Beiträge von Quindan

Re: wie messe ich am besten meine Allgemeinbildung?

Entschuldige, aber ich kann nicht widerstehen:

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    also ein guter Freund nervt mich seid längeren, das er eine bessere Allgemeinbildung hat wie ich.
    Vieleicht hat er da sogar Recht,vor allem was die Rechtschreibung betrifft. ;)

Ja, hat er :D

Nochmal - sorry... :cool:

EDIT: Schon mal die Suchmaschinen angeworfen? ;) Aber da ich ja nicht so bin:
    Klick 1
    Klick 2

OT:

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Die Kiddies werden verrückt danach sein :)
    (Und mit Kiddies im weitestens Sinne wird nunmal weltweit im Handygeschäft am meisten verdient)

"Kiddies" sind Brüllfleisch Lebewesen unter 18. Und daher ungeeignet. Denn Verträge kann man erst bei Volljährigkeit abschließen. ;)

Und das sowas kostengünstig in PP-Modellen verbaut wird, wird laaaaange dauern (wenn es für dieses Segment überhaupt kommen sollte/es dieses Segment dann noch gibt).

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Akkus, Ladegeräte und Datenkabel Standardisieren.

Das wär was! :)

Kurz zur Verdeutlichung:

1. Du installierst ein Spiel auf deinem Handy.
    2. Du kopierst die Daten/die Spiele auf den Memory-Stick.
    3. Du steckst den MS in ein anderes Handy.
    4. Die Spiele sind nicht auf der Karte vorhanden.

So habe ich das verstanden.

Und so ist die herkömmliche/mögliche Vorgehensweise:

1. Du installierst ein Spiel - entweder auf dem Handy oder auf der Speicherkarte.
    2. Egal, worauf du es installiert hast - die "Grunddaten", damit das Spiel läuft, landen auf diesem einen Handy.
    3. Daher kann man die Spiele nicht in anderen Telefonen weiterbenutzen.
    4. Ein Kopieren der Spiele vom Handy auf die Karte ist generell nicht möglich. (Zumindest müsste ich schon von Aliens entführt worden sein, um da was nicht mitzubekommen)
    5. Die (nicht-installierten!) *.jar-Dateien (also die "gepackten" Spiele") kannst du natürlich von der Karte auf das andere Handy (neu!) installieren.

Das die Spiele nicht auf der Karte sind, ist somit für mich klar. Warum allerdings der entsprechende Speicherplatz wieder freigegeben wurde, kann ich dir nicht sagen.

The next Juri Keller? - Gefunden!

Was die (bei Pro7) wieder für ein Aufhebens um den Schei* machen :rolleyes:

Dabei ist der nächste beste Mental-Artist doch längst gefunden! Siehe hier .

Und auch noch ungemein Gehaltvoller :D

Edit: Was mich wirklich interessiert: Glaubt eigentlich einer von euch Zuschauern an den ganzen Mumpitz? Oder weshalb schaut ihr das?

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Aber was ist mit Videokonferenzen? Das soll über Mobilfunk gehen, bei 10 Teilnehmern? Da muss aber erstmal die Mobilfunktechnik verbessert werden.

Solange die Netzbetreiber bei UMTS (für diesen Dienst) "stehenbleiben" wird sich in der Hinsicht nichts verbessern.

Zitat

Da hättest Du bei mir schlechte Karten. Ich rufe grundsätzlich keine Mobilkfunkanschlüße an oder zurück.

Dafür können ja auch die FN-Telefone mittlerweile SMS versenden/empfangen ;) Wobei ich das nicht ganz so eng sehe. Wenn ich weiß, das derjenige z.B. ne FN-Flat hat, dann rufe ich ihn schnell an und bitte meinerseits um RR.

Zitat

Den richtigen Mobilfunktarif vorausgesetzt.

Das ist natürlich klar.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Für mich gibts bisher keine Alternative zum klassischen Festnetzanschluß. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

So siehts aus. Wobei ich das gar nicht als sooo teuer empfinde. Denn wo bekomme ich für ~ 20,- € (bspw. Freenet) eine FN-Flat UND eine Daten-Flat mit vernünftiger Geschwindigkeit? Sicher nicht im Mobilfunkbereich...

Natürlich ist es schon nett, auch mal unterwegs telefonieren zu können, aber den normalen FN-Anschluss wird mein Handy nie ersetzen (können).

Sicher mag das jeder anders sehen und es gibt sowohl Pro als auch Kontra, aber ich denke nicht, das es das FN (im herkömmlichen Sinne) irgendwann nicht mehr geben wird (es sei denn - wie hier auch schon beschrieben - das es endlich stabile Mobilfunklösungen zu wirklich vernünftigen Preisen gibt.)