-
Falco: Stimmt, hab ich gar nicht gesehen - fällt also deswegen schon mal flach.
@ Sliders: Soweit war ich noch gar nicht...
Aber ich habs mir eben angesehen und werde mich an deinen letzten Satz halten - diesmal lieber kein "learning by burning" 
Thomas: auch dir ein Danke. (Kenne ich; ich boykottiere den auch schon lange. Aber meine Frau kauft da öfter was)
Bin gerade sehr froh, das ich meine Angetraute davon abhalten konnte, auf den "Kauf"-Knopf zu drücken um hier erstmal nachzufragen. Ihr seid doch die Besten :top: 
Habt ihr denn ggf. eine (generelle) andere Empfehlung (nur für uns zur Übersicht/zum Vergleich)? Preisrahmen liegt bei ca. 400 Euro.
-
Moin.
Kann es sein, das man innerhalb eines Truppenübungsplatzes (oder generell eines militärischen Gebietes) keinen GPS-Empfang hat/bekommt?
Ich war heute auf einem freigegebenen Trüppi unterwegs (Hundetreffen) und musste einen Vierbeiner wieder einsammeln. Dabei haben wir uns ein wenig verirrt und ich wollte via meinem Handy meine Position bestimmen und mich zum Parkplatz zurück navigieren lassen - aber nix... Es hieß immer "GPS-Anfrage nicht möglich" o.s.ä.
Später im Auto habe ich spaßeshalber mein TomTom angeworfen - und auch da konnte ich keinen Empfang bekommen...
Es war übrigens nur etwas ausserhalb der Stadt - ungefähr 500 Meter weiter hatte ich wieder GPS. Werden Satelliten in solchen Bereichen gesperrt (und wenn ja, wozu?) oder war das Zufall?
-
Moin.
Nun sind meine Frau und ich endlich soweit und wir wollen uns eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen. Wir haben uns auch schon einige Hersteller und Modelle angesehen (und auch im Familien- und Bekanntenkreis herumgefragt).
Für unsere Ansprüche "reicht" die Canon EOS 1000 EFS.
Nun fanden wir noch eine Canon EOS 50 D.
Dafür haben wir zwei Angebote im Internet gefunden und bräuchten nun mal eure Hilfe, bzw. Erfahrungen.
Hier das Angebot von Amazon und hier von "Elektronik-Direkthandel24.com".
Die erste Frage: habt ihr Erfahrungen mit der letzten Firma? Ist sie empfehlenswert? Ich persönlich habe davon noch nie etwas gehört...
Die zweite - viel wichtigere - Frage: Wie kommt dieser gigantische Preisunterschied zustande? Wir sind Laien, aber das ist doch ein und dieselbe Kamera........oder? Was stimmt da nicht?
Ich bitte um Aufklärung und danke euch für eure Hilfe! 
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
FB sieht jetzt anders aus.
Seltsam...was habt ihr denn alle? Ich seh überhaupt nichts von einem Facelift...bei mir ist alles beim alten... :confused:
Was den Chat angeht: Flock (aka FF) hat keine Probleme mit Seitenaufbau oder Chat.
-
Den fand ich so gut, den mußte ich hier einfach reinstellen!
Aus "German-Bash.org":
Zitat
<Soarinator> 1&1 Kunden leben in Angst seit der neuen Werbung: "wir bleiben so lange bei Ihnen, bis der Anschluss läuft..." Ich hatte mal ne Woche lang kein Internet! Die Jungs saufen sicher mein Bier weg und fressen den Kühlschrank leer... BITTE INTERNET, HALTE DURCH!!!!!!

-
Die sind vermutlich extra für den Film hergestellt/veredelt worden.
-
Zitat
Original geschrieben von kingofdirt
Cord ist glaube ich nicht das richtige, eher Baumwolle. 
Ist das nicht völlig wurscht?? Oder willst du es tatsächlich 1:1 haben? Dann solltest du mal in einem Kostümfundus (bspw. Theater oder Fernsehen) nachfragen.
-
An sich nicht das Problem, würde ich sagen. Wenn es nicht ganz Original aussehen muss: Einen Bowler findet man in jedem halbwegs guten Hut-Laden, ein langärmliges Feinripphemd und eine lange Unterhose bekommst du beim "sprechenden T-Shirt", Suspensorium bekommst du im Sportladen und ein paar Stiefel - da ist wohl ein Schuhladen die erste Adresse...
-
Dann bin ich froh, das ich "noch mehr" auf dem Land lebe als ihr 
BTT.
-
Zitat
Original geschrieben von marwe
Wie oben beschrieben scheint die Polizei teilweise schon online in social communities zu suchen und früher (und wahrscheinlich auch heute noch) ging die Polizei in der Nachbarschaft einfach von Tür zu Tür und fragte ob jemand die Person auf dem Foto schon gesehen hat.
OT: ich hab noch nie gehört/gesehen/erlebt, daß die Polizei wegen einer Geschwindigkeitsübertretung (egal, wie hoch sie war) von Tür zu Tür tingelt... Gut, mag daran liegen, das ich "vom Land" komme, aber das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Was anderes wäre es sicherlich, wenn es dabei zu Personen- oder Sachschäden gekommen wäre. Aber nur wg. zu schnellen Fahrens?
Was die Sozialen Netzwerke angeht: Hmm, mag sicherlich sein. Aber wie wollen die einen dann finden? Guckt sich eine Spezialabteilung den ganzen Tag nur die Fotos in den Netzwerken an und vergleicht sie mit ihren "Kunden"?