Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich find das im Kino (gut das mag lokal abhängig sein) so dreist, da zahlt man 11 € (oder sowas) um nen Film anzusehen, und muss sich dann 30 Minuten Werbung vorher reinziehen.

Weshalb ich immer ne viertel Stunde später in den Saal gehe. :D Funktioniert wirklich gut.

Amerikaner: sehe ich auch so. Soll mich die Werbung davon abhalten, meine Kamera auszupacken? Hmm... ;) Natürlich ist das mehr als Lächerlich. Aber vllt. gehen die Macher davon aus, das man aufgrund der Werbung dann ja denjenigen verpfeift, der neben einem mit nem Aufnahmegerät hantiert :rolleyes:

Ausserdem: so schlecht geht es der Filmindustrie gar nicht. Wenn dem so wäre, würden keine "Blockbuster" wie Avatar, Kampf der Titanen und Co. mehr hergestellt, weil die ja ach so wenig Geld haben.

Re: Kostenloses Umleiten der Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von Sani-Telefon
    Frechheit!

Nein, normal.

Zitat

Nun würde mich interessieren, zu welchem Provider ich wechseln kann, bei dem die Rufnummernumleitung in dem "Guthaben" beinhaltet ist und nicht separat berechnet wird.

Ich wüßte von keinem, der das anböte. Da würde denen ja Kohle durch die Lappen gehen. Netzinterne RUL sind meistens kostenlos, aber wozu von Fremdnetzen...

Nur mal so eine Frage aus Interesse: warum hast du dir eigentlich den ganzen Streß angetan?

Wenn bei mir eine unberechtigte Forderung eintrudelt, schreibe ich exakt einen Brief mit Fristsetzung und Hinweis auf rechtliche Schritte und bin dann - sofern noch ein zweiter Brief kommen sollte - bei meinem Anwalt.

Ich würde nie auf die Idee kommen, mich mit dem Fußvolk in den Shops (die können da eh nie was machen) und den Schergen am Telefon (die meistens eh keine Ahnung haben) abzugeben. Alles nur schriftlich, damit ich was in der Hand habe, und um den Rest kümmert sich jemand, der sich damit auskennt.

Re: LG Plasma nun das 3 mal Defekt, was tun`?

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Wie soll ich die Sache nun am besten angeben, direkt schriftlich? oder erst anrufen?

Hingehen.

Zitat

Oder gibt es noch Firmen die sowas auch ohne Anwaltsgedrohe machen?

Kommt immer drauf an, wie du es denen erklärst ;)

Ich kenne es so, daß der Verkäufer zwei Mal reparieren darf. (Jetzt laufen hier doch bestimmt wieder einige Amok bei der Aussage. Fakt ist, daß die Verkäufer/Märkte das so handhaben - ob sie das dürfen oder nicht. Eigene Erfahrungswerte in mehreren Fällen).
    Du hast beim Hersteller schon zwei Mal instandsetzen lassen - das beeindruckt den Händler aber wenig, denn er ist letzlich für eine Rückabwicklung zuständig.

U.u. musst du einen Fernseher jetzt noch zwei Mal über den Verkäufer reparieren lassen, bevor du ggf. einen Umtausch vornehmen, bzw. dir den Kaufpreis zurückerstatten lassen kannst.

Verzeihung, aber ich weiß nicht genau, was ihr meint. Der obige Link bringt mich zu einem Test des Vorserien-Modells Nokia N8 :confused:

Edit:

Bei dem Thema fiel mir gerade wieder diese wundervolle Grafik ein:
    :D

Und irgendwie kommt mir diese Diskussion wahnsinnig aus einem anderen Forum bekannt vor. Ich bin der Meinung, Kopierschutzmechanismen werden nur noch "pro forma" eingesetzt - einfach, damit die Hersteller irgendetwas tun und nicht untätig herumsitzen und zusehen, wie ihre Produkte vervielfältigt werden.
    Das es nichts bringt und mittlerweile jeder Schutz ausgehebelt werden kann, ist sicherlich keine Frage.

Ob da nun bspw. eine neue HW-Generation hilft, sowas zu unterbinden, wage ich zu bezweifeln. In Zeiten wo man z.B. "sky" knacken kann oder seinem DVD-Player die Regionenbegrenzung austreibt, ist sowas nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und ein Internetzwang via Player geht, so wie ich das technisch sehe, auch nur über die DVD selbst. D.h. irgendwo auf der DVD/BR muß ja ein Code enthalten sein, der abfragt, welche Version der Player hat. Und bei einer "selbstgemachten" DVD/BR ist es für die "Groups" eine Kleinigkeit, sowas umzuprogrammieren/zu löschen (also die Abfrage), wenn sie einen Film rippen.

Das so ein "Blödsinn" auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird, ist natürlich unschön. Aber ich kann mir auch vorstellen, das es dann seeehr viele Rückläufer gibt, sowohl bei den BR als auch bei den Playern.
    Ich würde wetten, das so ein "Schutz" bei alten Playern gar nicht funktioniert/abgefragt wird...ähnlich wie bei meinem ca. 8 Jahre alten Japan-Billig-DVD-Player, der alles abspielt, was ich ihm einlege. Egal ob gebrannt, gekauft, welcher Regionalcode oder sonstwas. Dem ist das echt egal :D

Wenn ich mir mal "Avatar" als Beispiel nehme, muß ich sagen, das Cameron da echt was richtig gemacht hat! Auf der DVD ist NUR der Film. Kein Menü (ausser Szenenanwahl), keine Werbung, kein Bonusmaterial - und er ist billig! SO muß man das machen, dann verkaufen sich auch die Medien wieder gut - siehe obige Grafik.

Meine Meinung: abwarten und Tee trinken - tja, oder sich bei diversen Seiten bedienen...(zumal man bei solchen Seiten auch mal Serien/Filme bekommt, die es so in D gar nicht gibt....Stichwort "uncut" oder ist nur in England erschienen, wurde aber mit dt. Tonspur unterlegt)

Nur mal eben am Rande:

Habe soeben Post vom ADAC bekommen, das meine Kreditkarte (bzw. alle Starterkarten-Modelle) ab dem 01.05.2010 ungefragt auf eine Prepaid-Kreditkarte umgewandelt wird. In den alten und den neuen AGB finde ich dazu nichts und wie ich mein Glück kenne, lohnt es sich nicht, dagegen anzugehen. Es ärgert mich aber trotzdem. Ist sowas statthaft?