Beiträge von Quindan

Der Universalreiniger in der Dose mit Schwamm - leider kann man aus deren Shop nichts verlinken. Mit der kleinen 400g Dose kommst du eine gefühlte Ewigkeit hin, man nimmt davon immer nur einen mittleren Klecks auf den nassen/feuchten Schwamm

Inwieweit es farbecht ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber wir benutzen das für so ziemlich alles, was Haus-Reinigung angeht (ausser Abwasch :D)

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel :rolleyes:

Hier zitiere ich mal aus einer der Seiten:

Zitat

“Ein Haus im Haus, oder eher ein Haus in den Resten eines Hauses. Das Neue eingefügt in das Alte, das Dach des Bestandes entfernt und durch eine neue Haut die alte Form ergänzt, das archetypische Haus bleibt erhalten. Ein Holzhaus im Steinhaus, nirgendwo den Bestand berührend. wichtig hier: eine minimierte Konstruktion, keine diffizilen Details.”

Also wird ein "neues" Haus innerhalb eines alten gebaut - die alten Wände bleiben stehen aber innen entsteht ein neues, was mit dem alten nichts mehr zu tun hat.

flashhawk: du hast das Silbertablett vergessen :D

Re: unfall mit alkohol am steuer - folgen?

Zitat

Original geschrieben von avalox
    hat dabei 2 parkende Autos gestriffen.

Er hat WAS? Achso...gestreift...musste erstmal überlegen :D

Zitat

er meinte es war halt ein Blechschaden.
    [...]
    Sein Auto ist wohl hinüber. Achsbruch oder sowas (wegen Vollbremsung + Lenkeinschlag) ....naja.

Äh........dann kann es aber mMn nicht nur ein Blechschaden gewesen sein.

Zitat

Was kommt da auf ihn zu (auch wegen dem neuen Bußgeldkatalog)? Er ist nicht mehr in der Probezeit und Ersttäter (alkohol) und hat laut eigener Aussage keine Punkte mehr.

Ich kann es dir nicht beantworten (aber andere haben bestimmt gleich einen Link zur Hand), aber ich würde vermuten, das es in diesem Fall wohl "individuell" betrachtet werden muß. Fahren unter Alkoholeinfluß + Totalschaden (ich nehme da jetzt die andern Kfz mit rein) + Ersttäter... ich denke, der Lappen ist erstmal weg und sein Punktekonto ist auf jeden Fall wieder gefüllt.

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Hat mir sehr gut gefallen, auch die Figuren drumrum, die man ja sonst nur aus seinen "Erzählungen" kennt. :)
    Naja, hatte natürlich auch Längen - ist bei dem Stoff ja auch nicht verwunderlich. Witzig vor allem die Gesichter derjenigen, die Horst spontan "überfallen" hat (Bushido). Hape ist sich für nichts zu schade und das finde ich klasse. Und das er den "Hasen" noch mal aus dem Schrank geholt hat, war auch genial.
    Ebenso genial fand ich auch, das er endlich wieder mit Achim Hagemann zusammengearbeitet hat. [small]Wurde auch Zeit. Kann man nur hoffen, das die auch endlich wieder zusammen auf Tournee gehen.[/small]

Allerdings...was die Kamp da wollte :rolleyes: Egal.
    BTW: ich habe die Szene nicht verstanden, in der sie in die Maske marschiert ist, die Maskenbildnerin rausgeschickt hat, sich die Perücke aufsetzte und dann selber anfing zu stylen. Was sollte das? Das hatte doch gar keine spätere Relevanz...? :confused:

Dafür gibts dann [4/5]

Hape ist nun mal der witzischte, den wir haben :top:
    Wisster bescheid...