Zitat
Original geschrieben von rajenske
Du hast Windows. Was ist deinem Internet Explorer passiert?
Deinstalliert, bzw. gelöscht... (brauche ich ja nicht, wenn ich FF habe)
Zitat
Damit sollte das ganze eigentlich nichts mehr mit Firefox zu tun haben, evtl. neuen Thread erstellen, damit mehr Leute beteiligt sind?
Ja, ich denke, das werd ich machen (müssen)
Zitat
Bleibt Windows, Router und sonstige Hardware. Ich erinnere mich, dass es in anderen Threads in deinem Windows drunter und drüber ging? 
Das ist leicht untertrieben 
Ich hatte mein Windows ja neu installiert. Danach auch die ganze Internetgeschichte. Aber die ging dann auch Problemlos (mehr oder weniger) - das mein FF so langsam ist, habe ich ja erst seit ein paar Tagen... und ich habe NICHTS an Windoof verändert 
Zitat
Nochmal zum Router: Wenn du drahtlos "konfigurationsfrei" in deinen Router kommst, heißt das doch, da ist nix verschlüsselt und kein Zugang beschränkt, egal ewas der "Telekom-Mann" sagt. Nicht dass jemand anders deine volle Bandbreite nutzt (möglich, aber ich hoffe nur Spaß ;)).
Nee nee, das Netzwerk ist schon verschlüsselt.
Es ist nur so, das mein W-LAN-Manager funktioniert (alles grün, Signalstärke hervorragend, etc.), nur wird mir "keine oder nur eingeschränkte Konnektivität" bei dem kleinen Taskleisten-Icon angezeigt. Und dann muß ich eben in Systemsteuerung -> Verwaltung und diesen besagten Dienst manuell starten. Dann kann ich auch erst mit dem Rechtsklick bei meiner Netzwerkverbindung den Reiter "Drahtlosnetzwerke" auswählen (der ist nämlich vorher nicht da) und dann auch erst "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen benutzen" auswählen. Und DANN geht es. Aber das brauche ich nicht immer zu machen... Hin und wieder geht es auch von Anfang an - und, ich habe extra nachgesehen, der Dienst ist sogar ausgeschaltet! Also bräuchte ich ihn sicher nicht, aber ich muß ihn starten, wenn ich nicht direkt vom Windows-Start aus ins I-Net kann... (ich hoffe, das war nicht zu mißverständlich ausgedrückt) 
Zitat
Ideen:
- Man könnte noch in den Einstellungen des Router sden MTU-Wert checken (1492 sollte nicht falsch sein)
Ägypten? :confused:
Zitat
- Mal per Kabel mit dem Router verbunden und testen, dann weiß man, ob es an der WLAN-Verbindung liegt
In Ermangelung eines entsprechend langen Kabels (so ~ 12 Meter) und halt eben der Strecke fällt das leider raus...
Zitat
- Anderen PC mal über den Router ins Internet lassen.
Mein Schwiegervater (an dessen Router ich dranhänge) hat keine Probleme bei seinem Internet...
Edit: Mit Flock (auch von Mozilla) habe ich seltsamerweise keine Geschwindigkeitsprobleme... :confused: