Beiträge von Quindan

Lass den Wagen doch dann bei dir zu Hause mal vom ADAC (oder was immer du da hast, wo du lebst, wenn ausserhalb von D) "anhören". Zumindest hast du dann einen Zeugen, der was von der Materie versteht, bzw. einen 'Beweis', wenn der Mann dann auch noch einen seiner Berichte ausfüllt.
    Die ADAC-Helfer haben mir in einer ähnlichen Situation auch schon mal sehr geholfen (als quasi Sachverständige), nur das meine Werkstatt nicht so nett ist/war.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber Johnny Depp ohne David Nathan kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Hast du die FdK-Filme noch nicht gesehen? :confused:
    Generell bin ich auch kein Freund von Umbesetzungen, wenn sie nicht absolut notwendig sind. Aber jetzt ist man - auf Sparrow - eben Off gewohnt und nicht Nathan. Deswegen klingt das schon extrem seltsam, weil man immer noch die 'richtige' Stimme im Ohr hat ;)

Zitat

Warum wurde Marcus Off eigentlich beim ersten Teil "Fluch der Karibik" für Depp gecastet?

Das weiß ich leider nicht. Ich denke aber, das es eben diese schöne komische-betrunkene-tuntige Mischung war, die er gebracht hat. Und die ist/war nun mal recht nah am Original.

In den ersten drei Teilen wurde Jack Sparrow von Marcus Off gesprochen.
    Der hat ihn, wie ich finde, extrem gut wiedergegeben und diese 'tuntige' Art etabliert. Nun hat Disney Marcus Off gegen Johnny Depps eigentlichen Stammsprecher David Nathan ausgetauscht (obwohl der schon damals den ersten FdK-Teil komplett eingesprochen hatte - seine Art, Sparrow anzulegen, Disney aber nicht gefiel!). Und der klingt - auf Sparrow - viel zu alt, ernst und zu sehr nach Batman.

Mehr zu dem Thema:

Interview mit Marcus Off - Stellungnahme Disney - Aktuell

Tja, das liebe Geld halt... :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Jack hatte früher jedoch irgendwie mehr Sprüche drauf

Und die wären mit dem 'richtigen' Synchronsprecher auch besser rübergekommen.... *hust*

THOR

Hatte im Vorfeld viel negatives, aber auch viel positives gelesen. Daher wußte ich nicht genau, was mich erwartet. Aber als ich erstmal drinsaß, hat er mich umgehauen! Sehr cooler Film, sehr gute Umsetzung und endlich mal ein Hauptdarsteller mit Muskeln (nicht wie die bisherigen dünnen Hemden bei den Comic-Verfilmungen [was mich am meisten bei 'Superman Returns' gestört hat])!

Technisch einwandfrei, 'schöne' CGI-Effekte und tolle Ansichten von Asgard - man merkt, daß Regisseur (und Schauspier) Kenneth Branagh seine Wurzeln im Theater hat und weiß, wie man etwas gut in Szene setzt.

Zwar fehlten einige Erklärungen und auch die Wandlung vom hochmütigen Donnergott zu einem demütigen Gottessohn ging zu rasch und unmerklich, aber das kommt vielleicht noch in der erweiterten DVD-Fassung ;)
    Sehr schön auch der Bezug zu den 'Avangers' ganz am Schluß (nach dem Abspann)

9/10

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ganz einfach, je mehr davon unterwegs sind umso weniger "wirken" sie. die warnfunktion geht einfach verloren.

Das denke ich nicht unbedingt. Die Wirkung wird uns ja (ähnlich wie bei rotem Bremslicht) anerzogen.

Wenn der Tisch auf einem Privatgrundstück steht und eben jenes euch gehört, hat die Polizei da gar nichts zu suchen (zumindest nicht wenn es um einen Kinderflohmarkt geht)...

Oder wohnt ihr im Block und der Tisch stand auf dem Gehweg? Aber wie dem auch sei, ich sehe das wie fahrsfahrwerkaus.

Re: Küche an VM verkauft, jetzt bemängelt er einen "Riss"

Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Naja, auf jeden Fall bei der Wohnungsübergabe alles protokolliert, die Küche noch mal durchgeschaut. Alles zu seiner Zufriedenheit.

Wie genau protokolliert? Handschriftlich auf einem "Schmierzettel", oder ordentliches Formular, mit Zeugen (mit deren Unterschrift)? Hat der VM unterschrieben?

Zitat

Jetzt, nach knapp 4 Monaten, kommt er damit an, dass am Abfluss ein Riss war und dies die Nachmieter (die sind wohl erst seit dem 13.5. drin) jetzt bemerkt haben.

Stichwort "Beweislastumkehr" (wenn ich das aus meiner früheren Mieterzeit noch richtig weiß; hatte da ein ähliches Problem). Soll heißen: der VM muß nachweisen, daß der Schaden durch dich entstanden ist. Wenn ein ordentliches Übergabeprotokoll besteht, hat er damit keine Chance.

Zitat

Er würde das jetzt beheben lassen und mir in Rechnung stellen

Wenn (das alles zu seinen Gunsten entschieden werden sollte), dann sollte er das von der Kaution abziehen, dafür ist die da.

Zitat

Damit hab ich mich abgefunden, und ich wollte eigentlich das relativ gute Verhältniss was wir hatten, nicht belasten.

Wenn du eh ausziehst/ausgezogen bist, was schert dich dann noch das vorige Verhältnis? Ich hätts nicht gemacht ;)

Zitat

Er hat die Küche für lau bekommen und will jetzt noch mehr Profit daraus schlagen. Sehe ich langsam nicht mehr ein.

Wie gut, das ihr so ein relativ gutes Verhältnis hattet... ;)