Beiträge von Quindan

Re: Re: Video umgewandelt - hat aber Bildunterbrechungen.

Zitat

Original geschrieben von freaka
    Schließ Boxen an

Scherzkeks :rolleyes:

Zitat

benutz VLC Media Player. :top:

Gerade probiert - kein Ton. Komisch das...

Zitat

Alternativ Laptop mit TV verbinden und übertragen.

Ich will nicht immer den Laptop mitschleppen, nur wenn ich mal ein Video zeigen will...deswegen ja die ganze Chose.

Das stimmt - aber in den Comics sind die beiden (auch) keine Brüder.
    Abgesehen davon wird im ersten X-Men-Teil ebenfalls nichts davon erzählt, bzw. Sabretooth selbst "sagt" dazu ja auch nichts...und der hat sein Gedächtnis ja noch.

Willkommen zu "Quindans Softwareproblem, Teil 5364" :D

Ich habe eine .mkv-Datei (2,5 GB groß - Urlaubsvideo von Bekannten zugeschickt bekommen), die ich in ein DVD-Player-fähiges Format umwandeln will.
    Hierfür habe ich "Super" und "ConvertVideoToDVD" (NICHT ConvertXtoDVD).

Bei letzterem wird die mkv-Datei in eine ISO umgewandelt, die ich brennen und auch ganz normal im DVD-Player abspielen kann. Leider treten beim Abspielen winzig kleine "Unterbrechungen" (vielleicht eine halbe oder viertel Sekunde) auf, bei denen das Bild stockt. Gerade bei schnellen Bildwechseln/Szenen ist das anstrengend für die Augen.

Frage 1: kann ich das Programm oder die Ausgangsdatei so ein-/umstellen, das mehr (oder auch weniger?) Frames/Sekunde angezeigt werden, damit das Video flüssig läuft? Wenn ja - wie gehe ich vor?

Dazu gleich Frage 1a: Gibt es - abgesehen von Super und dem eben erwähnten - ein Programm, welches mkv-Dateien quasi "mit einem Klick" umwandelt?

Zu Super:
    Hier habe ich ein wenig rumexperimentiert. Zuerst hatte ich als Ziel-Datei AVI eingestellt - worunter aber die Bildqualität komischerweise arg gelitten hat (Datei war auch nur ~ 700 MB groß).
    Dann habe ich es mit MPEG-II versucht - das Ergebnis war noch desaströser (aber bei beiden keine Bildaussetzer).
    Aktuell wandelt das Programm gerade in .VOB-Dateien um - aber ich befürchte, das es auch dort diese Aussetzer geben wird (und es dauert wahnsinnig lange).

Frage 2: welches wären die optimalen Einstellungen, um eine akzeptable Ziel-Größe UND keine Bildstörungen mehr zu erhalten?

Wozu ist das Matroschka-Format überhaupt gut? Das nutzt doch (außer unserem Bekannten :rolleyes: ) keiner...ich mußte erstmal gucken, was das überhaupt ist :D

BTW: das MKV-Video kann ich mir zwar am PC ansehen - aber ohne Ton...

Hmm. "Wir" sind in erster Linie immer noch ein Mobilfunk-Forum. (So klingt mir immer noch die Argumentation für andere/ähnliche Anfragen nach solchen Unterforen im Ohr...)

Wenn es nicht mehr danach geht - dann können wir TT auch umbenennen, das wäre vermutlich einfacher. ;)
    Versteht mich nicht falsch - ich bin der erste der z.B. (wie hier vorgeschlagen) ein eigenes Rechtsforum befürwortet (habe ich glaube ich auch schon mal irgendwo geschrieben) oder auch ein Unterforum für Autos, Homeentertainment und weiß der Geier was.
    ABER, wie schon geschrieben, das ist immer noch "nur" ein Telefon-Forum.

Wenn, dann sollte Carsten, mMn, ein gänzlich neues Forum aufbauen, in dem man ALLE Themen behandeln kann.

Meiner Meinung nach ;)

Ich weiß, das wir einen DVD-Thread haben, aber da ich keinen Wert auf Audiokommentare oder ähnlichen Kram (den man bewerten könnte/müsste) lege, schreib ich es hier rein ;)

Wolverine

Echt gut! Ich hätte wirklich gedacht, die versauen den Film komplett.
    Endlich erfährt man die Vorgeschichte um Logan. Gute Effekte, gute Schauspieler (endlich mal eine Rolle, die Liev Schreibers Mimik entspricht :D), gute Einführung neuer (und alter) Charaktere [Gambit / Cyclops] und auch gute Verknüpfungen mit der "X-Men"-Serie.

Allerdings haben mich zwei Dinge wirklich massiv gestört:
    1. Das "Gesicht" von Professor Xavier am Ende des Films... das war nicht nur schei*e Animiert, das sah aus wie eine Gummimaske aus nem Baumarkt! Anstatt Patrick Steward kurz an den Set zu holen und ein wenig jünger zu schminken (oder was auch immer), kommt seine Rübe direkt aus nem Rechner - albern!

2. Die Chronologie ggü. den X-Men-Filmen haut bei Wolverine und Sabretooth nicht hin - im ersten X-Men-Film kannten sich die beiden (bei ihrer "ersten" Begegnung) überhaupt nicht... :confused: und in diesem Film sind sie Brüder?? So ein Schmarrn...

Wegen dieser beiden gravierenden Schwächen gibts [7,5/10]

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    OK, und das Zeug ist billiger oder warum sollte man es anstelle des gelobten Winsenia-Produktes kaufen?

Das ist ein Grund, aber ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, daß das Zeug vom selben Band läuft...
    Wie dem auch sei - es schmeckt (fast) identisch und es ist billiger.... Ja, deswegen :D

Liebe Winsenia-White-Premium-Mitsüchtigen :D

Es gibt tatsächlich adäquaten Ersatz! Bei unserem Einkauf gestern entdeckte ich bei Netto das Produkt "Edler Weisser Schokoladen Brotaufstrich" (das heißt wirklich so) - das kommt dem Winsenia so nahe, das es jenes bei mir abgelöst hat. Kann ich wirklich sehr empfehlen!

Hersteller ist "Penotti" aus Holland.