"Iiiih, Vitamine!"
SCNR
Beiträge von Quindan
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber selbst im reinen "Bioladen" kann man nicht mit gewissheit sagen wo das Zeug herkommt.Da hast du natürlich Recht. Aber in solchen Läden ist die Chance doch schon ungemein hoch, richtige Bio-Produkte zu bekommen, als im "Großhandel". Ich meine - wenn nicht dort, wo dann?
ZitatUnd alles vom Bauern kaufen, nunja, z.B. in der Stadt ist das schon gar nicht mehr so einfach.
Auch das stimmt. Allerdings gibt es entweder kleinere Läden in der Stadt, die Produkte von umliegenden Bauern beziehen, oder man muß tatsächlich mal raus aufs Land fahren. Ich weiß, das ist nicht wirklich immer darstellbar und von den Kosten auch nicht wirklich toll. Aber viel anderes bleibt dann nun mal nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ramalama
Seid Ihr den alle Handyverkäufer oder warum redet Ihr so schlecht über die Mobilfunkkunden?Zum Glück Ehemaliger
ZitatWenn man mir sagt, dass ich KOSTENKONTROLLE habe, dann will ich mich auch zurücklehnen können.
Und das entbindet den Kunden davon, seinen Hirnkasten einzuschalten?
ZitatWas ist daran schlimm den Kunden zu warnen?
Hmm....was kann das, aus Sicht eines Unternehmens sein.... (;):D)
Zitat14000 Euro für Internet ist doch nicht normal. Das ist Abzocke.
Das bedarf gar keiner Diskussion.
ZitatIch wette, dass nicht jeder hier die AGBs vollständig liest.

Eben! Darum gehts ja. Ein wenig Eigenverantwortung (= Nachdenken!) darf es schon sein.
Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: natürlich ist das nicht rechtens und im Mobilfunk gibt es fast nichts, was koscher ist (meiner Erfahrung nach). Aber da ich beide Seiten kenne (und das gilt ja nicht nur für den Mobilfunk), ist es - vor allem! - als Kunde von unerlässlicher Wichtigkeit, ALLES genau zu prüfen und zu hinterfragen. Denn genau darauf (das man das eben nicht macht) zielen viele Unternehmen ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Warum gibt es denn in jedem Supermarkt Bio-Eier von freilaufenden Hühnern, die fast 100% mehr kosten als die aus Käfighaltung gleich daneben? Warum hat sogar Aldi nun eine sog. Gourmet-Linie im Angebot mit höherpreisigen Lebensmitteln? Es zählt eben nicht nur billig, billig.Und man weiß natürlich zu 100%, daß diese Lebensmittel den höheren Preis verdienen/rechtfertigen, weil sie wirklich "Bio" sind...?
Ich für meinen Teil kann nicht sagen, ob die Bio-Eier bei Aldi oder sonstwo wirklich von freilaufenden Hühnern stammen (wobei das ja auch wieder sehr grobe Auslegungssache ist, leider). Gesehen habe ich es nicht... Und das man bei Eiern auch mal den Stempel weglassen kann, bedarf sicherlich auch keiner Erklärung...
Bei unseren Bauern in der Umgebung hingegen weiß ich, das es so ist.ZitatEtwas differenzierter darf man an das Thema schon rangehen.
Wohl wahr, wohl wahr

Ich meine mich an einen Betrag in der Sendung "Markt" zu erinnern, in der eben solche Gourmet-Gerichte von Discountern unter die Lupe genommen wurden. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Ergebnis im einzelnen ausfiel, ich weiß aber noch, das es Quatsch ist, sich solche Produkte zu holen, weil es ganz normales Einheitsfutter ist, nur mit einem Dill-Sträußlein versehen

-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Wieso gibt es hier nichts Vergleichbares?Weil es hier in Deutschland für die Netzbetreiber wie im Paradies ist. Denn die Mehrheit der Deutschen kann nun mal gemolken werden wie eine Weihnachtsgans
Und da keiner was sagt/dagegen unternimmt (zumindest nicht wirksam genug), wird es auch so bleiben. -
Zitat
Original geschrieben von Milano
Ich packe es einfach nicht solche Videos anzusehen, da ich bei sowas heulen kann. Das mag für den einen jetzt einen merkwürdigen Eindruck erwecken. Mir tut sowas einfach zu arg in der Seele weh. Ich bekomme schon ein Anfall, wenn Leute mit Pelzmäntel spazieren.:top: Da bin ich absolut bei dir/euch!
Und ich finde es sehr gut, daß sich die TTler mit diesen Themen beschäftigen (und Mißstände anprangern).ZitatAber um auf dieses Thema zurückgreifen, finde ich es absolut widerwertig wie Tiere in manchen Aufzuchtbetriebe gehalten werden. Abgesehen von der Tierquälerei und dem Stress dem Tiere ausgesetzt werden, legt sich das auch auf die Qualität des Fleisches usw. aus. Tierquälerei müsste in Deutschland noch viel empfindlicher bestraft werden.
Dauerposter hat schon recht. Am besten die Produktpalette von solchen Firmen (i.d.F. Wiesenhof) meiden. Ich hoffe es haben sich genügend Tierschützer dieser Sache annehmen.
Allgemein zum Thema Ernährung und was da alles so "hinter unserem Rücken" passiert, empfehle ich den Film "We feed the world" - allein schon das Interview gegen Ende des Films mit dem (mittlerweile ehemaligen?) Nestlé-Chef macht (mich) wütend!
-
"Zicken" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber mir geht es ebenso wie bz_star: ich bin dort auch immer weniger aktiv.
Hier übrigens noch etwas interessantes zum Thema Freundes-Ranking: http://www.chip.de/news/Enthue…nde-Ranking_51207509.html
-
Captain America
Generell stehe ich Comicverfilmungen immer erstmal skeptisch gegenüber und das, was ich vorher an Bildern usw. zu diesem Film gesehen habe, wirkte eher wie ein Abklatsch der B-Movie-Adaption aus den 80ern.
Aber er war überraschenderweise recht gut. Nette Effekte, Ideen und Design und sogar einige Lacher.
3D war so gut wie nicht vorhanden (am meisten war davon im Abspann zu sehen...)
Kein Vergleich zu den anderen Superhelden-Filmen (ich schätze sogar "Green Lantern" ist besser), aber für ein bisschen Untermalung beim Popcorn-Dinner ganz ok.
5/10
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ja, denn der betreffende Absatz stammt von mir ... :pNa dann :p
ZitatOriginal geschrieben von c-walt
Bitte hör doch endlich mit Deiner Klugscheißerei bzgl. Rechtschreibung auf. Klick. Wer seit Jahren die Regeln zur Schreibung von "das/dass" ignoriert, sollte den Ball etwas flacher halten...
Auch dir steht es frei, mich/meine Beiträge zu ignorieren

-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Es hülfe ein rascher Blick in die Wikipedia ...
Die natürlich über jeden Zweifel erhaben sind...