten, TEF nur stellenweise brauchbar, Telekom wirklich schlecht wie in kaum einer anderen Stadt dieser Größe, stellenweise indoor nicht einmal GSM.
Ich würde fast wetten, dass die Telekom tatsächlich das Schmiechtal auf der Schwäbischen Alb ausbaut....:eek:..ich glaib echt die Hölle friert zu
Tatsache... :eek: 10 Jahre nachdem die DFMG da den Mast hingestellt hat, der dann aber nur Tetra-BOS bekommen hat.
Muss man nicht verstehen, warum das so dermaßen lange gedauert hat. Denn vermutlich wird die Telekom schon einen Pachtvertrag für die Stelle in der Tasche gehabt und die Stelle für sich selbst auserkoren haben. Ansonsten hätte das Land, wie anderswo auch, doch den BOS-Mast selbst gebaut, anstelle die DFMG für sich bauen zu lassen.
Bietet der neue STOB von TEF mit der neuen Konfiguration eine bessere LTE Versorgung gegenüber dem alten STOB?
Kann der Standort ganz Winterbach mit LTE versorgen bezüglich Reichweite?
Die 110 statt 90 Grad dürften im abgeschatteten Gebiet beim Freibad für etwas bessere Pegel sorgen. Die Frequenzen werden durch die gute ortsnahe Lage aber keinen großen Unterschied machen, auf 800 MHz reicht es halt noch in den einen oder anderen Keller mehr rein.