Beiträge von Quindan

Dann hat jemand von irgendwoher deine Daten gekauft (oder 'Freunde'/Bekannte/Verwandte haben sich einen bösen Scherz erlaubt und das für dich abonniert).

Nutze am besten Sliders Link und das Thema sollte gegessen sein. Du kannst ja alternativ noch in die Mail mit reinschreiben, daß du die sofortige Löschung deiner Adresse bei denen forderst und einen dezenten Hinweis auf deinen Rechtsbeistand bei Nichterfüllung hinterlässt.

Re: Diesel mit Rußpartikelfilter (DPF, RPF, usw.)

Zitat

Original geschrieben von s51driver
    Habt ihr Probleme mit euren Dieselfahrzeugen mit Rußpartikelfilter bei einer Strecke von ca. 2 x 25 km am Tag (am Stück) bei flotter Überlandfahrt

Nö. Wobei man die Frage allgemein so wohl nicht beantworten kann, denn ich habe a) einen Peugeot (zum Glück nicht mehr lange), b) keinen 6. Gang (nur 5), c) auch nur 70 PS und fahre d) nur 2x10 km.

Re: Rechtsfrage: Zu geringer Betrag bei EC-Kartenzahlung

Zitat

Original geschrieben von system02
    (...) dann habe ich nach Blick auf die Rechnung auch gesehen, das ich ein extremes Schnäppchen gemacht haben muss
    (...)
    Ich habe die Ware gestern via EC-Karte (mit PIN-Eingabe) bezahlt, den EC-Beleg sowie die ausgedruckte Rechnung bekommen

Ah, moment, das hatte ich vorhin überlesen - also hast du eine Rechnung, auf der der korrekte Preis (nicht der bezahlte!) ausgegeben ist? Dann ist es natürlich so, das du den Rest nachzahlen musst.

Ich dachte, es war ein Kauf eines Kleinteiles (bspw. CD-Rohlinge oder sowas) ohne Artikel-Rechnung, also nur die Quittung...

Re: Rechtsfrage: Zu geringer Betrag bei EC-Kartenzahlung

Zitat

Original geschrieben von system02
    Wie sieht die rechtliche Lage diesbezüglich aus?

Genauso, wie wenn die Dame an der Tanke den falschen Literpreis eintippt. Es ist nicht deine Schuld, wenn der VK einen Fehler macht. Wenn du nett bist, zahlst du den fehlenden Betrag nach................. ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, der Werkstattmeister meinte, das würde man auch beim Fahren hören.

Ab einer gewissen Geschwindigkeit hört man gar nichts mehr :D

Ich weiß nicht, wie es im inneren eines KAT aussieht, kann mir aber vorstellen, das eben ab einer bestimmten Geschwindigkeit das lose Teil einfach (an die Wand, o.ä.) angepresst wird und man es deswegen nicht (mehr) hört.

Zitat

aber ich weiß, daß der Werkstattmeister nicht 45 Minuten durch Wien fährt, um mich zu besuchen. ;)

Hmm, dann ist der/seine Firma aber nicht soo gut. Dann wird dir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als auf kühlere Tage zu warten.
    Oder du versuchst es mal mit einer Kühldecke oder ähnlichem, die du um den ESD wickelst... (ist nur so eine Idee)

Zitat

Das Geräusch kennt der Kundendienstmeister von Werkstattaufenthalt im März. Er weiß, daß ich das Geräusch habe.

Aber jetzt aktuell tritt es bei ihnen nicht mehr auf, was aber notwendig wäre, um den ESD eindeutig als Ursache zu identifizieren. Und solange das aber nicht bewiesen ist (was nicht geht, wenn das Geräusch dort nicht auftritt), kann der Gewährleistungstausch nicht erfolgen.

Das hab ich schon verstanden. Deswegen ja mein Vorschlag mit dem ADAC. Oder meinethalben soll sich dann der Werkstattmeister eben zu dir bemühen - da eben das Geräusch nur bei dir/im kalten Zustand auftritt.

Erg.: wenn er wirklich gut/nett wäre, dann würde er das im März gehörte schon mal entsprechend irgendwo eintragen. Es ist für solche Unternehmen ein leichtes, da so zu 'drehen', das es für den Kunden passt. Denn idR behebt sich so ein Geräusch nicht von selbst, so das er davon ausgehen muß, daß der Fehler immer noch vorhanden ist.