Auszahlung sollte 6 bis 8 Wochen dauern. Acht Wochen sind vorbei - immer noch kein Geld da. :flop:
Beiträge von Steinbrenner
-
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Auch komplett Stuttgart wäre unversorgt...Ich hab mir das noch nicht näher angeschaut, aber die Meldungen aus Stuttgart scheinen mir alles Einstrahlungen aus der Waiblinger Gegend (und ggf. mittlerweile auch vom UHS-Standort in Kornwestheim) zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Steinbrenner, danke für den Hinweis. Aber vodafone und O2 durften dann 3G oder wie?
Vodafone auch nur GSM vom Junkers-Gebäude, die haben aber mit der Stadt verhandelt und einen reinen 3G-Sender auf dem Kongresszentrum selbst in Betrieb genommen! Nach der Antennenmontage für O2-UMTS kam die Diskussion ins Rollen. Der O2-GSM-Standort am Ortsrand war für UMTS nicht so ganz tauglich.HSDPAs Aussage von wegen volles HSPA+ bei E-Plus ist aber mir Vorsicht zu genießen. In den höheren Lagen knallt zwar der Köngener DFMG-Mast gut rein, so auch im Quadrium (ist ja auch ein reiner Glaspalast), aber in den meisten Teilen des Ortes geht gar kein E-Plus 3G.
Neulich war in der offziellen E-Plus-Karte allerdings kurz 3G vom Wernauer DFMG-Mast eingezeichnet, die BNetzA-Daten dazu passen auch, sollte also nicht mehr lange dauern. Hier stellt sich auch die Frage, warum die Telekom nicht selbst UMTS- und/oder LTE-Antennen an ihren eigenen Mast knallt, womit wir wieder beim Thema wären.

-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Hast du ein LTE fähiges Smartphone und Tarif?Das bringt ihm in Wernau auch nichts. Es gibt einen UMTS-Sender, aber der steht unten im Tal und kommt kaum über die Neckarbrücke drüber. GSM kommt dagegen vom Junkers-Gebäude (neben VF-GSM und O2-UMTS), aber wegen Protesten und der daraus resultierenden Intervention der Gemeinde verweigert Bosch weitere Aufrüstungen. Würde mich mal interessieren, inwieweit die sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden...
-
Habe gerade keine Glaskugel zur Hand, aber denkbar wären folgende Möglichkeiten:
a) Sender wurde wegen Modernisierung vorübergehend vom Netz genommen (hat an manchen Standorten ein paar Tage gedauert)
b) Sender wurde komplett stillgelegt (weil der Vertrag ausgelaufen ist, das Gebäude abgerissen wird etc.)
c) neues Bauwerk zwischen dir und dem Sender dämpft den Empfang -
In S-Schönberg bettelten sie um einen Telekom-Sender, in S-Weilimdorf gibt es Proteste dagegen:
http://www.stuttgarter-zeitung…65-98ba-1db0ba599196.html
Den Vorschlag für einen Sendemast nordöstlich von Wolfbusch im Bereich der B295 hab ich schon vor Jahren gemacht, weil dieser sowohl Wolfbusch als auch den Südosten von Weilimdorf versorgen würde. Dort schwächelt Vodafone, weil sie im Gegensatz zu den anderen drei NB nicht auf dem Hochhaus Landauer Straße vertreten sind. Dann könnten alle NB den Standort Hochbunker Seelachwald aufgeben - das ist einer der untauglichsten Standorte im ganzen Stadtgebiet.
-
Das sind dann aber keine Träger (= Frequenzen), sondern Funkzellen. Im Gegensatz zu GSM sind UMTS und LTE Gleichwellennetze. O2 verfügt nur über zwei Frequenzpaare (Bandbreite 5 MHz), sprich jeweils zwei Träger für den Down- und Uplink.
-
Der Empfang des E1050 ist bestenfalls durchschnittlich und die Sprachqualität in der Tat unterirdisch. Kann ich nur davon abraten, das Teil taugt höchstens als Handschuhfach-Notgerät.
Ansonsten fällt mir noch das Nokia 6630 ein, das liegt im GSM-Bereich etwa auf dem Niveau des E51.
-
Zitat
Das Netz werde zwar permanent für die dritte Generation ausgebaut. Aber wann erreicht das Hoerstgen? Rösler: „Dazu gebe ich keine Auskunft.“
Im Klartext: Gar nicht, wir investieren keinen Cent mehr in 3G.

-
Ja, kommt vom DFMG-Mast bei Obergröningen-Buchhof, dort sind alle vier NB drauf. War abzusehen, da funkt schon eine Weile LTE, daher musste wohl nichts an der Anbindung geändert werden.
Aktueller Stand in Stuttgart: Mindestens 67 Standorte aufgerüstet. Ergänzend zur offiziellen Karte läuft LTE jetzt auch in Möhringen, Fasanenhof, Uhlbach, Hofen, Mühlhausen.