Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Na dann wirds doch Zeit für den Premium-Account ;)... ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Dann aber erst zum nächsten Jahr ;)

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Einfach einen Mahnbescheid beantragen; Post vom Gericht erhöht bei vielen Leuten die Zahlungsbereitschaft.

Auch hier habe ich andere Erfahrungen gemacht. Denn der Schuß kann ebenfalls nach hinten losgehen und man darf die dann entstandenen Kosten selbst tragen - bei uns waren das knapp 80 Euro (kommt wohl auch auf den Streitwert an).

Denn einem Mahnbescheid kann erstmal einfach so (ohne Angabe eines Grundes) widersprochen werden. Vor allem gut für die Gegenseite, wenn nichts schriftliches vorliegt...

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Du kennst aber die PDA-Version von TT?
    Die gibts mit dem Premium-Account zusammen.

Ja, kenne ich. Aber da ich weder das eine noch das andere habe....

Daher mein Vorschlag ;)

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    heute sind wieder mal die Hobbyrechtler gefragt :)

Zwar bin ich kein "Hobbyrechtler", aber ein "gebranntes Kind" ;)
    Daher möchte ich auch meinen Senf dazugeben:

Zitat

Und da wir nichts schriftlich haben besteht laut meiner Meinung auch keine Möglichkeit hier auf ein bestimmtes Recht zu pochen.

So sieht es aus. Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung. Meiner persönlichen Meinung nach (und nachdem ich entsprechende Erfahrungen mit dem deutschen "Recht" gemacht habe), hast du da nicht wirklich Chancen, deine Sachen zurück zu bekommen, bzw. bezahlt zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von kia
    Offensichtlich will der Nachmieter nicht bezahlen, sonst hätte er bei den Telefonanrufen reagiert.

Sehe ich auch so.

Zitat

Du hast natürlich Eingentum an den Dingen, die momentan im Besitz des Nachmieters sind.

Und das kann der TE dann auch beweisen...? Bzw. wie? Gibt es da was schriftliches (bspw. Kaufbelege der ganzen Sachen)?
    Man könnte höchstens noch das vorbereitete Schreiben der Lebensgefährtin mit ins Spiel bringen, aber da es nicht unterschrieben wurde, könnte der Schuß ebensogut nach hinten losgehen...

Zitat

Will der Nachmieter nicht zahlen und reagiert nicht auf ein anwaltliches Schreiben, so musst du vor Gericht.

Darauf wird es dann wohl hinauslaufen. Nur, wie du schon sagtest, ob es das Wert ist (Zeit, Geld, uva die Chance zu gewinnen) ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Und mit dem iPhone funktioniert es schon. Könnte besser sein, aber es geht.

Viel sinnvoller als VB3 fände ich eine abgespeckte Handy-Version von TT, die auch auf (mittlerweile muß man ja schon "altmodisch" dazu sagen) Mobiltelefonen wie einem C905 läuft. DAS wär mal was...

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich finde es kaltherzig und umenschlich.

Willkommen in Deutschland. *denkt euch einen Ironiesmiley*

Im Ernst: es ist geltendes RECHT. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es dem einzelnen gefällt oder nicht - danach wurden wir noch nie gefragt.

Wenn du ein Problem damit hast oder es dir nicht zusagt - dann werde Politiker, verschaffe dir Einfluß und ändere es.

Alle weitere Diskussion dreht sich nur noch im Kreis, meiner Meinung nach.