Wernau: Telefonica und Vodafone mit 3G
Wolfschlugen: Telefonica 3G, Vodafone 2G (mir absolut unverständlich, von dort aus erreicht man bequem mehrere Richtfunk-Knoten)
Notzingen: Telefonica und Vodafone mit 4G + 3G
Böhmenkirch: Telefonica und Vodafone mit 4G vom Ortsrand, im Ortskern geht indoor kaum noch was. Die Kirche lehnt den Ausbau der D1-GSM-Anlage im Kirchturm ab. Den Zuschlag für VDSL-Vectoring im Nahbereich hat hier übrigens nicht die Telekom bekommen, sondern SDTnet...
Beiträge von Steinbrenner
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Folgende Hinweise fielen mir auf die Schnelle auf:
- Aalen und evtl. Wasseralfingen (Innenstadt und B29/RE)Tippe mal auf folgende Stationen: Rathaus, Kinocenter, Wasseralfingen am Bahnhof
Zitat- zwischen Waiblingen/Fellbach, sogar LTE1800+LTE800 (B14)
Das ist wohl der Standort bei Bosch in Waiblingen. Hier wurde ja schon vor längerer Zeit mal ein LTE800-Ausbauhinweis angezeigt, der dann wieder verschwunden ist. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Standort eine LWL-Anbindung bekommt und damit den Weg für den weiteren LTE-Ausbau in der Stadt ebnet.
Nachdem bei Bosch in Feuerbach ein neuer Standort auf dem Rohbau des neuen IT-Gebäudes gebaut und ganz rasch angeknipst wurde, obwohl die Ecke bereits hervorragend abgedeckt ist, wundert es mich aber schon, dass Leinfelden und andere Bosch-Werke LTE-mäßig bisher komplett auf der Strecke geblieben sind...
ZitatOriginal geschrieben von Seifer70
Entlang der A7 zwischen Feuchtwangen Crailsheim und runter bis Ulm Elchingen wurde die LAC zB. von 47500 auf 47501 geändert. Also nur die letzte Stelle um eine Zahl nach oben.Das ist interessant. Betrifft das dann alle drei TACs auf dem Streckenabschnitt, also 47501 ersetzt 47500 (Dinkelsbühl bis Heidenheim), 47541 ersetzt 47540 (Bereich Giengen) und 47521 ersetzt 47520 (Langenau bis kurz vor Senden)?
-
Zitat
Original geschrieben von Seifer70
Vodafone hat im Süden Deutschlands seine LAC im LTE Netz geändert. Warum auch immer
Wo genau im Süden? Hier in Stuttgart sehe ich keine Veränderungen.
Und wie sieht das neue Format aus? -
Liebe Betroffenen, ich werde gleich in der Kneipe auf euer Wohl anstoßen!
Oh, scheiße, so ein Bierchen kostet hier ja unverschämte 3,80 Euro.... drei Euro achtzig!!! Hmm, nee, dann leider doch nicht.
-
12.000-Einwohner-Ort in der Region Stuttgart mit einer einzigen LTE800-Node:

Über 70 Mbit/s im Downstream hatte ich bisher nicht einmal an verlassenen Wald- und Wiesen-Standorten zu den unchristlichsten Zeiten erreicht. Ergo: Speedtechnischer Impact erkennbar - aber im positiven Sinne. :top:
-
"Mobiler Funkmast geplant - Das Unternehmen Vodafone will die Netzqualität für seine Kunden im Bereich Altenriet und Neckartenzlingen verbessern." (Klick)
Na endlich tut sich dort mal was. 6500 Einwohner und größtenteils nur EDGE.

Es gibt aber noch mehr zu tun im Stuttgarter Umland: Wolfschlugen, Berglen, Strümpfelbach, ...
-
Nein, das ist die Anzahl der Standorte. Mit nur ca. 40 LTE800-Standorten wären keine nahezu vollständige Outdoor-Abdeckung drin.
Bei LTE800 hat sich im letzten Jahr aber leider kaum noch was bewegt, obwohl es noch ein paar ärgerliche LTE-Lücken gibt (Fasanenhof, Wallgraben, Südheim).
-
10 Jahre später - inoffizielle Zahlen zur Standort-Entwicklung im Stadtgebiet Stuttgart (jeweils zum Jahresende; ohne Mikrozellen, Repeater, Gebäude-/Tunnelversorgung und temporäre Standorte):
-
Bei neuen VF-Standorten erscheint die STOB in aller Regel erst, wenn die Inbetriebnahme erfolgt ist.
-
http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=513615
Schwarzer Pfeil kommt von der Höhe nicht hin. Die untere Plattform liegt bei 60m, sprich die Antennen müssten direkt darunter hängen.