Beiträge von Quindan

Man kann in D so ziemlich alles schützen. Nur ob es einen Sinn ergibt, ist eine andere Frage.

"Der Sender" müsste mir erstmal verraten, für was genau er der Sender sein will. Der Sender für mehr Infos? Für mehr Musik? Für mehr Gelaber?

Meiner Meinung nach nur ein "dummer Spruch" und zu überhören.

Zu deiner Frage:
    Klick I
    Klick II

Edfit: zu spät! :D Das kommt davon, wenn man für andere nach Ergebnissen sucht ;)

Uff! :eek: :rolleyes: :mad:

Ich lass mich einsargen...

Danke Öle, Tip 1 war genau das was ich suchte. Wobei Tip 3 auch irgendwie genial ist, hab von sowas noch nicht gehört (von CUE-Sheets natürlich schon)

Tja, dann kann hier ja ein Schloß dran.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Suchbegriffe: mp3 in tracks unterteilen

Tja, nächstesmal sollte ich vielleicht weniger grübeln und einfach die einzelnen Begriffe miteinander kombinieren :rolleyes:

Moin.

Kurz:
    Ich suche ein Programm mit dem ich MP3 oder auch WAV-Dateien direkt in mehrere Stücke unterteilen kann.

Ausführlicher:
    Ich habe eine MP3/WAV-Datei, die mehrere Titel/Tracks/Abschnitte umfasst. Nun hängen die aber zusammen (was im Original auch so ist). Nun suche ich ein Programm, mit dem ich innerhalb der Datei quasi "Wegpunke" markieren kann, bei dem der MP3-Player/DVD-Player den nächsten Track anspielt, es aber trotzdem nach "einem ganzen" klingt.

Beispiel:
    Bei einer CD-Liveaufnahme ist ja ein komplettes, durchgängiges Konzert zu hören. Nur gibt es dort auch an den entsprechenden Stellen diese Markierungspunkte (Track 1, Track 2, usw.) - und das möchte ich mit meinem Musikfile auch machen, ohne es auseinanderschneiden zu müssen (wie bspw. bei Audacity).

Gibts da was? In Ermangelung des richtigen Begriffs habe ich bei den SuMa nichts finden können.

Wow...diesen Thread hab ich noch nie gesehen...und ich hatte mich schon gefragt... :apaul:

Aktuell/im TV:
    1. Dr. House
    1. Boston Legal
    2. Law & Order: Criminal Intent (nur die mit D`Onofrio)
    3. Emergency Room
    4. Verbotene Liebe (Jawoll, ich steh dazu!)
    5. Numb3rs
    6. Spongebob Schwammkopf (Nummer 6 auf Verantwortung von Darren :D)

Früher/auf DVD:
    1. Captain Future
    1. Saber Rider and the Star Sheriffs
    2. Die dreibeinigen Herrscher
    3. The Flash
    4. Kampfstern Galactica (natürlich das Original!)
    5. Trio mit vier Fäusten
    (6. McGyver)

Warum eigentlich nur Top-5? :D

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    aber nun habe ich das Gefühl einer gewissen Überflüssigkeit, weil Du mir quasi zu verstehen gegeben hast, daß meine Beiträge eigentlich eh verzichtbar sind.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D SCNR (nicht ernst nehmen, war nur Spaß!)

Aber:

Zitat

Ferner habe ich schon ein wenig den Eindruck, daß Sympathie auch eine gewisse Rolle bei Entscheidungsfindungen betreffend User-Moderation spielt. Ich räume aber ein, daß ich mich da täuschen kann.

Ich bin zwar nicht Carsten, aber ich stimme dir in sofern zu, das "Sympathie" natürlich eine Rolle spielt. Aber entsteht diese denn nicht eben durch das Verhalten der User? Beispiel: wenn sich hier jemand mit einem Fäkal-Namen oder einem ähnlich gearteten Namen anmeldet empfinde ich persönlich das schon mal von vornherein als unsympathisch (ganz unabhängig davon, was derjenige vielleicht schreibt/schreiben wird).
    Wenn derjenige dann auch noch seinem Namen gerecht wird...

Oder andersrum: wenn ein User ständig Regeln mißachtet, stänkert und Unfug treibt, dann macht er sich halt unbeliebt/unsympathisch. Die "vernünftigen" User sorgen (bei mir) mit ihren Postings und Meinungen eben für Behagen und ich empfinde dann "Sympathie".

