Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Ich finde es fängt sich an im Kreis zu drehen und die Argumente wiederholen
    sich. Wir als Bürger sollten eine gewisse Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung
    haben. Mir geht es hier ums Prinzip. Ich bin kein Draufgänger aber ich möchte
    die Wahl haben in dem was ich mache.

Sehe ich auch so. Jetzt würde ich z.B. die Zensierung von Filmen, Spielen und anderen Medien ins Spiel bringen. Aber das führt a) zu weit und b) wären wir dann beim/im "Zensur"-Thread.

Wie carmecon schon schrieb: hier (sowie dort) drehen wir uns im Kreis.

Also wenn ich mir dieses vermeintliche X1 dort ansehe, dann graust es mich. 1. ist es ja nun kein Original, 2. weiß man nicht genau, welche SW drauf ist (oder welche Version), 3. weiß man nicht, ob das Handy dann kompatibel ist mit den Original-Anwendung, 4. wie sieht es mit dem Support aus, 5. woher kommt das Ding, bzw. inwieweit ist es (von den Leistungsdaten) mit dem Original vergleichbar, 6. wie ist die physische Qualität des Gerätes, 7. welche Teile wurden verbaut (Stichwort "explodierende Akkus") und 8. wie 1.

Ich würde die Finger davon lassen und dann tatsächlich lieber ein gebrauchtes Original kaufen - da weiß man, was man hat.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Ich würde es ihnen aber gerne mal sagen. Aber selbst wenn, die werden / würden / können ihn doch nicht zu nem Psychotherapeuten schicken. Oder was könnten sie / wir / ich machen? :(

Das ist Aufgabe der Ärzte, bzw. der Schwestern. DIE werden ja wohl mitbekommen, wenn die Eltern da sind und können/sollten das dann dem Arzt sagen, damit der sich darum kümmert. Letztlich liegt es jedoch am Patient selber, ob er eine psychologische Behandlung will oder nicht.
    Es ist gut gemeint von dir, aber richtig was tun kannst du nicht und solltest du auch nicht. Besprich das, wie gesagt, mit Arzt oder Schwester und die machen alles weitere.