Früher, als es noch keinen Gameboy gab... > analoges Tetris < ![]()
Beiträge von Quindan
-
-
brasax, flashhawk und Miramal: Achsoooo, jetzt hab ichs verstanden
Schreib das doch gleich 
Nemesis: schön sind auch die, die von der linken Spur in einem "Rutsch" ohne Rücksicht auf Verluste auf die Ausfahrt-Spur scheren. Und das machen die nicht, weil sie vielleicht das Ausfahrt-Schild übersehen haben... ich kenne das hier sehr gut von den Einheimischen :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Heute morgen 5.45Uhr es war noch Dunkel. Ein Auto mit Nebelscheinwerfern und Standlicht hinter mir ...Das der Gute in keinster Weise die Bremse mit seinem Fuß auch nur ansatzweise erreicht, wenn vor ihm ein unbeleuchtetes Hindernis aufttaucht hat er wohl nicht bedacht.
Verzeihung, aber ich verstehe gerade nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat...
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Ihr kennt sicher die Wägen, auf die man seine Getränkekisten stellen kann. Die Aufladefläche ist unten mit einer Feder versehen, sprich, die Aufladefläche federt.Nein, kenne ich nicht. Habe noch nie Einkaufswagen (oder in diesem Fall Getränkewagen) mit Federn/Dämpfern gesehen.... hast du ggf. mal ein Bild dazu?
-
Hmm, wenn sie schreibt, sie will neu anfangen, dann kommt mir als erstes die Frage in den Sinn, wie sie das anstellen will. Denn für einen "richtigen" Neuanfang bracht sie zuallererst mal behördliche Papiere (= Ausweis). Und den bekommt sie doch (mWn) nur mit Geburtsurkunde (ist die noch da?).
Ich weiß nicht, inwieweit bei solchen Behörden Vermissten-/Fahndungsanzeigen aufpoppen, aber ggf. kann man da dann ansetzen... -
Moin.
Nun hat sich parallel zu meinem "Admin muß sich als Admin anmelden"-Problem ein weiteres hinzugesellt.
Wie es aussieht, war die ganze Zeit (ca. 5 Jahre lang) ein "geheimes" Administratorkonto im Hinterrund aktiv...
Bisher habe ich meinen Rechner ganz normal gestartet und alles lief Problemlos. Vor ein paar Tagen konnte ich aus heiterem Himmel einige Programme nicht installieren, weil es immer hieß, der Administrator solle sich anmelden. Da ich der Ansicht war, ich wäre bereits Admin, habe ich die verschiedensten Tricks ausprobiert - und jetzt muß ich mich plötzlich beim Windows-Start zwischen "meinem" Konto (mit Admin-Rechten) und einem Admin-Konto entscheiden..........
Das ist an sich nicht so wild. Doch ich wollte gerne (weil ich ja mit "meinem" Konto alles machen kann und ich da alles wichtige draufhabe), daß mein Standardkonto ohne Nachfrage geladen wird. Also habe ich per "regedit" geschaut und wollte unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" den Startnamen ändern - doch Pustekuchen!
Meine Änderungen können dort nicht gespeichert werden (so ein Fehlerfenster poppt auf).Also dachte ich, ich wechsel in dieses ominöse Administrator-Konto...doch auch dort kommt die gleiche Fehlermeldung! Ich kann die Änderung nicht speichern!
Was ist denn nun los?
-
Mir fiel da auch noch was ein: habt ihr schon mal daran gedacht, eine "meinVZ/schülerVZ"- und/oder "facebook"-GRUPPE (für sie/über ihr Verschwinden) zu gründen? Sowas kann u.U. auch eine Menge helfen...
-
Nicht bei mir

Edit:
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Dann wenigstens drei Mal ...
Hab mich nur verschrieben
Ist verbessert 
-
Da pflichte ich flashhawk bei - das geht gar nicht. Und wenn es drei Mal im Duden steht

-
Moin.
Willkommen zu meinem nächsten SW-Problem

Ich habe seit heute das Phänomen, das ich einige (nicht alle) Programme (u.a. geladen von chip.de) nicht starten, bzw. installieren kann.
Jedesmal kommt ein Fehlerfenster, in dem es heißt, der Programmstart kann nur als Administrator erfolgen. Ich bin aber schon als Administrator eingeloggt...
Wenn ich bei dem jeweiligen Programm via rechte Maustaste auf "Ausführen als" gehe und dort "Administrator" auswähle (OHNE Passwort, weil ich keines vergeben habe), kommt wieder eine Fehlermeldung, daß ein Passwort benötigt wird.........
Mehrmaliges Neustarten und Neuanmelden hat nichts gebracht. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?
Edit: Natürlich sind die Programme für Windows XP gedacht...