Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Keiner die AGBs gelesen ?

Ääh...HALLO?! Selber lesen macht schlau! :rolleyes:
    Sollen wir dir auch noch dein Hinterteil nach dem großen Geschäft saubermachen, oder geht das noch alleine? DU fragst doch uns, was wir davon halten... dann solltest DU uns auch über alles informieren, oder meinst du nicht?

Durch Öles Anregung, das Problem meiner Internetverbindungsproblematik doch mal der "breiten Öffentlichkeit" vorzutragen und nicht nur auf den FireFox-Thread zu beschränken, eröffne ich dafür ein eigenes Thema.

Also:

Ich habe mein Windows neu installieren müssen.
    Danach auch die ganze Internetgeschichte (W-LAN-Software, etc.).

So weit - so schlecht.

Denn es kommt in unregelmäßigen Abständen (nach einem Neustart) vor, das ich keine Internetverbindung bekomme.
    Im "T-COM WLAN Manager" ist alles korrekt und funktioniert auch (alles "grün", Signalstärke hervorragend, etc.).
    Nur wird mir über das entsprechende Taskleisten-Symbol "keine oder nur eingeschränkte Konnektivität" angezeigt.
    Dann muß ich (so hat mir das der Mensch von der T-Com-Hotline gesagt) folgenden Weg gehen:
    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste
    - um dort den Dienst für die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" manuell zu starten.
    Erst danach kann ich auch erst mit dem Rechtsklick bei meiner Netzwerkverbindung den Reiter "Drahtlosnetzwerke" auswählen (der ist nämlich vorher nicht da) und dann auch erst das Häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen benutzen" setzen. Klicke ich dann auf OK, dauert es einen Moment und das Symbol in der Taskleiste verschwindet und ich kann endlich surfen.

Zur Info: ich hänge am Router meines Schwiegervaters - die Verbindung ist natürlich verschlüsselt usw. und ich habe selbstredend das PW und die ganzen Daten hier.

Vermutlich darauf aufbauend, gibt es noch ein zweites Problem.
    Nachtrag: Ich habe zu Testzwecken den IE wieder installiert - und auch dort ist die Verbindung extrem langsam.
    Ich habe bereits mit div. Tools (TuneUp Utilities, XP-Tuner, etc.) versucht, der "Geschwindigkeitsbremse" auf den Grund zu gehen, aber es kam nichts dabei heraus.

Daher kurz und knapp die Frage: was kann ich an Einstellungen im Windows vornehmen, damit ich meine beiden Schwierigkeiten loswerde?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du hast Windows. Was ist deinem Internet Explorer passiert?

Deinstalliert, bzw. gelöscht... (brauche ich ja nicht, wenn ich FF habe)

Zitat

Damit sollte das ganze eigentlich nichts mehr mit Firefox zu tun haben, evtl. neuen Thread erstellen, damit mehr Leute beteiligt sind?

Ja, ich denke, das werd ich machen (müssen)

Zitat

Bleibt Windows, Router und sonstige Hardware. Ich erinnere mich, dass es in anderen Threads in deinem Windows drunter und drüber ging? ;)

Das ist leicht untertrieben :D
    Ich hatte mein Windows ja neu installiert. Danach auch die ganze Internetgeschichte. Aber die ging dann auch Problemlos (mehr oder weniger) - das mein FF so langsam ist, habe ich ja erst seit ein paar Tagen... und ich habe NICHTS an Windoof verändert ;)

Zitat

Nochmal zum Router: Wenn du drahtlos "konfigurationsfrei" in deinen Router kommst, heißt das doch, da ist nix verschlüsselt und kein Zugang beschränkt, egal ewas der "Telekom-Mann" sagt. Nicht dass jemand anders deine volle Bandbreite nutzt (möglich, aber ich hoffe nur Spaß ;)).

Nee nee, das Netzwerk ist schon verschlüsselt. :) Es ist nur so, das mein W-LAN-Manager funktioniert (alles grün, Signalstärke hervorragend, etc.), nur wird mir "keine oder nur eingeschränkte Konnektivität" bei dem kleinen Taskleisten-Icon angezeigt. Und dann muß ich eben in Systemsteuerung -> Verwaltung und diesen besagten Dienst manuell starten. Dann kann ich auch erst mit dem Rechtsklick bei meiner Netzwerkverbindung den Reiter "Drahtlosnetzwerke" auswählen (der ist nämlich vorher nicht da) und dann auch erst "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen benutzen" auswählen. Und DANN geht es. Aber das brauche ich nicht immer zu machen... Hin und wieder geht es auch von Anfang an - und, ich habe extra nachgesehen, der Dienst ist sogar ausgeschaltet! Also bräuchte ich ihn sicher nicht, aber ich muß ihn starten, wenn ich nicht direkt vom Windows-Start aus ins I-Net kann... (ich hoffe, das war nicht zu mißverständlich ausgedrückt) :)

Zitat

Ideen:
    - Man könnte noch in den Einstellungen des Router sden MTU-Wert checken (1492 sollte nicht falsch sein)

Ägypten? :confused:

Zitat

- Mal per Kabel mit dem Router verbunden und testen, dann weiß man, ob es an der WLAN-Verbindung liegt

In Ermangelung eines entsprechend langen Kabels (so ~ 12 Meter) und halt eben der Strecke fällt das leider raus...

