Beiträge von mfalcao

Ich möchte anmerken, daß sehr wohl schon während der Testdauer ein Vertrag mit E-Plus besteht (Ökoprinz/Vocom ist lediglich Vermittler). Wenn man das Testbudget überschreitet, oder das Handy über das normale Maß "verbraucht" (=beschädigt), dann werden einem sehr wohl die entstehenden Kosten in Rechnung gestellt.
    Was das Handy angeht, ist dies nur im Falle der Rückgabe der Fall. Dabei kann E-Plus von Kulanz Gebrauch machen und nichts berechnen, muß es aber nicht.

Viele Grüße,

Miguel <-- schreibt gerade juristisches Staatsexamen

Hallo Leute...

Ich habe mitgelesen und ich muß sagen, daß mir das NEC entgegen der herrschenden Meinung hier sehr gut gefällt. Es ist natürlich ein wenig "unlogisch" konzipiert und verstößt gegen aktuelle Trends bei den Businessgeräten.
    Trotzdem gefällt es mir gerade deswegen. Mich stört es nicht, daß es jeden abend aufgeladen werden will. Auch das etwas höhere Gewicht und die Größe machen es gerade in heutiger Zeit "liebenswürdig". Es ist eben anders als die heutigen Modelle. Aber glaubt mir, der eine oder andere wird das bunte Geblinke bei einem Anruf, die fröhlichen Klingeltöne und das gute farbige Display noch vermissen.

Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, gerade wegen des NEC. Also freut Euch einfach an einem Gerät, das Ihr gratis bekommen habt (in Hessen sagt man dazu "für umme") und zerreißt es nicht in der Luft. Die meisten Leute hier haben eh mehr als ein Handy...
    Mir jedenfalls gefällt es, eben weil es anders ist.

Viele Grüße, Miguel

Das geht auch über die Cost-Control, wobei ich denke, daß die Ansage von einem falschen Ausgangsvolumen ausgeht. Ich hatte am ersten Tag nach kurzer Zeit noch "2 Komma irgendwas" übrig, wobei es unmöglich sein kann, daß ich da schon über 3 MB verbraucht hatte. Vermutlich findet eine korrekte Verrechnung erst über die Monatsrechnung statt.

Ich kann sagen, daß ich ein gewisses Gefühl für meinen Verbrauch habe, da ich bislang bei D2 den GPRS XL-Tarif mit ebenfalls 5MB nutzte und das über ein angeschlossenes Notebook. Bei Wap bzw. I-Mode Sessions fallen im Vergleich dazu geringere Mengen an, weswegen ich obiges vermute... Laßt mich wissen, sobald jemand was anderes herausfindet, bzw. nach der ersten Monatsrechnung...

Viele Grüße,

Miguel

Bei mir wird "CPF-Händlerkartentarif 2002" angezeigt. Der neue wohl erst in 3 Monaten... Laß Dir ein neues Passwort generieren. Es scheint zwei verschiedene Abteilungen vom Online-Kundendienst zu geben, plus der I-Mode-Sektion. Aber bei mir hat sofort alles geklappt.

Viel Glück noch!

Bei mir hat es auch 2 Tage gedauert, bis mit I-Mode alles lief. Zum Teil konnte ich keine kostenpflichtigen Abos bestellen. Nun geht's und ich muß sagen, daß I-Mode viel besser ist, als man teilweise hier lesen konnte. Es sind richtig sinnvolle Angebote dabei, wie zB der über die "Städtestaus" oder die neuen location based services, um es mal mit einem deutschen Schlagwort zu sagen ;-)
    Ich habe Bedarf für sowas und hoffe, daß es sich durchsetzt. Nicht zuletzt wird es ja auch als ein Test für UMTS angesehen...

Der Meinung von Merlin kann ich mich ohne weiteres anschließen. Das Handy ist sehr gut und wenn man es abends ans Ladegerät hängt, dann steht es jeden normalen Alltag durch.

Und was das allgemeine "Stochern im Nebel" angeht, so handelt es sich mit der diskutierten Formulierung um eine Art salvatorische Klausel, mit der sich E-Plus bei Mißbrauch die Tür offenhalten will. Sinn des Vertrages ist jedoch das kostenfreie Testen eines Angebotes, weswegen E-Plus davon nur in Ausnahmefällen Gebrauch machen wird und kann.
    Mit anderen Worten: Die typische Abnutzung muß nicht bezahlt werden (sie wäre auch bei 3 Monaten nicht so hoch, ca. 10-15 EUR/Monat). Sorgfaltsmaßstab wird dabei die sogenannte "Sorgfalt in eigenen Dingen" sein. D.h., wer nachweist auch sonst ein Chaot zu sein, dem wird nach 3 Monaten ein Kratzer auf dem Display nicht schaden... Aber besser ist's natürlich ohne ;-)

Ich glaube jedoch, daß so einiger nach der Testphase bei E-Plus bleiben wird. Zum einen ist das Angebot gut, die Gesprächspreise entsprechen tagsüber teils nur einem Viertel von denen bei Vodafone. Und da hält mich seit der Übernahme eh nicht mehr so viel...

Viele Grüße,

Miguel

ENTWARNUNG!!!

Habe heute morgen per normalem Postpaket mein I-Mode-Paket erhalten! Kam komplett mit nagelneuem Nec I-Mode Handy, voraktivierter E-Plus-Karte und Pipapo! Bei Fragen Email an mich. Daß die so fix sind, hätte ich ja nicht gedacht... :-)))

Viele Grüße,

Miguel

Anmerkung: Ich hatte ca. Donnerstag letzter Woche per Fax bestellt, nachdem ich mich ca. 5 Tage zuvor unter http://www.oekoprinz.de angemeldet hatte.

Anmerkung II: Ich hatte keine Rechnungskopien eingeschickt (aber mich auf dem Formular bereits für einen Tarif entschieden) und habe eine neue Rufnummer von E-Plus zugeteilt bekommen (0163-).