Beiträge von Quindan

Moin.

Beim neuen/gebrauchten Laptop (WinXP mit SP3) meiner Frau muß, damit sie ins Internet gehen kann, immer nach jedem Systemstart das Netzwerksymbol (der kleine Computer mit den drei Wellen) angeklickt, die (nicht bestehende) Verbindung getrennt und dann auf "Verbinden" geklickt werden.

Die Konfiguration des W-Lan-Adapters habe ich von dem meinigen übernommen ("Verbindungsdienst" steht auf "automatisch" und ist auch immer gestartet, Haken bei "Windows zum Konfigureren..." ist gesetzt, WEP-Schlüssel, Routername, etc. sind ja gleich, nur ein anderer Kanal ist eingestellt, da es ja der zweite Adapter ist - den ersten nutze ich). Und die Verbindung klappt ja auch beim "manuellen" Start. Habe schon die Suchmaschinen zu Rate gezogen, aber zu diesem expliziten Problem habe ich nichts gefunden.

Habt ihr eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von nebelmaus
    was kostet die rufnummermitnahme bei vodafone?
    habe mal was von 25 euro gelesen, auf der seite finde ich keine infos und auf eine mail hat mir auch niemand geantwortet..
    bekommt vodafone vom neuen anbieter bescheid oder muss ich mich darum kümmern?

In der Regel sind es ca. 25 Euro. Das sagen dir bspw. auch die Verkäufer in den Shops.
    Zuerst mußt du bei deinem alten Anbieter schriftlich kündigen und die Kündigungsbestätigung zu deinem neuen Anbieter bringen. Der kümmert sich dann um alles weitere.

Und nochmal ich...

Wie kann man "sevenload"-Videos in die Online-Variante von Wordpress einbetten? Ich habe jetzt sämtliche Codes durch - aber es erscheinen nur die "Buchstaben" des Codes, nicht das Video (auch kein Link dazu)...

Moin.

Habe meinem Rechner soeben einen neuen 1 GB Speicherriegel eingepflanzt (somit habe ich nun *Trommelwirbel* 2 GB insgesamt :D). Der läuft auch anstandslos.

Nun ist die Frage, welche "Folgeeinstellungen" ich vornehmen sollte.
    Habe nämlich hier gelesen, daß die Windows-Auslagerungsdatei das doppelte des Arbeitsspeichers betragen sollte.
    Die hauseigene Speicherverwaltung von XP ist gut und schön, aber ich wollte das Maximum aus der Kiste rausholen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Auslagerungsdatei, bzw. deren Größe? Nicht, das ich der von mir verlinkten Seite nicht traue, aber ihr habt ja vielleicht noch andere Tips und Kniffe auf Lager.

Hauptsächlich zocke ich mit dem Knecht (daher mußte auch neuer Speicher her ;))