Re: TOFU-Postingstil bei TT?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die User reagieren in aller Regel nicht, wenn sie darauf angesprochen werden.
Hmm...vermutlich weil sie es dann als lächerlich empfinden, wenn sie für etwas Gemaßregelt werden, was sie "schon immer so" gemacht haben. Und wenn sich hier ein oder zwei User daran stören, dann wird das wohl einfach in Kauf genommen.
Zitatderartige Zitate stoeren den Lesefluss und koennten auch genausogut ganz ausbleiben.
Ich persönlich habe hier im TT (außer bei deinen Beispielen) dieses Phänomen noch nicht wahr genommen. Wobei es mich aber auch nicht sonderlich stört. Der eine machts halt so, der andere so. Nenne es "Schreibstil" oder Abhebung von der Masse oder einfach nur Rebellion. Was solls...?
ZitatFullquotes sind zu recht geaechtet, aber wie steht TT zu TOFU? Willkommen, egal oder unerwuenscht?
Da, lt. Wikizeug, dieses TOFU eben Fullquotes enthält (die hier nicht gewünscht sind - übrigens ebensowenig wie das "zerreissen" von Zitaten), ist die Frage so nicht ganz korrekt gestellt. Aber vermutlich wirst du, außer von den Mods, 3 Millionen verschiedene Meinungen dazu hören.
Meine ist: ist mir egal. Jeder soll stilistisch so schreiben, wie er es für notwendig erachtet. Ich bin flexibel genug, auch Zitate, die unterhalb der Antworten stehen, in meinem Kopf korrekt einzurücken.