Beiträge von Steinbrenner

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    o2, nicht. Die anderen konnte ich nicht testen. Der Radioempfang (bigfm via UKW) ist auch mies.


    Ich konnte es bisher noch nicht testen, aber ich gehe stark davon aus, dass da in den nächsten Monaten alle NB eine Versorgung bieten werden. Da die Tunneleröffnung ja übers Bein gebrochen wurde, ist es kein Wunder, wenn da noch einige Arbeiten ausstehen.


    Gerade Vodafone ist in BW der Netzbetreiber, der die meisten Tunnelsender betreibt und untervermietet. Selbst in sehr viel unbedeutenderen Tunneln (Beuren im Kreis Esslingen zum Beispiel) hat VF Repeater hängen.


    An BigFM im Tunnel glaube ich eher weniger, in der Regel werden doch nur ein oder zwei öffentlich-rechtliche und der größte Privatsender eingespeist. Im Engelbergtunnel und im Heslacher Tunnel sind SWR1, SWR3 und Antenne 1 zu empfangen. Die in der Gegend ebenso häufig gehörten Programme 107,7 oder SWR4 gehen nach Tunneleinfahrt auf Tauchstation.

    Dettenhausen okay, kann man machen, aber warum man Bopfingen mit LTE1800 versorgt, muss mir jemand erklären.


    Ebenso Heidenheim-Schnaitheim vom Sendemast Laiberberg. Die Versorgung des Wohngebiets Mittelrain ist wie schon bei 3G viel zu positiv dargestellt. Eine Hochhaussiedlung von unten mit Uptilt zu versorgen - und dann noch auf 1800 MHz, da kann nicht viel gehen. Also Telekom, bitte eigenen Standort dort erschließen, die Konkurrenz kann's ja auch. Und Voithsiedlung/Hansegisreute und Reutenen nicht vergessen, da herrscht trotz geeigneten Sendemasten vor Ort bis heute 3G-Funkstille...

    Während ich heute über Land gefahren bin, konnte ich meinen Augen kaum trauen, als ich auf dem Jungfernbühl in Weidenstetten (Alb-Donau-Kreis) einen Stahlgittermast stehen sah. 12 Jahre(!) nach der [url=http://www.schwaebische.de/home_artikel,-Vertrag-fuer-Funkmast-ist-unterzeichnet-_arid,138616.html]Vertragsunterzeichnung[/url] hat Vodafone also endlich gebaut. Bisher hängt nur eine Rifuschüssel dran, aber das Ende des Funklochs zwischen Ettlenschieß und Weidenstetten dürfte nah sein. Die BNetzA nennt hier 3x3 Sektoren auf identischer Höhe.


    In Blaustein-Bermaringen ist Vodafone jetzt Untermieter auf dem Tetra-Mast und damit der einzige Netzbetreiber, der das Kleine Lautertal versorgt. :top:

    Sind da etwa die gleichen Leute am Werk, die damals für schlappe 15 Millionen Euro die unsägliche Jobbörse der Arbeitsagentur entwickelt haben? :rolleyes:


    Schon unglaublich, es gibt sehr viel komplexere Webanwendungen, die ich seit Jahren täglich ohne Probleme nutze, nur bei deutschen Behörden, egal ob Bund oder Land, geht alle paar Tage gar nix. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Behörden-Anwendungen absolute Katastrophen in Sachen Bedienbarkeit sind.

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Dies ist der Anlass mal wieder an die Funköcher der Telekom zu erinnern...einem Testsieger und Premium Netz eigentlich unwürdig:(...


    Richtig, es ist wieder einmal nötig, den Magenta-Club mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Angesichts der gravierenden Versorgungslücken, die sich die Telekom in Baden-Württemberg leistet, ist der oben gepostete Werbespot der reinste Hohn.


    Den Netztest hätte ich gerne mal nach Bundesländern ausgewertet gesehen. Fakt ist, dass es mir gerade erst gelang, im von mir nicht sonderlich geliebten O2-Netz 96 Kilometer unterbrechungsfrei über die Schwäbische Alb zu fahren (nur Bundes- und Landstraßen), während das D1-Netz auf der selben Strecke vier mal abriss und auf Netzsuche ging!

    Zitat

    Original geschrieben von BASE Botschafter
    Hallo Steinbrenner,


    kannst du bitte einmal genaue Adressen angeben incl. Postleitzahlen, da kann ich das mal prüfen lassen.

    Klar doch:


    89518 Heidenheim, Steinheimer Str. 73
    89522 Heidenheim, Marbacher Weg
    89522 Heidenheim, Suebenweg

    In den letzten Tagen hatte ich auch ein Zweitgerät mit E-Plus-SIM dabei und musste genau das Gegenteil feststellen. Auf der Ostalb herrscht Stillstand, seit drei Jahren hat sich nichts getan.


    In Heidenheim hat E-Plus nach wie vor das schlechteste GSM-Netz. Es fehlt jeweils ein Standort in der äußeren Weststadt (HVG/Roller/Waldbad), im Osterholz und auf den Reutenen. Hier geht indoor meistens nichts. Dabei wäre es so einfach, man müsste nur die vorhandenen Masten von Vodafone (Sportpark), Telekom (Schmittenberg) und Land (TETRA-Mast am Sportplatz Reutenen) mitnutzen. Außerdem keine Versorgung in den Schlossarkaden (Telekom und Vodafone betrieben hier Indoor-Repeater inkl. 3G).


    Bei 3G hat E-Plus die selben Lücken wie bei GSM, nur ist indoor deutlich früher Schluss.


    Und dass das Donauried und der Kreis Heidenheim (mit Ausnahme der drei größten Städte) auf absehbare Zeit 3G-freie Zone bleiben werden, wurde ja zwei Seiten vorher schon geklärt...

    Zitat

    Original geschrieben von BASE Botschafter
    Da wird sich leider auch so bald nichts ändern. In 89407 Dillingen an der Donau ist der Ausbau einer Station geplant, es steht aber noch kein genauer Termin fest. Unter den anderen Postleitzahlen ist bis dato leider nichts geplant.


    Hmm, das ist natürlich suboptimal...
    Danke für die Recherche!