Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Handy mit Beamer :) Beamer Handy bei Ebay

:confused: Davon gelesen hatte ich schon, aber nur als Prototyp...
    Das wird ein Fake sein. Denn dieses Teil hat, nach den Bildern zu urteilen, iPhone-SW drauf...und das kann ja nun nicht sein. Oder kommt das Teil von Apple? Gesehen habe ich in der Beschreibung nichts davon. Und dann auch noch ein "Ausstellungsstück"...das kann alles mögliche heißen ;)

Zitat

Original geschrieben von djie
    Elektroschocker zur Abwehr von Banditen, die Handys "abziehen".

Man muß aber vor der Benutzung den mitgelieferten Hochleistungsakku einsetzen :D

Moin.

Wir benutzen zu Hause einen T-Com-Anschluss, mit einer ~ 1000er DSL-Leitung.

Die Leistung der DL-Rate beläuft sich auf ~ 170 kB/s.

Seit gut einer Woche habe ich (nein, nicht ich selbst, sondern der DL!) unregelmäßige "Aussetzer" beim Download.
    Soll heißen: der DL startet ganz normal, zeigt mir an, mit welcher Geschwindigkeit er läd und zeigt mir die Rest-Dauer an (bspw. 168 kB/s - 02:15 Min.). Dann plötzlich steht bei beiden "0,0" - als wenn der DL irgendwie pausiert wird. Nach ein paar Sekunden (ich hab auch schon mal zwei Minuten gemessen) gehts dann weiter.

So kann ein DL, der normalerweise 15 Minuten braucht, schon mal bis zu ner Stunde dauern.

Woran kann das liegen?

Die HW habe ich überprüft, die ist in Ordnung. Ich benutze keinen DL-Beschleuniger, nur ein FF-Plug-in, welches den DL in die untere Browserzeile verbannt (das Plug-in ist aber nicht schuld, habs schon getestet)
    Auch der Browser selbst ist unrelevant - habe es mit IE, FF und Flock versucht.

Hänge am W-LAN meines Schwiegervaters, der ist jedoch selbst (zu dem Zeitpunkt) nicht im Netz.

Edit: mein Schwiegervater hat bei seinen DLs keine Probleme.

Re: TT-Chat immer leer ?

Zitat

Original geschrieben von K770i-SonY
    Also geht mal öfter in den Chat !!! :D

:D

Denn zum einen reicht mir das Beiträgeschreiben in den Threads vollkommen (auf die meisten Sachen wird ja eh direkt geantwortet - fast wie in einem Chat ;)),
    - zum zweiten kann ich mir bei einigen User vorstellen, das da einige Sätze mißverstanden werden und die ganze Sache dementsprechend eskaliert,
    - und zum dritten gibt es (sofern man sich denn unbedingt mit der "Schnullerfraktion" [SCNR] gleichstellen muß) weitaus "interessantere" Chats (z.B. chatworld.de - die haben da zwei Gute RPG-Räume).

Ich brauch den Chat nicht - und scheinbar die meisten anderen auch nicht ;)

OT:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Fragt man tatsächlich dort mal was, kann man sicher sein, dass keiner eine Antwort weiss.

Oder den TE auf die Suche verweist und nach einem Schloß schreit :rolleyes:

Insofern gebe ich JoPi Recht: wir sollten (wieder) lernen, vernünftig (besser) miteinander umzugehen. Das für viele TT eine Art Stammsitz ist und sie meinen, es mit Klauen und Zähnen verteidigen zu müssen (bzgl. Suche, Ausartung, usw.) ist schon ziemlich erschreckend.

Auch ich sehe viele Dinge/Themen hier zu emotional - obwohl ich weiß, das es nur ein Mobilfunkforum ist. Oder besser: nur ein Forum in den Weiten des Internets. Aber angesichts eines kleinen Disputs von gestern, habe ich mir vorgenommen, das alles etwas lockerer zu nehmen - schließlich kann mein Gegenüber (idR) nichts dafür, das er ist, wie er ist (auch wenn er seinerseits zu emotional ist und Unfug macht/redet), bzw. es nicht merkt und nicht besser weiß.

Aber damit ließe sich ein eigener Thread füllen, deswegen BTT.

Mein (anderer) Schwiegervater (seines zeichens Vollblutmusiker) hat mir ein wenig Gitarrespielen beigebracht. Es ist eigentlich gar nicht so schwer. Du mußt halt nur "Fingerfertig" sein (sprich, richtig die Saiten greifen können), der Rest ist fast schon selbsterklärend.

Ich würde sagen, wenn du das Geld "über" (;)) hast, dann mach es.

• wenn du im Mofeg (:D) - Shop "Telefon-Treff" als Codewort/Vertragspasswort angibst, am besten noch einen selbstgebastelten TT-Mitgliedsausweis vorzeigst und auf jede Menge Vergünstigungen und Rabatte spekulierst.

• du von deinen (neuen) Kollegen (die du noch nicht mit TT angesteckt hast) schief angesehen wirst, weil sie denken "Telefon-Treff" wäre ein Single-Portal.

• du die Signaturen deiner "Lieblingsschreiber" auswendig kennst (und bei manchen sogar die Beitragszahl)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    - Du kennst noch Martyn

Der war aber hart... :eek: ;) [small]Sooo lange ist der doch noch nicht weg[/small]