-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Um die Verwirrung komplett zu machen hat Apple in Snow Leopard auf das System der Laufwerkshersteller umgestellt.
Dort wird der Rohling dann auch mit 4,7GB dargestellt....
Na das ist doch mal super, wenn die Daten trotzdem nicht draufpassen

Zitat
vom diego
Mahl ehrlich: Das ist dir noch nie Aufgefallen das die "Nettokapazität" immer geringer ist als die eigentlich angegebene?
Ich mahle meinen Kaffee immer ehrlich 
Aber tatsächlich ist es mir bewußt noch nicht aufgefallen. Vermutlich, weil ich bislang nie an solche (spezifischen) "Grenzen" gestoßen bin...
-
Welchen meinst du? Das Original oder das Remake?

BTT.
-
Zitat
Das war nicht böse gemeint, sorry.
Hab ich auch nicht so aufgefasst 
Zitat
Dein Computer nutzt für die Berechnung halt System A. Demnach ist die die Datei 4,47GB groß und der Rohling bietet 4,38GB.
Der Rohling Hersteller nutzt aber System B. Demnach kann der Rohling 4,7GB fassen, die Datei wäre aber in System B dann 4,8 oder 4,9GB groß.
Hmm...ich glaube, das habe ich verstanden
Dennoch finde ich es blöd. Das ist ja fast so schön (um jetzt mal Äpfel mit Mangos zu vergleichen) wie die Unterschiede zwischen DVD+R und DVD-R 
Beide bieten die gleichen Möglichkeiten - sind nur unterschiedliche Standards von verschiedenen Herstellern... Da soll einer durchsteigen...
-
Unter uns Betschwestern
: ich hab auch nur Namen, Mailadresse und ne alte PP-Nummer (läuft nicht auf mich, bin aber darunter erreichbar) auf meinen Seiten stehen. Und ich würde auch annehmen, daß das reicht. Wichtig ist aber der Text, das du dich von den Inhalten der verlinkten Seiten distanzierst (egal was darunter zu finden ist).
-
Zum einen gibts dafür einen eigenen FF-Thread 
Zum anderen: welche Version hast du denn? Man kann (bei den höheren Versionen?) doch das Suchfeld oben entsprechend modifizieren und mehrere Suchmaschinen eintragen...
-
Zitat
Merkst du was?
Ne ganze Menge - aber das eben gerade nicht. Umrechnungsfaktor hin oder her - dann muß auf den Rohlingen aber auch 4,38 GB stehen, wenn es der "korrekte" Wert ist...
Aber dennoch danke, dann weiß ich jedenfalls, das ich einen DL-Rohling nehmen muß.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
muss ich als privater Nutzer ein Impressum mit meiner echten Anschrift angeben?
Klares Jain 
Auf meiner Kritik-Seite habe ich es auch angeben müssen (hatte mich beim Anwalt erkundigt), obwohl ich dort nur Links zu nicht gewerblichen Seiten habe.
Doch auch auf meiner "richtigen" HP muß das Impressum stehen, es könnte ja sein, das man jemanden mal (unabsichtlich) beleidigt (oder sonstwas) 
-
*ausgrab*
Moin. Wollte nicht extra nen Thread für meine (kleine) Frage aufmachen.
Wollte gerade etwas brennen, was eine Dateigröße von 4,47 GB hat. Der (bzw. die) DVD-Rohling(e) hat/haben 4,7 GB. Sollte also gehen, dachte ich.
Aber alle Brennprogramme weisen die Rohlinge (versch. Marken) mit nur 4,38 GB aus... :confused:
Wie denn das, bzw. was denn nun?
Habe schon versucht, die Überbrenn-Funktion zu nutzen, aber alle Rohlinge werden dennoch mit Fehlermeldung ("Kapazität zu klein") ausgeworfen.
Eine Einstellungssache im Brenner wirds wohl nicht sein, nehme ich an. Kann man sonst irgendwas daran machen?
-
Genau 
-
@ Pankoweit - Falscher Thread?