-
Sind da etwa die gleichen Leute am Werk, die damals für schlappe 15 Millionen Euro die unsägliche Jobbörse der Arbeitsagentur entwickelt haben? 
Schon unglaublich, es gibt sehr viel komplexere Webanwendungen, die ich seit Jahren täglich ohne Probleme nutze, nur bei deutschen Behörden, egal ob Bund oder Land, geht alle paar Tage gar nix. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Behörden-Anwendungen absolute Katastrophen in Sachen Bedienbarkeit sind.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Dies ist der Anlass mal wieder an die Funköcher der Telekom zu erinnern...einem Testsieger und Premium Netz eigentlich unwürdig:(...
Richtig, es ist wieder einmal nötig, den Magenta-Club mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Angesichts der gravierenden Versorgungslücken, die sich die Telekom in Baden-Württemberg leistet, ist der oben gepostete Werbespot der reinste Hohn.
Den Netztest hätte ich gerne mal nach Bundesländern ausgewertet gesehen. Fakt ist, dass es mir gerade erst gelang, im von mir nicht sonderlich geliebten O2-Netz 96 Kilometer unterbrechungsfrei über die Schwäbische Alb zu fahren (nur Bundes- und Landstraßen), während das D1-Netz auf der selben Strecke vier mal abriss und auf Netzsuche ging!
-
Zitat
Original geschrieben von BASE Botschafter
Hallo Steinbrenner,
kannst du bitte einmal genaue Adressen angeben incl. Postleitzahlen, da kann ich das mal prüfen lassen.
Klar doch:
89518 Heidenheim, Steinheimer Str. 73
89522 Heidenheim, Marbacher Weg
89522 Heidenheim, Suebenweg
-
In Ulm kommen seit rund 3 Stunden keine Datenverbindungen mehr zustande, sowohl über 3G als auch über 2G (LACs 3719 und 40229).
-
In den letzten Tagen hatte ich auch ein Zweitgerät mit E-Plus-SIM dabei und musste genau das Gegenteil feststellen. Auf der Ostalb herrscht Stillstand, seit drei Jahren hat sich nichts getan.
In Heidenheim hat E-Plus nach wie vor das schlechteste GSM-Netz. Es fehlt jeweils ein Standort in der äußeren Weststadt (HVG/Roller/Waldbad), im Osterholz und auf den Reutenen. Hier geht indoor meistens nichts. Dabei wäre es so einfach, man müsste nur die vorhandenen Masten von Vodafone (Sportpark), Telekom (Schmittenberg) und Land (TETRA-Mast am Sportplatz Reutenen) mitnutzen. Außerdem keine Versorgung in den Schlossarkaden (Telekom und Vodafone betrieben hier Indoor-Repeater inkl. 3G).
Bei 3G hat E-Plus die selben Lücken wie bei GSM, nur ist indoor deutlich früher Schluss.
Und dass das Donauried und der Kreis Heidenheim (mit Ausnahme der drei größten Städte) auf absehbare Zeit 3G-freie Zone bleiben werden, wurde ja zwei Seiten vorher schon geklärt...
-
Zitat
Original geschrieben von BASE Botschafter
Da wird sich leider auch so bald nichts ändern. In 89407 Dillingen an der Donau ist der Ausbau einer Station geplant, es steht aber noch kein genauer Termin fest. Unter den anderen Postleitzahlen ist bis dato leider nichts geplant.
Hmm, das ist natürlich suboptimal...
Danke für die Recherche!
-
Wann tut sich denn zwischen Ulm und Augsburg/Donauwörth endlich mal was in Sachen 3G?
Die Landkreise Günzburg (89312) und Dillingen an der Donau (89407) inklusive den beiden Kreisstädten (je 20.000 Einwohner) sind nahezu komplett unversorgt...
Im Landkreis Heidenheim gibt es mit Gerstetten (89547), Steinheim (89555), Königsbronn (89551) und Nattheim (89564) auch noch nervige Lücken.
Bei O2 mit Ausnahme von Leipheim/Günzburg/Burgau das gleiche Bild. Ist echt schade, dass es in der schwäbischen Provinz beim mobilen Internet nach wie vor keine Alternative zu den beiden Großen gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
VF schaltet also doch EDGE in UMTS-Gebieten!
Ja, netter Nebeneffekt der Umstellung auf Single-RAN. Hab hier auch ein paar Standorte, die neuerdings EDGE bieten. Sind gleichzeitig in eine neue Location Area gewandert und bei UMTS wurde der dritte Frequenzblock aktiviert. In einem Fall wurden sogar zusätzliche GSM-1800-Zellen in Betrieb genommen.
-
Mir sind dutzende ähnlich konfigurierte Telekom-Standorte in BW bekannt, viele davon interferenztechnisch auf alle Fälle im grünen Bereich. Unzählige Funklöcher ließen sich nur durch zusätzliche Antennen an bestehenden Standorten schließen. Wenn ich nur an die ganzen Autobahn-Sender denke, an denen die Telekom nur zwei Sektoren entlang der Fahrbahn betreibt, während 500 Meter davon entfernt im Wald absolute Funkstille ist.
Wegen solchen Faxen bleibt Vodafone in Sachen Flächenabdeckung in BW ungeschlagen. Bei denen gibt es gerade auf der Alb ein paar schöne Musterbeispiele, wie z.B. Sektorantennen plus Omnistrahler oder vier Sektoren an einem Standort.
-
Die Sache ist doch klar: servicewelt.congstar.de löst auf die IP 193.227.192.238 auf - und die gehört Drillisch.