Das läuft für mich ganz klar auf "menschliches Verhalten" raus ;) Die Mods sind nun mal keine Maschinen sondern Menschen, die sicherlich auch mal Fehler machen, bzw. sich auch schon mal von ihren Enzymen und dem ganzen anderen Kram, der uns Menschen leider zueigen ist, lenken lassen.
    [small] Mich wundert daher, das sie nicht "emotionaler" an gewisse Themen herangehen...[/small]

thedarkside2005: genau das meine ich. Das, was gesagt/geschrieben wird, nimmt jeder subjektiv auf. Wenn sich mein Posting für dich so liest, dann ist das in Ordnung. Auch wenn ich es anders gemeint habe. Aber ich für meinen Teil mache jetzt kein riesen Drama draus, das du mich eventuell falsch verstehst - somit muß kein Mod einschreiten ;)
    Jeder soll das denken und sagen, was er meint - aber bitte in vernünftigem Ton. Und wenn das nicht geht, dann hilft eben nur die Chefetage... Menschen sind nun mal so.

CLK: Ja, so in etwa war es gemeint ;) Denn wenn man sich im RL genauso aufführen würde, wie es manche (hier) im VL tun, wären sie ganz schnell weg vom Fenster. :)

Edit: Oha, schon die zweite Seite, von einer Diskussion, die nichts bringt...wer hätte das gedacht :D

Vor allem, weil dies hier immer noch ein Mobilfunkforum ist. Wer seinen Sermon (welcher Art auch immer) zu politischen Themen unbedingt ablassen muß und dann auch noch ein Thema "eskalieren" lassen zu müssen/wollen, bzw. es alles zu überspitzen, der ist in speziellen Politik-Foren am besten aufgehoben.
    Das es bei Politik-Beiträgen nun mal "herzlich" zur Sache geht, liegt in der Natur der Sache. Aber dafür speziell ist TT nun mal nicht da.

Andersrum betrachtet können wir doch froh sein, das es in einem Mobilfunkforum überhaupt einen Bereich wie das "Geplauder" gibt. Carsten könnte das Forum auch entfernen, bei dem ganzen Müll, der manchmal darin steht.
    Und auch das wäre keine Zensur. Sondern einfach ein notwendiges Übel.

Zum Thema "Mods und Sperrungen":
    Manche Sperrungen/Schließungen sind sicherlich nicht immer für alle Aussenstehenden durch und durch verständlich (ich bilde da keine Ausnahme).
    Doch ich weiß, das Sperrungen/Schließungen idR vom Mod-Team vorher besprochen werden, bzw. versucht wird (bspw. durch das Ansprechen desjenigen), die Dinge eben wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.
    Es sitzt nicht ein verhärmter Mod in seiner stillen Kemenate, reibt sich die Hände und fragt sich "Wen sperre ich den heute mal!?". Ich kenne es aus anderen Foren, da wird man nicht mal vorher verwarnt (und bekommt auch keine Begründung)...

Ich kann mir vorstellen, daß den Mods die Sperrung eines Users nicht leicht fällt - gerade wenn er/sie ein "Veteran" hier ist. Denn so eine Sperrung bedeutet nun mal wirklich auch im gewissen Sinne einen Imageverlust (oder kann dazu führen) und (mal global betrachtet) sogar einen Werberelevanten weniger.

Persönlich habe ich zum einen Respekt für die Arbeit der Mods (die es sich wie gesagt nicht leicht machen), zum anderen würde ich diesen Posten (derzeit ;)) nicht innehaben wollen.
    Denn wenn wir mal reflektieren, was bei einer Sperrung/Schließung alles an die Mods herangetragen wird (so wie z.B. dieser Thread hier), bzw. daran angehängt ist, finde ich es schon erstaunlich, das nicht schon mehr User gesperrt und noch mehr Threads geschlossen wurden und die Mods nicht schon längst in der Klapse eingewiesen wurden.

Man sollte die Dinge immer von mind. zwei Seiten betrachten.

Auch wenn ich es selber von der Bezeichnung/Argumentation nicht gut finde, so gilt doch: die Mods und der Admin haben hier Hausrecht und entscheiden (wenn möglich) gemeinsam (das muß ich nochmal erwähnen) was für das Forum UND für die (anderen) User das beste ist. Ob ihre Entscheidungen bei dem einen oder anderen Anklang finden oder nicht, ist für das "große Ganze" unerheblich. Wer das nicht akzeptieren kann/will, dem steht es frei zu gehen.

Und die ganzen Diskussionen mit dem Mods ("Warum wurde der User gesperrt...?" - "Wegen dem und dem" - "Ja, aber...") finde ich mittlerweile echt ermüdend (und auch albern) - denn sie bringen nichts!
    Kein User wird einen Mod dazu bringen, die Sperrung eines Mitglieds wieder rückgängig zu machen, nur weil man ihn darum bittet oder meint, dem Mod seine Beweggründe als Falsch vorzuhalten. Wenn das alles so leicht wäre hier, dann könnte TT bald die Pforten schließen.

Soviel von mir dazu.

Doch noch was: EDIT:

Zitat

Original geschrieben von John Locke
      Diego: Du sagst es: "Zwangsmaßnahmen akzeptieren". Genau so -und zwar unangenehm- wirkt das leider.

Wenn alle das tun, was sie gerne würde... eine Welt ohne gewisse Regeln... na dann, gute Nacht.