ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wieso schreibst du, du findest im WWW nichts dazu?
Vielleicht weil er meint, daß an den Feiertagen die Silbertablett-Produktion (und das Servieren auf selbigem) stillsteht ![]()
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wieso schreibst du, du findest im WWW nichts dazu?
Vielleicht weil er meint, daß an den Feiertagen die Silbertablett-Produktion (und das Servieren auf selbigem) stillsteht ![]()
SCNR
Vossi: da kannst du mal sehen - ich hab mir das Zeug hinter dem Link gar nicht angesehen, weil mich das nicht im mindesten interessiert ![]()
Ich wollte nur eine Hilfestellung zu dem angesprochenen Datensammel-Problem geben.
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Na dann wirds doch Zeit für den Premium-Account ;)... ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Dann aber erst zum nächsten Jahr ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Einfach einen Mahnbescheid beantragen; Post vom Gericht erhöht bei vielen Leuten die Zahlungsbereitschaft.
Auch hier habe ich andere Erfahrungen gemacht. Denn der Schuß kann ebenfalls nach hinten losgehen und man darf die dann entstandenen Kosten selbst tragen - bei uns waren das knapp 80 Euro (kommt wohl auch auf den Streitwert an).
Denn einem Mahnbescheid kann erstmal einfach so (ohne Angabe eines Grundes) widersprochen werden. Vor allem gut für die Gegenseite, wenn nichts schriftliches vorliegt...
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Du kennst aber die PDA-Version von TT?
Die gibts mit dem Premium-Account zusammen.
Ja, kenne ich. Aber da ich weder das eine noch das andere habe....
Daher mein Vorschlag ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
da werden halt auch Adressen für den Verlag gesammelt, das möchte ich aber nicht.
Dann gib halt ne Fake-Adresse an... es kommt ja nur auf die Petition an sich an.
ZitatOriginal geschrieben von Miramal
heute sind wieder mal die Hobbyrechtler gefragt
Zwar bin ich kein "Hobbyrechtler", aber ein "gebranntes Kind" ![]()
Daher möchte ich auch meinen Senf dazugeben:
ZitatUnd da wir nichts schriftlich haben besteht laut meiner Meinung auch keine Möglichkeit hier auf ein bestimmtes Recht zu pochen.
So sieht es aus. Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung. Meiner persönlichen Meinung nach (und nachdem ich entsprechende Erfahrungen mit dem deutschen "Recht" gemacht habe), hast du da nicht wirklich Chancen, deine Sachen zurück zu bekommen, bzw. bezahlt zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von kia
Offensichtlich will der Nachmieter nicht bezahlen, sonst hätte er bei den Telefonanrufen reagiert.
Sehe ich auch so.
ZitatDu hast natürlich Eingentum an den Dingen, die momentan im Besitz des Nachmieters sind.
Und das kann der TE dann auch beweisen...? Bzw. wie? Gibt es da was schriftliches (bspw. Kaufbelege der ganzen Sachen)?
Man könnte höchstens noch das vorbereitete Schreiben der Lebensgefährtin mit ins Spiel bringen, aber da es nicht unterschrieben wurde, könnte der Schuß ebensogut nach hinten losgehen...
ZitatWill der Nachmieter nicht zahlen und reagiert nicht auf ein anwaltliches Schreiben, so musst du vor Gericht.
Darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Nur, wie du schon sagtest, ob es das Wert ist (Zeit, Geld, uva die Chance zu gewinnen) ist eine andere Frage.
ZitatOriginal geschrieben von zatrix
Und mit dem iPhone funktioniert es schon. Könnte besser sein, aber es geht.
Viel sinnvoller als VB3 fände ich eine abgespeckte Handy-Version von TT, die auch auf (mittlerweile muß man ja schon "altmodisch" dazu sagen) Mobiltelefonen wie einem C905 läuft. DAS wär mal was...
ZitatOriginal geschrieben von 2934K
Achso noch was vergessen, ist meine Meinung, wer sich gestört fühlt, der möge das überlesen :cool:
Stimmt, ich hätts mit dazuschreiben sollen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kaan
Ich finde es kaltherzig und umenschlich.
Willkommen in Deutschland. *denkt euch einen Ironiesmiley*
Im Ernst: es ist geltendes RECHT. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es dem einzelnen gefällt oder nicht - danach wurden wir noch nie gefragt.
Wenn du ein Problem damit hast oder es dir nicht zusagt - dann werde Politiker, verschaffe dir Einfluß und ändere es.
Alle weitere Diskussion dreht sich nur noch im Kreis, meiner Meinung nach.