Beiträge von Quindan

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Äh, Du hast Probleme mit einem Programm und fragst warum das wichtig ist, was das für ein Programm ist? :confused:

Ja, weil ich nämlich nicht unbedingt damit rechne, das es an dem Programm liegt, sondern eher an Windows. Aber ich lasse mich da gerne anders informieren ;)

Zitat

geschrieben von ShadowMaster
    Die Grafikkarten-Treiber sind aktuell nehme ich an...?

Leider ja.

Zitat

Hatte bei einem Spiel auch mal ein ähnliches Problem. Objectdock war die Ursache.

Was ist Objectdock?

Zitat

EDIT: Tritt der Fehler bei jeder Auflösung auf ?

Das teste ich, sobald mein PC wieder läuft (siehe Link) :mad:

Moin nochmal.

So, nun hab ich ein Problem sehr großen Ausmaßes.

Ich sitze gerade am PC meines Schwiegervaters, da mein Rechner sich vorhin entschieden hat, nicht mehr mitzuarbeiten.

Aber von vorne:

Ich habe heute morgen ein Spiel installiert (Far Cry 2) und auch gespielt.
    Gleich zu Beginn, also noch vor dem Intro, sagte mir das Spiel, meine GraKa-Treiber seien zu alt und ich solle updaten. Das hab ich aber erstmal gelassen, denn ich wollte ja spielen.

Nachdem ich damit fertig war, dachte ich mir, ich könne ja wirklich mal den Treiber aktualisieren. Habe mir auf der Herstellerseite also den neuesten Treiber gezogen und installiert. Soweit ging alles problemlos.
    Direkt danach habe ich eine "1-Klick-Wartung" durchgeführt, um zu gucken, ob allgemein irgendwo Fehler sind, die es zu beheben gilt. War aber alles ok.

Dann erst habe ich den PC neu starten lassen.

Der PC zeigte mir (wie immer) auf der DOS-Ebene an, welche Sachen er dort so findet (USB-Anschlüsse, HDDs, etc.). Dann kommt der Windows-XP-Startbildschirm mit dieser Laufleiste.

Und hier beginnt jetzt das kuriose:
    Normalerweise ist es dann so, das der Bildschirm einmal kurz komplett schwarz wird, dann auf "dunkelgrau" wechselt und nach ein paar Sekunden wieder schwarz wird und Windows geladen wird (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Jetzt ist es aber so, das es beim Wechsel auf "dunkelgrau" bleibt, der PC also nicht weiter hochfährt. Eine Festplattenaktivität kann ich nicht feststellen; sprich: die HDD-Lampe bleibt aus.
    Ich sage gleich dazu, das ich dieses Phänomen hin und wieder mal habe. Dann schalte ich den Rechner manuell aus (halte den Power-Knopf für 5 Sek. gedrückt), starte neu, gehe in den Abgesicherten Modus, starte von da aus nochmal neu und dann wird Windows wieder ganz normal gestartet.
    So habe ich es jetzt auch versucht.
    In den Abgesicherten Modus komme ich rein, und kann dort auch alles machen (sogar Internet funktioniert).
    Sobald ich von dort den Rechner neu starte - bleibt der PC wieder auf dem dunkelgrauen Bildschirm hängen.

Ich bin also wieder in den Abgesicherten Modus gegangen, um von dort aus den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu laden. Dieser ist von heute (06.11.08, 09:54 Uhr).
    Hier ist dann schon wieder das gleiche Problem:
    Er bleibt auf dem dunkelgrauen Bildschirm hängen.

Also nichts ists mit einem Wiederherstellungspunkt.

Nochmal im Abgesicherten Modus gestartet um zu versuchen, einen anderen (älteren) Punkt zu finden - aber es gibt keinen. Der von heute ist der einzige. Und ich vermute, das ist genau der Zeitpunkt, an dem ich den neuen Treiber installiert habe.

Mittlerweile habe ich in der Systemkonfiguration den "alten" GraKa-Treiber wieder eingestellt. Doch auch das brachte keine Besserung.

Tja, und jetzt doktert mein PC seit knapp einer Stunde an dem Wiederherstellungspunkt herum. Soll heißen, der Rechner zeigt mir den dunkelgrauen Bildschirm und sagt nichts mehr.

Windows neu aufsetzen kann ja eigentlich nicht die einzige Option sein, denn im Grunde geht ja alles, nur eben nicht im Normalmodus. Kann ich nicht irgendwie manuell einen neuen/älteren Speichepunkt festlegen?

Gibts da nicht was von Ratiopharm oder was kann ich jetzt noch machen?

Moin.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dieses Thema hier nicht schon mal gab. "Meine" Suche hat (auch in Ermangelung der richtigen Begriffe) nichts gebracht. Wenn es schon besprochen wurde, dann sorry :o

Ich habe ein Programm, welches mich mit schöner Unregelmäßigkeit auf den Desktop zurückschmeißt, während es im Hintergrund aber weiterläuft.
    Wenn ich dann wieder auf das Programmpanel in der Task-Leiste klicke (sprich das Fenster, in dem das Programm läuft, wieder maximiere), läuft es ganz normal weiter bis zum nächsten Selbst-Minimieren.

Was kann da das Problem sein und wie behebe ich das?

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Kann man sich das X1 eigentlich irgendwo in München anschauen? Bis jetzt noch in keinem Saturn, geschweige denn einem Provider Laden gesehen :confused:

Mit München kann ich nicht dienen, aber ich habs gestern bestellt und sollte morgen oder übermorgen hiersein... :D

Teufel auch! Ich kann nichts mehr sehen! Ich bin blind!

Das sieht ja richtig Schei*e aus! Wie kommt TPH eigentlich immer nur auf so einen Schwachsinn? Das pinke V3 ging ja noch irgendwie (zumindest war der Erfolg größer als erwartet), aber das?

[small]Und wer zum Henker ist Ed Hardy? - Nein, ich will es gar nicht wissen, sonst hätte ich die Suchmaschinen bemüht...[/small]

@gesamter Beitrag: SCNR

:confused:

Wenn es dich stört, dann schick es zurück. Was sollen wir dir für einen Rat geben? Es ist dein Handy und deine Entscheidung...
    Mich persönlich stört es nicht, wenn eine Taste schwächer leuchtet, als die anderen.

Um die Frage zu beantworten: es wäre sicherlich ein Garantiefall. Nur weiß ich bei dem Modell nicht, ob es bei den anderen (auch der gleichen Reihe) genauso ist. Wenn dem so wäre, dann ist es halt normal.

Nachtrag a: Du kannst froh sein, das dein Handy sonst soweit funktioniert, oder?
    Nachtrag b: Warum nimmst du auch LG? :D - SCNR