-
Frankfurt a.M., 09:03 Uhr
- bin weder unter Genion, noch unter Handynr. erreichbar => Zeit für meine alte VF-Sim, die hat mich in 6 Jahren nicht einen Tag im Stich gelassen
- alle drei Karten jedoch eingebucht, *122# funktioniert
Tja, aber erreichbar bin ich immer noch nicht.
-
Ich fand's spaßig heute (habe ja auch keine Termine oder €€€ verloren)... War ein Gefühl wie vor 15 Jahren, noch ohne Handy. "Man war halt unterwegs und keiner hat sich Sorgen gemacht, weil man mal nicht zu erreichen war."
-
Ja, so ist es. Das Thema wurde hier schon mehrmals besprochen; eine Suche nach 'Multicard' hätte Dir bereits weitergeholfen.
Mit *125*0# bekommt das Handy mit der jeweiligen Anrufpriorität SMS. Nach Einschalten 'ziehst' Du jene mit dem Befehl *123# auf das aktive Handy.
Vorteil bei mir ist, daß ich ein älteres Handy (ohne MMS-Funktion) in meiner Autofreisprechanlage betreiben kann, ohne daß MMS verloren gehen (bei mir ist das neue Handy die #1, also *126*1#). Wenn ich nichts umstelle (also kein *123#) und einfach mein neues Handy aus mache und das alte an, kommen Anrufe trotzdem im Auto an, wobei beim Fahren störende SMS ausbleiben.
-
Ja, das meine ich. Wobei SE-Geräte generell nicht so empfangsstark sind (benutze selbst das T610). Aber in der City ist Dein Fall sehr ungewöhnlich... Wenn Du es nicht nochmal mit einem Gerät gleichen Typs versuchen willst, nimm eines von den neuen Motorolas. Die Marke ist traditionell sehr gut bei den Empfangs- und Sendewerten und Du bekommst wieder ein Klappenhandy.
-
Sachlichkeit hilft in solchen Situationen oft weiter. Ich wohne auch in Frankfurt.
1.) Handyversorgung mit o2 ist in dieser Stadt 1A, auch in der U-Bahn.
2.) Dein Gerät hat einen Defekt. Geh in den Laden und tausche es um.
Es liegt nicht am Netz, sondern am Gerät. Sollte das erste Ersatzgerät das gleiche Resultat bieten, nimmst Du ein anderes. Selbstverständlich entstehen Dir daraus keine Kosten.
EDIT: Hoppla, da war ich etwas zu schnell, es geht um E+, sorry. Vergiß Punkt eins. Von E+ hab ich auch schon ähnliches erlebt und gehört. Versuche es mit einem anderen Gerät, wie in Punkt zwei beschrieben.
-
Ist eine der Karten in einem angeschalteten Gerät, ohne daß permanente Anrufumleitung aktiviert ist, klingelt bei Anrufen das eingeschaltete Handy mit der höchsten Priorität. D.h. in Deinem Fall Handy #2.
Davon unabhängig kannst Du SMS, MMS und LBS mit den Codes (*125*X#, *126*X#, *127*X#) ändern. Dies wirkt sich jedoch nicht auf Anrufe aus.
Noch Fragen?
-
Lies mal die Anleitung zu Deiner Multicard. Da steht's nämlich drin.
-
Mörder!!! So ein 6110 tut bei mir immer noch Dienst... und das ohne Kratzer und Mucken...
-
...und Du telefonierst mit E+, stimmts? Zum Glück hat nicht jeder die Möglichkeit Richter zu werden, bei dem Urteilsvermögen. Nichts für ungut, aber Deine Bewertungen zu Kundenservice und Netzversorgung bei Vodafone sind ein Witz. Der Service ist exzellent und Netz hast Du in jedem Fall und an jedem Ort eher als mit E+... Meine Erfahrungen: (habe alle Netze in täglicher Anwendung)
Kundenservice:
T Mobile 2
D2 1
EPlus 2
o2 3 (Email Support, hat bisher immer weitergeholfen)
Störungen:
T Mobile 4
D2 1
EPlus 1
o2 4
Tarife:
T Mobile 2 (erster mit Ringback-Tones, u.a.)
D2 4
EPlus 2
o2 1 (ich sage nur Genion)
Netzversorgung und Qualität:
T Mobile 2
D2 1
EPlus 5
o2 2 (wegen D1-Roaming)
-
Zitat
Seit dem notiere ich mir bei Anrufen bei Hotlines grundsätzlich den Namen bevor ich mein Problem schildere.
Das sollte man sich sowieso angewöhnen... Guter Tip.