-
Es wird in der Tat netzübergreifend laufen, das ist ja gerade der Sinn und das Neue an der Sache. Technisch wird es so sein, daß das Mobilfunknetz die Ortskoordinaten des Teilnehmers (in der vorliegenden Genauigkeit, auf dem Land ungenauer, als in der City) an Mobiloco weiterreicht und dort wird dann mit dem Gegenüber abgeglichen.
Ich persönlich glaube nicht, daß die bekannten Sim-Toolkitmenues Verwendung finden werden. In ein paar Wochen (spätestens zur Cebit) soll es soweit sein... Dann wissen wir mehr 
Viele Grüße,
Miguel
-
Wenn es ein Vertrag ohne Grundgebühr ist, dann kommt es darauf an, daß kein Simlock auf dem Handy ist. Vielleicht sollte man sich da mal schlaumachen... Ich bin jedenfalls mit meinem 6310i, welches ich seit kurzem habe, vollauf zufrieden.
-
Hallo, hat sich Dein Problem zwischenzeitlich erledigt?
Ansonsten kann ich Dir sagen, daß ich das M-1000 zusammen mit meinem 6310i betreibe. Softwarestand des letzteren ist 5.10. Vielleicht hast Du nur vergessen unter "Bluetooth/Gekoppelte Geräte zeigen/M1000 by.../Verbindung nur mit Bestätigung" den Wert "Nein" einzutragen?
Viele Grüße,
Miguel
-
Ich bin mit meinem Plantronics M-1000 sehr zufrieden.
Sound ist ebenfalls glasklar.
Viele Grüße,
Miguel
-
Danke für den Tip... Ich bin noch am zögern, da mein ME45 fast alles hat, was das 6310i hat und dabei kleiner ist... Hab halt mal wieder Lust auf Nokia... ich hab noch bis Januar Zeit mit der Entscheidung...
Viele Grüße,
Miguel
-
Standbyzeit und Klang ist für mich extrem wichtig... Überlege, ob ich mir nicht doch das 6310i hole. Da ist alles drin, nur kein MMS und Farbe... Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße,
Miguel
-
Hallo, ist die Sache mit dem Klang beim 6610/7210 unerträglich, oder kann man es gut nutzen? Ich wollte nämlich meinen D2-Vertrag verlängern und mit ein 6610 dazu holen...
Weiß jemand, ob es schon orderbar ist?
Ansonsten danke für die Fotos. Besonders das Farbdisplay hat es mir angetan...
Viele Grüße,
Miguel
-
Bei mir erscheint der Tarif als Händlerkartentarif. -
Ich glaube, es ist aber vielen nicht ganz klar, wie die Verbindung zu I-Mode hergestellt wird. Mit HSCSD hat das nichts zu tun. Es geht über eine ständige GPRS-Verbindung. Dafür gilt der niedrige Testtarif, den Henning genannt hat, plus 10 Euro monatlich für Imode-Content während der Testphase.
Viele Grüße,
Miguel
-
...günstige Preise wird es in der deutschen Mobilfunkwelt auf lange Zeit nicht geben, da den Betreibern die UMTS-Milliarden noch im Magen liegen. Besser wurde in anderen Ländern entschieden, wo die Lizenzen zu einem weit geringeren Festpreis abgegeben wurden.
So telefoniere ich beispielsweise mit meiner portugiesischen Prepaid-SIM von dort für wenige Cent zu einem beliebigen deutschen Anschluß. Auch kosten mich SMS dort weit weniger, als hier. Und vor einiger Zeit gab es die sogar noch kostenlos. Auch in Frankreich wurden, soviel ich weiß, die Lizensen zum Festpreis abgegeben...
Das ganze ist nun zugegebenermaßen etwas sehr OT, so daß ich abschließend jedem raten möchte, einfach das Gratis-Imode-Angebot zu nutzen und seine Entscheidung zu treffen.... 
Viele Grüße, Miguel
-
Hallo, in der Tat wurde das Thema schon diskutiert. Ich möchte mich nur kurz zu der Geschichte mit dem Wertersatz äußern: Sinn eines "Testvertrages" ist gerade das Bereitstellen eines Testgerätes zur Durchführung eines Gebrauches unter Alltagsbedingungen. Deswegen kann einem ein Wertersatz für einen "normalen" Gebrauch auch nicht in Rechnung gestellt werden. Genauso wenig kann beispielsweise einem Mieter die vertragsübliche Abnutzung der Mietsache in Rechnung gestellt werden. Gesonderte Absprachen zwischen den Parteien gehen (wg. der Vertragsfreiheit) natürlich vor. Hier aber würde bei einem generellen Wertersatz "für jede Abnutzung" gerade der Sinn eines Testvertrages zerstört.
Hinsichtlich der Geschichte mit den Preisen für HSCSD weiß ich nicht Bescheid, aber meines Wissens verfügt das Nec ja auch nicht über dieses Feature? Oder wurde da vielleicht etwas mit GPRS und Imode verwechselt?
In dem Falle gilt m.W. noch immer ein Probetarif mit dem geringeren Preis...
Viele Grüße, Miguel