Zitat

- Anderen PC mal über den Router ins Internet lassen.

Mein Schwiegervater (an dessen Router ich dranhänge) hat keine Probleme bei seinem Internet...

Edit: Mit Flock (auch von Mozilla) habe ich seltsamerweise keine Geschwindigkeitsprobleme... :confused:

Re: Hintergrundgeräusche allgemein bei SE

Zitat

Original geschrieben von mucce
    wie sieht das eigentlich bei den neueren Modellen bei SE aus, gibt es da auch eine Option der Filterung von Nebengräuschen während des Telefonats, wie bei den S40 von Nokia?

Nö, sowas hat S/// gar nicht nötig :D
    SCNR

Zur Sache: eine solche Option bietet S/// nicht - wobei ich dazu sagen muß, daß es wirklich (zumindest bei S///) meiner Meinung/Erfahrung nach auch absolut unnötig ist.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nebenbei, aktuell ist 3.0.4.

Sieh an, vielleicht löst das meine Probleme...ich werds nachher mal ausprobieren.

Zitat

- Was sagen andere Programme zum Thema Tempo, insbesondere andere Browser?
    - Was passiert in einem neuen Firefox-Profil?

a) ich habe keinen anderen Browser.
    b) in einem neuen Profil ist es das gleiche.

Zitat

Du kommst in deinen Router "konfigurationsfrei" hinein? Das klingt nicht gut.

Wieso? So ist der Telekom-Mann das mit mir am Telefon durchgegangen... Und wenn ich diesen Dienst nicht starte, dann habe ich auch kein Internet....wie sollte es denn dann anders gehen?

Zitat

[small]
    Auch wenn's witzig gemeint und ich mich in diesem und ähnlichen Threads öfters melde - es gibt eine Reihe kompetente(re) User hier, die hier bei TT ebenfalls helfen (z.B. Chevygnon u.a.). Die könnten sich zu Recht ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlen. Wenn du ALLE zur Hilfe motivieren willst, lass sowas bitte.[/small]

Du liebe Güte...
    Ja, es war durchaus witzig gemeint - aber ich traue den meisten Usern hier einfach mal zu, das sie es auch so erkennen...
    Damit wollte ich niemanden "übergehen", es ist halt nur so, das du (für mein Empfinden) immer an erster Stelle stehst, was Problemlösungen betrifft. Davon zeugen auch deine Antwort-Postings.
    Sollte sich tatsächlich jemand vor den Kopf gestoßen fühlen, dann entschuldige ich mich in aller Form dafür.

EDIT: Version 3.0.4 hat keine Besserung gebracht...

Moin!

Mal wieder ein Problem :D

Ich habe seit einigen Tagen das Phänomen, das mein FF (3.0.3) beim Seitenaufbau EXTREM langsam ist. Es ist auch egal, welche Seite.

Wenn ich TT aufrufe, sehe ich das wundervolle blaue Logo. Dort bleibt der "Ring" oben rechts in der Ecke für 4-6 Sek. stehen, bis er sich weiterdreht und die Seite weitergeladen wird. Dem Ladebalken (unten) fehlt nur noch ein Segment - da bleibt FF schon wieder für 4-6 Sek. hängen. Und so geht es bei jeder Seite. Am schlimmsten ist GMX, da muß ich bis zu 25 Sek. warten, bis ich überhaupt in das Feld für mein(e) Mailadresse/Paßwort klicken kann (gleiches Spiel: "Ring" bleibt stehen).

Ich habe bereits alle Add-ons nacheinander deinstalliert (und jetzt wieder installiert), aber an einem von denen liegt es nicht. Ich habe auch versucht, mit Hilfe eines FasterFox-Hacks Abhilfe zu schaffen, jedoch ohne Erfolg.
    Ebenso ohne Erfolg verlief die Überprüfung der Leitung: Router und W-LAN sind in Ordnung und haben (lt. Anzeige) volle Geschwindigkeit.

Gibt es irgendeine Windowseinstellung, die ich anpassen kann?
    Zumal ich das Problem habe, das ich hin und wieder nach einem Neustart den Dienst für die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" manuell starten muß, damit ich überhaupt ins Internet kann...wäre interessant zu wissen, warum sich mein PC das nicht merkt...

Rajenske, übernehmen Sie. :D