Beiträge von Quindan

*seuftz*

Ich habe mich an einen FW-Flash für meinen Brenner herangewagt (siehe Threads hier im Softwareforum). Aber nicht mal das klappt.

Von der Seite http://liggydee.cdfreaks.com/page/de/NEC-ND-3500A/ hab ich mir mehrere FW gezogen und mit DVD_Identifier und MediaCodeSpeedEdit bearbeitet, so das meine Rohlinge auch vom Brenner verarbeitet werden können.

Sämtliche FW von o.g. Seite liegen im *.BIN-Format vor.
    Und das ist auch schon das nächste Problem. Wenn ich sie mit UltraISO oder ISOBuster öffne, bekomme ich als Meldung: "Abbilddatei hat ein unbekanntes Format". Und das wars dann. Ich kann sie nicht öffnen. Und wenn ich sie benne, hab ich wieder nur die BIN-Datei. Habe auch schon versucht mit dem CUE-Maker eine *.cue-Datei zu erstellen, aber wenn er die brennt, funktionierts trotzdem nicht.

Auch ein mounten der BIN über Deamon Tools klappt nicht.

Ich brech zusammen....was mache ich jetzt? Ich will doch nur meinen Brenner updaten...

Ist ja spannend...

In den Kinos die ich besuche/kenne, gibt es die reguläre Werbung, dann wird der Saal hell, der Eismann kommt (oder auch nicht, je nach Saal) und dann kommen die Trailer und die gehen dann quasi nahtlos in den Film über.

Taschenkontrollen habe ich noch nie erlebt...

Den genauen Medientyp weiß ich mittlerweile.

Wobei mir das nur in sofern nützt, als das ich die FW manipulieren könnte. An dem Thema bin ich gerade dran doch leider habe ich scheinbar ein OEM-LW und dafür finde ich nur FW die deutlich älter ist als meine jetzige...

Zu deinen Vermutungen: ich habe mittlerweile alle Brenngeschwindigkeiten ausprobiert - ohne Erfolg.
    Und ich habe auch herausgefunden, das der Markenrohling den ich habe in der Liste der zu brennbaren Medien steht - dennoch gehts nicht...

Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll (außer mir nen neuen Brenner zu kaufen).

Doch kann er ;)

Brenne z.B. ganz "normale" (Musik-) CDs mit Disc at once. Und ich meine mich zu erinnern, das ich bei CDs immer einstellen konnte, ob man nun D@O brennen will oder eben nicht. Nur bei den DVDs kann ich das nicht auswählen... :confused:

Kann natürlich sein, das, wie du sagst, die ISOs das vorgeben - aber das ist dann ganz schön sch...lecht.

Habe gerade versucht, etwas anderes zu brennen - selbes Ergebnis...

Zitat

Original geschrieben von falex
    Ich würde eher schätzen, dass man sich die Elektronik für einen Hub sparen wollte, und der USB-Anschluss an der Tastatur-Rückseite direkt am zweiten Kabel hängt.

Bei nur einem Anschlusskabel hätte man mittels eines internen Hubs das USB nämlich erstmal so aufspalten müssen, dass man im Prinzip 2 Geräte anschließen kann (die Tastatur und dann halt ein Gerät am Rückseitenanschluss). Da war ein einaches 2. Kabel wohl günstiger.

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst...
    Ich habe, wie geschrieben, die Tastatur mittels des ersten/einen Steckers in den PC gesteckt und der zweite hängt nutzlos daneben. Die eine USB-Buchse an der Rückseite der Tasta funktioniert aber auch, derzeigt steckt meine Speicherstick drin.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Mußte deinen Eintrag 2x lesen, um es zu verstehen...
    Hat die Tastatur denn nun einen oder zwei Anschlüsse?

:D Vielleicht hab ich mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt...

Zitat

Die Tasta ( ;) ) hat also 2 Anschlüsse, mit der man sie am PC anschließen kann, hab ich das richtig verstanden?

Richtig :)
    Also: es gibt eine USB-"Buchse" auf der Rückseite, wo bspw. ein USB-Stick eingesteckt werden kann (funktioniert auch).
    Und die Tasta hat 2 USB-"Stecker". Den einen hab ich jetzt in meinen PC gestöpselt und der andere hängt nutzlos im Raum herum...

Zitat

Kenne mich mit der Wii nicht aus, vielleicht hat es ja tatsächlich etwas damit zu tun.

Muß wohl...

Zitat

Oder aber vielleicht hat die Tastatur ja keinen integrierten Hub und der USB-Steckplatz wird "durchgeschleift"?

Doch, der funktioniert ja. Sonderbares Teil :)