-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du leitest aus einer einzelnen Nivea-Dose ab, dass es bei den Nachbarn funktioniert und hier nicht?
Wenn du wüsstest, was ich sonst noch so alles so aus einer Nivea-Dose ableite... *räusper* 
Zitat
Reichlich duenne Datenlage, wenn du mich fragst 
Da stimme ich dir zu, wobei ich das auf die allgemeine Lage beziehe, nicht nur auf die Hautcreme
Denn warum ist D das einzige Land (im Vergleich mit den Nachbarn), die generell etwas für die HL zahlen müssen?
EDIT: habe eben nachgesehen - gleiches gilt auch für Lokuspapier von einem namhaften Hersteller mit Bär.
Zitat
Und mal so nebenbei: Warum ruft man bei der Nivea-Hotline an? 
Habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht geht es dabei um tiefschürfende Gespräche, die etwas mit Atemproblemen, Furunkeln oder sonstigen Eritationen zu tun haben, die in direkter Verbindung mit der Nutzung der Pampe stehen....man weiß es nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ich boykottiere generell 0900er und 01805er Abzock Nummern.
Dito. Aber...
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Telefonsupport kostet Geld. Wenns der Anrufer nicht bezahlen darf, dann müssen es alle über höhere Anschaffungskosten finanzieren.
...ich verstehe nur nicht, warum das in der Schweiz oder in Österreich klappt und bei uns nicht. Habe mir gerade (per Zufall ;)) eine Nivea-Dose angeguckt und festgestellt, das darauf die Schweizer und Österreichische Hotlinenummer kostenlos ist und die Deutsche schön mit einer 01805-Nummer bezahlt wird... irgendwas stimmt da nicht. Und das die Produkte durch eine kostenlose HL teurer sind/werden, stimmt so auch nicht (jedenfalls nicht in diesem Fall), denn ein ehem. Kollege von mir, der jetzt in der Schweiz arbeitet, hat mir gesagt, daß das selbe Produkt dort genausoviel kostet wie hier.
-
MUMPF ist fast so schön, wie das hier im TT "erfundene" MOFEG 
Aber was soll MUMPF genau heißen? Oder ist das einfach nur das Wort um des Wortes willen?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Gibt es eine Seite, die DVD-Versionen auf einfache Weise miteinander vergleicht?
Also in Stichpunkten erklärt, wie sich bspw. die normale "Herr der Ringe"-Trilogie (oder auch die einzelnen Teile) gegenüber der "Extended Edition" unterscheidet (Laufzeit normale Version -> Laufzeit Extended, zusätzliche Szenen: 23, usw.)
Gibt es da sowas (vielleicht sogar mit Datenbank/Suchfunktion)?
Würde ich noch immer gerne wissen 
-
Eventuell hilft ein Blick hier hinein weiter...?
Sehe gerade, das nach dieser Seite hier so ein Aufbauseminar verpflichtend wird, wenn nicht bis zu 5 Jahre vorher ein solches Seminar freiwillig besucht wurde. War das bei deiner Freundin der Fall?
Bzgl. schlafende Hunde wecken: Erstmal die Füße stillhalten...
-
Gibt es eine Seite, die DVD-Versionen auf einfache Weise miteinander vergleicht?
Also in Stichpunkten erklärt, wie sich bspw. die normale "Herr der Ringe"-Trilogie (oder auch die einzelnen Teile) gegenüber der "Extended Edition" unterscheidet (Laufzeit normale Version -> Laufzeit Extended, zusätzliche Szenen: 23, usw.)
Gibt es da sowas (vielleicht sogar mit Datenbank/Suchfunktion)?
-
Sylvester / Silvester : Welches Feuerwerk kaufen?
1. Sylvester wird zu Silvester schon die richtigen Böller aus dem Schrank holen, keine Bange 
2. Empfehlung wäre hier: Der Feuerwerkskracher "RAMBO-NATOR 2000" mit "Bloodiest-Hit-Count-Ever"-Fontäne...
-
Zu 2: ich verstehe gar nicht, warum sich die ÖR seinerzeit so über ihren hausgemachten "Schleichwerbung"-Skandal aufgeregt hat.
Die sollten den Spieß mal umdrehen und sich das ordentlich von den Firmen bezahlen lassen - da würden sie mehr bekommen als von den Gebührenzahlern...
(Achtung: ich meine keine Werbung wie bei den Privaten, sondern wirklich die "Schleichwerbung". Geht ja bei Kinofilmen auch... Ja, ich weiß, der Vergleich hinkt, aber wenn man das ganze mal genauer betrachtet...)
-
Re: Laptop Totalschaden wegen Wasserschaden
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Meine frage, was soll ich jetzt machen? Versicherungstechnisch ist der laptop ja totalschaden. bekomme ich von der versicherung nun den zeitwert, also die 250€, oder die damaligen Anschaffungskosten?
Was steht denn dazu in der Versicherungspolice? Da würde ich als erstes einen Blick reinwerfen und dann mal deinen Versicherungsschergen fragen. "Wir" hier können da nur mutmaßen und du wirst vermutlich dreitausend Meinungen von hundert Usern zu lesen bekommen. 
IdR (so kenne ich das in solchen Fällen) bekommst du - wenn überhaupt (je nach Ausarbeitung der Police ;)) - den Zeitwert des Gerätes.
Zitat
Sollte ich den Laptop nicht reparieren lassen, muss ich auch nmoch 55€ bearbeitungspauschale bezahlen, ohne das irgendwas gemacht wird.
Ja, da wirst du mEn nicht drum rum kommen. Die haben immerhin eine Leistung erbracht (aufschrauben, reingucken, usw.) und die muß halt bezahlt werden.
Zitat
Aber vll kann mir ja jemand helfen was die beste alternative ist oder wer hier shcon erfahrungen gemacht hat, was man machen kann.
Nichts. Das was du an Möglichkeiten hast, hast du schon selbst geschrieben.
Zitat
Oder vll auch die einzelteile bei ebay verkaufen? Hab mal geschaut, alleine das panel bringt schon knapp 100€, akku und soweiter müsste ich locker über 250€ kommen, sollte die versicherung mir nur den zeitwert ersetzen ...
Naja, du sieht denke ich selbst, das sich das schon mal gar nicht lohnt...
EDIT: Joghurt2: Glückwunsch zum 2000sten! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von BaMi
Auch wenn ich keine Kinder habe zahle ich Schule mit.
Verzeih meine Unwissenheit (mit Blagen hab ich es nicht so) - aber wie meinst du das? Wenn die Gören zur Schule gehen, zahlen die Eltern doch Schulgeld, oder wie das heißt....oder nicht?