Liebe Betroffenen, ich werde gleich in der Kneipe auf euer Wohl anstoßen!
Oh, scheiße, so ein Bierchen kostet hier ja unverschämte 3,80 Euro.... drei Euro achtzig!!! Hmm, nee, dann leider doch nicht. ![]()
Beiträge von Steinbrenner
-
-
12.000-Einwohner-Ort in der Region Stuttgart mit einer einzigen LTE800-Node:

Über 70 Mbit/s im Downstream hatte ich bisher nicht einmal an verlassenen Wald- und Wiesen-Standorten zu den unchristlichsten Zeiten erreicht. Ergo: Speedtechnischer Impact erkennbar - aber im positiven Sinne. :top:
-
"Mobiler Funkmast geplant - Das Unternehmen Vodafone will die Netzqualität für seine Kunden im Bereich Altenriet und Neckartenzlingen verbessern." (Klick)
Na endlich tut sich dort mal was. 6500 Einwohner und größtenteils nur EDGE.

Es gibt aber noch mehr zu tun im Stuttgarter Umland: Wolfschlugen, Berglen, Strümpfelbach, ...
-
Nein, das ist die Anzahl der Standorte. Mit nur ca. 40 LTE800-Standorten wären keine nahezu vollständige Outdoor-Abdeckung drin.
Bei LTE800 hat sich im letzten Jahr aber leider kaum noch was bewegt, obwohl es noch ein paar ärgerliche LTE-Lücken gibt (Fasanenhof, Wallgraben, Südheim).
-
10 Jahre später - inoffizielle Zahlen zur Standort-Entwicklung im Stadtgebiet Stuttgart (jeweils zum Jahresende; ohne Mikrozellen, Repeater, Gebäude-/Tunnelversorgung und temporäre Standorte):
-
Bei neuen VF-Standorten erscheint die STOB in aller Regel erst, wenn die Inbetriebnahme erfolgt ist.
-
http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=513615
Schwarzer Pfeil kommt von der Höhe nicht hin. Die untere Plattform liegt bei 60m, sprich die Antennen müssten direkt darunter hängen.
-
Mir erschließt sich bei dem doch recht stolzen Preis der Vorteil gegenüber dem Honor 8 nicht... :confused:
-
Kann man das nicht im bestehenden Thread "Netzausbau Telekom LTE-Netz" abhandeln?

BTW: Sind in diesem Forum eigentlich noch Admins unterwegs? Der Thread-Wildwuchs hat hier in letzter Zeit deutlich zugenommen. So macht es langsam echt keinen Spass mehr...
-
Es wurden Logpers und Panels verbaut, ähnlich wie in Nürnberg: https://www.youtube.com/watch?v=kdMOEZdkW5k&t=2m53s
Aber um auf das Thema zurückzukommen: Vor zwei Wochen hatte ich die LTE-Lücke an der A8 PF-UL bei Mühlhausen/Täle bemängelt. Erledigt, dort läuft nun LTE800, ebenso in beiden Röhren des Engelbergtunnels (A81).