Zitat
Original geschrieben von diego206
Die Frage ist doch eher wieso man diese mehrmals Angekündigten "Zwangsmaßnahmen" nicht einfach mal akzeptieren kann?
Nein, man muss anscheinend einfach weiter OT posten.
Es wurden in dem Thread klare Regeln aufgestellt, wer meint diese ignorieren zu müssen sollte sich doch bitte nicht über die Konsequenzen beschweren.
Mal ein Apfel Birnen Vergleich:
Sehe ich einen Blitze weit im Voraus und gebe dennoch Gas, dann muss ich auch damit leben!
Meine Sicht der Dinge...
Alles anzeigen
Vor allem, weil dies hier immer noch ein Mobilfunkforum ist. Wer seinen Sermon (welcher Art auch immer) zu politischen Themen unbedingt ablassen muß und dann auch noch ein Thema "eskalieren" lassen zu müssen/wollen, bzw. es alles zu überspitzen, der ist in speziellen Politik-Foren am besten aufgehoben.
Das es bei Politik-Beiträgen nun mal "herzlich" zur Sache geht, liegt in der Natur der Sache. Aber dafür speziell ist TT nun mal nicht da.
Andersrum betrachtet können wir doch froh sein, das es in einem Mobilfunkforum überhaupt einen Bereich wie das "Geplauder" gibt. Carsten könnte das Forum auch entfernen, bei dem ganzen Müll, der manchmal darin steht.
Und auch das wäre keine Zensur. Sondern einfach ein notwendiges Übel.
Zum Thema "Mods und Sperrungen":
Manche Sperrungen/Schließungen sind sicherlich nicht immer für alle Aussenstehenden durch und durch verständlich (ich bilde da keine Ausnahme).
Doch ich weiß, das Sperrungen/Schließungen idR vom Mod-Team vorher besprochen werden, bzw. versucht wird (bspw. durch das Ansprechen desjenigen), die Dinge eben wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.
Es sitzt nicht ein verhärmter Mod in seiner stillen Kemenate, reibt sich die Hände und fragt sich "Wen sperre ich den heute mal!?". Ich kenne es aus anderen Foren, da wird man nicht mal vorher verwarnt (und bekommt auch keine Begründung)...
Ich kann mir vorstellen, daß den Mods die Sperrung eines Users nicht leicht fällt - gerade wenn er/sie ein "Veteran" hier ist. Denn so eine Sperrung bedeutet nun mal wirklich auch im gewissen Sinne einen Imageverlust (oder kann dazu führen) und (mal global betrachtet) sogar einen Werberelevanten weniger.
Persönlich habe ich zum einen Respekt für die Arbeit der Mods (die es sich wie gesagt nicht leicht machen), zum anderen würde ich diesen Posten (derzeit ;)) nicht innehaben wollen.
Denn wenn wir mal reflektieren, was bei einer Sperrung/Schließung alles an die Mods herangetragen wird (so wie z.B. dieser Thread hier), bzw. daran angehängt ist, finde ich es schon erstaunlich, das nicht schon mehr User gesperrt und noch mehr Threads geschlossen wurden und die Mods nicht schon längst in der Klapse eingewiesen wurden.
Man sollte die Dinge immer von mind. zwei Seiten betrachten.
Auch wenn ich es selber von der Bezeichnung/Argumentation nicht gut finde, so gilt doch: die Mods und der Admin haben hier Hausrecht und entscheiden (wenn möglich) gemeinsam (das muß ich nochmal erwähnen) was für das Forum UND für die (anderen) User das beste ist. Ob ihre Entscheidungen bei dem einen oder anderen Anklang finden oder nicht, ist für das "große Ganze" unerheblich. Wer das nicht akzeptieren kann/will, dem steht es frei zu gehen.
Und die ganzen Diskussionen mit dem Mods ("Warum wurde der User gesperrt...?" - "Wegen dem und dem" - "Ja, aber...") finde ich mittlerweile echt ermüdend (und auch albern) - denn sie bringen nichts!
Kein User wird einen Mod dazu bringen, die Sperrung eines Mitglieds wieder rückgängig zu machen, nur weil man ihn darum bittet oder meint, dem Mod seine Beweggründe als Falsch vorzuhalten. Wenn das alles so leicht wäre hier, dann könnte TT bald die Pforten schließen.
Soviel von mir dazu.
Doch noch was: EDIT:
Zitat
Original geschrieben von John Locke
Diego: Du sagst es: "Zwangsmaßnahmen akzeptieren". Genau so -und zwar unangenehm- wirkt das leider.
Wenn alle das tun, was sie gerne würde... eine Welt ohne gewisse Regeln... na dann, gute Nacht.