Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Hier stehen übrigens gerade perfekte Beispiele dafür, wieso es sich einige Leser am Ende dann doch anders überlegen und den Registrieren Button nicht drücken ;)

Eben, schrieb ich ja schon ;) Ergo hat sich im Forum eigentlich nichts geändert. Sehr schade. Aber Schuldzuweisungen bringen hier nichts, das ist einfach (zum größten Teil) ein wohl normaler Wandel, auf den nicht - oder eben falsch - reagiert wurde. Ist nicht zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    [small]Vielleicht liegt ein Problem aber auch in Typen, die sich keine Fehler eingestehen können, alles als Angriff werten und daher alles ins Negative ziehen...[/small]

Denkbar. Denn so ein Gebaren vertreibt eben potentielle neue User. Man sollte sie einfach mal machen lassen und nicht alles kritisieren, was sie so von sich geben - das gilt natürlich auch für altgediente User. ;)
    Aber mach dir bei mir mal keine Gedanken - ich kenn' dich nicht anders (und will dich auch gar nicht anders mir gegenüber). Dich muß man einfach so bis zum bitteren Ende mitverbrauchen :D

Zitat

War aber tatsächlich nur als Information gedacht...

Jupp, das kam auch exakt so rüber...

LTE Max: zum Glück war das bei TT nie so. Da haben die Mods untereinander (fast) alles abgesprochen und hatten alle die gleichen Rechte. Ich finde das besser, als irgendwelche Möchtegern-Sheriffs, die keine Ahnung haben, aber den großen Lauch raushängen lassen und falsche Entscheidungen treffen. So wie "früher", als es noch mehr Mods hier gab (für jede Forumssektion einen?), lief es alles nahezu reibungslos. Heute macht das wohl nur noch Carsten alleine, was ich sehr schade finde. Zumindest hätte man sich, wenn auch nur temporär, nach einem neuen Mod umsehen können, wenn einer geht (ich fand Jochens Weggang äußerst bedauerlich). Ok, vielleicht wäre das auch schwierig geworden, denn die Mods und Carsten kannten sich auch persönlich über lange Jahre und wenn da dann ein Neuling in die Gruppe kommt, kann das eine andere Dynamik reinbringen. Aber auch das muß nicht zwangsweise was schlechtes sein...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Das ist einer der Gründe wieso ich für "frei Schnauze" bin ohne sein Gegenüber zu beleidigen.

Das konnten, meiner Erfahrung nach, über die Jahre aber zunehmend weniger User... Und "wissen" woran man bei seinen Gegenübern ist, ist auch so eine riesige Auslegesache. Was für den einen eine "gepflegte Diskussion" ist (nach dessen Standard), ist für den anderen wie ein Straßenkampf ohne Regeln. Getreu dem Motto: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür wie du es verstehst.
    Wie es die letzten Jahre hier war, weiß ich nicht, aber ich habe mich aus o.g. Grund auch zurückgezogen.

Zum eigentlichen Thema: um auch neue User ins Forum zu locken, würde sich doch mal eine TT-"Firmen"-Seite auf Facebook anbieten... Es gibt zwar welche dieses Namens, doch wie es aussieht haben die nichts mit diesem Forum zu tun. Einfach eine offene Gruppe machen und auf dieses Forum verweisen, meinethalben auch mit ein paar Links zu aktuellen Postings o.ä.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Als Beispiel die "Top-Themen" in diversen Unterforen: Da hat seit 7 Jahren keiner mehr was gepostet und die Dinger sind immer noch oben angepinnt. Schwer vorstellbar, wie man neue User besser abschrecken könnte.

Ich denke, der Sinn dahinter sind eben gerade die neuen User. Das sind meistens Themen, die "Neulinge" (aus allen Bereichen) nicht auf dem Schirm haben und genau danach suchen. Für uns Altgediente mag das alles altes langweiliges Zeug sein, aber für einen Anfänger eben nicht.
    Wenn ich mich mit einem (für mich) neuen Thema befasse und was wissen will, sind solche angepinnten Sachen Gold wert.

Zitat

Oder auch die allgegenwärtige Renitenz gegenüber neue Ideen: Frei nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Löschanträge im Geplauder werden stante pede ausgeführt, aber auf ein neues Unterforum müssen wir hier länger warten als die Ostdeutschen damals auf ihren Trabbi.

Man muß das Verhältnis zueinander sehen. Die Löschanträge haben einen guten Grund (meistens) - Beleidigungen, falsche Themen in einem Unterforum, etc. Ein neues Unterforum "lohnt" sich allerdings meistens nicht, da die Themen entweder schon in einer anderen Unterteilung thematisiert wurden, oder sich von der zu erwartenden aufkommenden Diskussionsmenge einfach nicht lohnen (schönes Beispiel siehe dieser Beitrag hier ). Sicher wäre es ein leichtes, ein paar Klicks zu machen und ein neues Forum einzurichten. Aber dann gibt es noch eines mehr, in dem dann nichts los ist...

Zitat

Original geschrieben von iks77
    ...dann merkt er aber nicht mehr das ein Anruf eingeht. Wenn es im Ohr bimmelt hingegen schon ;-)

Schon klar. Aber im Eingangsposting heißt es:

Zitat

Original geschrieben von gurkerockt
    eine andere Möglichkeit einen Anruf wahrzunehmen ohne das das Handy laut klingelt oder vibriert

...und ansonsten gibts da nix ausser dem (BT-)Headset (welches ja auch vermutlich eine Status-LED hat) oder eben den Blindstopfen - damit ist komplett Ruhe - ausser dam Display, das leuchtet ja immer bei einem Anruf oder einer Nachricht. Man kann natürlich generell die Displayhelligkeit auf ein Minimum dimmen, aber "an" geht es dennoch.
    Wenn es aber niemand (anderes) mitkriegen soll und der TE keine Klingelprofile o.ä. nutzen will, bleibt da nichts mehr an Möglichkeit

Oder einfach die Datei auf bspw. einer externen HDD sichern, löschen und nochmal rüberkopieren.

Hmmm..... hört sich irgendwie nach einer RAW-Datei mit HDR-Auflösung o.ä. an, die vom Windows-Dateisystem/Indexierung als .jpg deklariert wurde.