Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ein erneuter Download und schon was das File in Ordnung.

Das File an sich war ja schon vorher in Ordnung (nehme ich jetzt mal an), denn als ich es das zweite mal runtergeladen habe, gings ja...

Zitat

Wegen deinem Loesch-Problem: Wie laedst du die Files runter?

Ganz normal mit dem Browser (Flock) und als Add-on nur "Download Statusbar", sonst nichts. Geht auch alles ganz normal. Und Fehlermeldungen beim DL gabs auch keine.

Ihr seid doch alle doof! :p

Nee, Spaß beiseite:

@ Mozart: Nein, das erste mal habe ich gleich verschoben. Beim zweiten mal habe ich gleich ohne Probleme entpackt. Es war die selbe Quelle und es lagen ca. 5 Min. dazwischen. Eine Reparatur habe ich mit QuickPar versucht (kannte ich gar nicht, Ixquick hat das ausgespuckt), aber das sagte, die Datei sei vollständig und ohne Fehler.

@ harlekyn: wie kann das sein, nachdem die selbe Datei, von der selben Quelle, nur 5 Min. funktionierte...? Ausserdem: die paar TB GB MB, die ich mal im Monat lade.... :cool: Soooo viel ist das nun auch nicht... Danke das du so besorgt bist, aber keine Bange: Trojaner und Würmer haben auf meinem Rechner keine Chance. Ganz blöd bin ich ja nicht (nur ein bisschen - aber wehe das erzählst du jemandem :D)

@ raix: Quatsch, ich mach gleich ein eigenes Forum auf und ihr werden Mods :D ;)

Edit: ich habe übrigens mal versucht, die nicht entpackbare Datei zu löschen - geht nicht :confused: Fast so schön wie in meinem anderen Thread...

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Berichte ...

Jawoll! :)

Also: wenn ich die Datei einzeln löschen will, wird mir angezeigt "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

Interessanterweise wird der Ordner, in dem sich die Datei befindet, zum Löschen in DOS (bzw. Eingabeaufforderung) nicht gefunden - aber hineinnavigieren (cd-Befehl) klappt...

So langsam verzweifel ich...

Edit: Habe eben mit CC-Cleaner alles bereinigt (benutze sonst die One-Klick-Wartung von TuneUp), Neu gestartet und habe es dann mit dem Shredder von TuneUp versucht... Der sagte mir dann zwar, daß die Datei gelöscht sei - ist sie aber nicht...

Zitat

Original geschrieben von Rettich49
    Dateiname:
    Weil mit den Angaben aus Deinem ersten Post konnte man nicht viel anfangen. Es hätte ja sein können daß Du aus einem Windows Ordner oder Programme Ordner hättest was löschen wollen.

Nee nee, vom Windows-Ordner laß ich immer die Finger :D

Zitat

Evtl. was noch sein könnte ist defekte Sektoren in dem Bereich. Schreiben geht manchmal, aber dann das löschen nicht.
    Checkdisk mal ausführen?
    Dazu mal die Ereignisanzeige prüfen, ob es irgendwo einen Hinweis darauf gibt.

Jau, gerade ausgeführt - nichts gefunden...

Zitat

Möglich wäre es auch, aber sehr unwahrscheinlich, daß sich die NTFS-Berechtigungen verändert haben durch irgendwas. Falls Du NTFS benutzt. Kam in meiner ganzen Laufbahn als Admin 3 mal vor, und das auf Fileservern.

Nein, benutze FAT ;)

Zitat

Ich gehe mal stark davon aus, daß Du auf dem System auch mit dem Benutzer angemeldet bist, welcher die Datei erstellt hat.

Richtig :)

Zitat

Ist schwierig, aber ich liebe solche Probleme. :cool:

Ich nicht... :(

Aber danke trotzdem ;)

Moin nochmal.

Habe hier eine Datei, die sich nicht löschen läßt. Sie wird angeblich von irgendeinem Programm verwendet, das ist aber nicht der Fall (Neustart, Taskmanager, Prüfprogramme sagen das aus).

Habe nun schon "KillBox" und "Unlocker" versucht - aber die können die Datei auch nicht löschen :confused: Wenn nicht die - was dann?

Wie werde ich sowas hartnäckiges los?

Moin.

Ich habe eine Datei heruntergeladen, die in 2 RAR-Archive aufgeteilt ist.

Nun habe ich diese Archive aus meinem Download-Ordner in einen anderen (auf einer anderen Festplatte) verschoben.
    Dann wollte ich die Dateien entpacken - doch es kam zu einem CRC-Fehler.

Weil ich nicht verstanden habe, warum diese Dateien einen Fehler haben sollten, habe ich sie nochmal runtergeladen und direkt im DL-Ordner entpackt.
    Und das funktionierte...

Wie kann denn sowas sein? Werden Dateien beim verschieben/kopieren beschädigt?
    Bislang hatte ich mit dieser Vorgehensweise keine Probleme.